Thread
Menü

Erst Suci Sim dann 5g SA/+


10.10.2023 20:49 - Gestartet von samsdas
Leute, als ich vor 1,5 Jahren bei Vodafone 5g+ freischalten ließ, ja so lange gibt's das da schon, hat man mir als 1. eine Sim mit Suci verschlüsselung zugeschickt, damit ich das auch nutzen kann.
Das wird bei der Telekom und O2 auch nicht anders sein.
Also erst die Suci Sim bestellen, dann buchen, dann klappt das auch, keine Suci Sim, kein 5g SA/+.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf samsdas
11.10.2023 10:15
Benutzer samsdas schrieb:
Also erst die Suci Sim bestellen, dann buchen, dann klappt das auch, keine Suci Sim, kein 5g SA/+.
Die Suci Sim wird eigentlich nur bei Apple Geräte gebraucht. Der Rest kommt mit einer normalen eSIM klar. Laut einem teltarif.de Bericht vom 15.03.2022 00:01, falls ich das richtig interpretiere.

https://www.teltarif.de/vodafone-5g-plus-5g-...?...
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf franjotilsch
11.10.2023 11:54
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer samsdas schrieb:
Also erst die Suci Sim bestellen, dann buchen, dann klappt das auch, keine Suci Sim, kein 5g SA/+.
Die Suci Sim wird eigentlich nur bei Apple Geräte gebraucht. Der Rest kommt mit einer normalen eSIM klar.

SUCI kann das Smartphone machen, nur wenn das Smartphone das nicht kann, aber trotzdem 5G Standalone unterstützt, braucht es die passende Software auf der UICC. Auf allen neueren Karten ist sie natürlich längst drauf.
Menü
[1.2] samsdas antwortet auf franjotilsch
11.10.2023 17:26
Das hat nix mit iOS oder Android oder Apple und nicht Apple zu tun.
Auch eine e Sim braucht die Funktion der suci karte, sollten diese Funktion aber in der Regel mitbringen.
Die meisten laufen mit Sim Karten ohne Suci Rum, daher mein Hinweise.
Danke für dein Hinweis, gucke ich mir in Ruhe an.
Das bisschen was ich weiss, kannst du mir aber glauben, ist nicht so viel😜