Thread
Menü

Wegfall der Kundenzahlen


05.04.2024 12:57 - Gestartet von berndmobile
Woran das liegen könnte? Ich sehs nicht ein 8 Euro zu zahlen und das ganze und viel mehr gibts über Sat für 6 Euro oder nichts. Da ist selbst der Kabelanschluss zwischen 9.99 und 12.99 noch attraktiver als DVB-T2. Also sollten sie den Hals nicht zu voll machen und es zum selben Preis wie HD+ anbieten. Dann kommen auch wieder Kunden. Und gegebenfalls einen Familentarif anbieten für 2 Geräte. So lockt man keine Leute ran.
Menü
[1] freenet.tv macht sich selbst und DVB-T2 HD als Technik mit Waipu.tv Konkurrenz
ojay antwortet auf berndmobile
05.04.2024 13:41
Selbst auf der Projektwebsite von DVB-T2 HD (https://www.dvb-t2hd.de) sind die Preise noch nicht aktuell.
Für eine Jahresgebühr von 85 Euro oder im Abo für 6,99 Euro monatlich ist DVB-T2 HD ab September 2022 nicht mehr erhältlich.
Davor war es bereits für eine Jahresgebühr von 69 Euro oder im Abo für 5,75 Euro monatlich nutzbar.
Jetzt soll DVB-T2 HD eine Jahresgebühr von 99 Euro oder im Abo für 7,99 Euro monatlich kosten.
Es sind zu viele "Partner" daran beteiligt, dass eine Technik oder ein Dienst -wie viele Projekte in Deutschland- auch einschläft und dann stirbt.

Das freenet.tv sich selbst und DVB-T2 HD als Technik mit Waipu.tv Konkurrenz macht, hilft auch nicht das Überallfernsehen über DVB-T2 HD am Leben zu erhalten.
Das geht auch mit Waipu.tv oder Zattoo alleine mit einen guten Datentarif.

Benutzer berndmobile schrieb:
Woran das liegen könnte? Ich sehs nicht ein 8 Euro zu zahlen und das ganze und viel mehr gibts über Sat für 6 Euro oder nichts. Da ist selbst der Kabelanschluss zwischen 9.99 und 12.99 noch attraktiver als DVB-T2. Also sollten sie den Hals nicht zu voll machen und es zum selben Preis wie HD+ anbieten. Dann kommen auch wieder Kunden. Und gegebenfalls einen Familentarif anbieten für 2 Geräte. So lockt man keine Leute
ran.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf berndmobile
05.04.2024 13:45
Benutzer berndmobile schrieb:
Woran das liegen könnte? Ich sehs nicht ein 8 Euro zu zahlen und das ganze und viel mehr gibts über Sat für 6 Euro oder nichts. Da ist selbst der Kabelanschluss zwischen 9.99 und 12.99 noch attraktiver als DVB-T2. Also sollten sie den Hals nicht zu voll machen und es zum selben Preis wie HD+ anbieten. Dann kommen auch wieder Kunden. Und gegebenfalls einen Familentarif anbieten für 2 Geräte. So lockt man keine Leute ran

Warum soll man für HDTV bezahlen?

Bin mal gespannt wie die 4K Tarife mal ausfallen sollen...
Menü
[2.1] ojay antwortet auf Mister79
05.04.2024 15:04
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer berndmobile schrieb:
Woran das liegen könnte? Ich sehs nicht ein 8 Euro zu zahlen und das ganze und viel mehr gibts über Sat für 6 Euro oder
nichts.
Was ist das für eine Rechnung?
Bei DVB-T2 HD brauche ich bei aktuellen Smart-Fernseher (mit DVB-T2 HD-Tuner) nur eine kleine Antenne für max.15 Euro.
Bei gleicher Voraussetzung (Smart-Fernseher mit S2-Tuner), bei Sat ist die Schüssel, Verkabelung und Montage (wenn überhaupt möglich oder erlaubt) viel teurer und aufwändiger.
Da ist selbst der Kabelanschluss zwischen 9.99 und 12.99 noch attraktiver als DVB-T2. Also sollten sie den Hals nicht zu voll machen und es zum selben Preis wie HD+ anbieten. Dann kommen auch wieder Kunden. Und gegebenfalls einen Familentarif anbieten für 2 Geräte. So lockt man keine Leute ran
Die DVB-T2 HD-Familientarif haben anfangs mit 30%-Rabatt angekündigt.
Das ist aber auch kein Gewinn, dass man die privaten Programmen sehen "darf".
Warum soll man für HDTV bezahlen?
Das wird Dir dann schon eingepreist, spätestens bei der nächsten Erhöhung hinzugefügt. Bei Kabel kostet HD zumindest einmalig 14,99Euro/Smartkarte bei einem Gemeinschaftsvertrag.
Bin mal gespannt wie die 4K Tarife mal ausfallen sollen...
Auch eine ungleiche Rechnung. Die Fernseher sind teurer als HD-Smart-TVs.

Man kann sich alle Schönrechnen.
Menü
[2.1.1] Wechseler antwortet auf ojay
05.04.2024 15:46
Benutzer ojay schrieb:
Bei DVB-T2 HD brauche ich bei aktuellen Smart-Fernseher (mit DVB-T2 HD-Tuner) nur eine kleine Antenne für max.15 Euro.

Und ohne DVB-T2 HD nur eine kleine Antenne, die bereits im Smart-Fernseher eingebaut.
Menü
[2.1.2] Mister79 antwortet auf ojay
06.04.2024 08:56
Benutzer ojay schrieb:
Auch eine ungleiche Rechnung. Die Fernseher sind teurer als HD-Smart-TVs.

Ja die TV Geräte sind teurer aber was hat der Preis für TV Geräte mit dem Preis für HD oder 4K Zugang zu tun?

Wenn man die Kohle hat, kann man sich ja schon 100 Zoll 8 K Geräte für 20-30 Tausend Euro kaufen. Dadurch wird HD Zugang ja nicht teurer, weil das Gerät teurer ist.

Ich verstehe generell nicht warum man für HD bezahlen soll. Das gab es ja mal Jahre kostenlos. Wurde abgeschaltet und kam als HD+ zurück. Meine TV Karte im PC seiner Zeit fand das nicht lustig und ich auch nicht.

Sei es drum, ich habe den Weg seiner Zeit schon gesehen und das Freenet hier sich keinen Gefallen getan hat. Die Zahlen geben mir recht. 500 000 aktive Kunden und sicher noch der eine oder andere Probe Abo Kunde dabei. Nicht mehr so wie am Anfang aber Tendenz sinkend und die über 100 000 Kundenverluste im genannten Zeitraum sind kein Pappenstiel.

Können sich ja mit Vodafone verbünden, die kennen sich auch gerade mit regelmäßigen Kundenverlusten in dieser Höhe aus.

Gemessen an den Kunden, wäre eine Umsiedlung der Frequenzen zum Mobilfunk sicher angebracht.