Start

o2: Neuer 9-Cent-Tarif foto@phone jetzt verfügbar

Online-Fotoalbum mit 2 GB Speicherplatz inklusive
Von

foto@phone gestartet foto@phone gestartet
Screenshot: teltarif
Im März hat o2 einen neuen Prepaid-Discount-Tarif angekündigt, der in Zusammenarbeit mit der Ringfoto-Gruppe realisiert wird. Ab sofort ist das foto@phone genannte Angebot verfügbar. Wie angekündigt handelt es sich um einen Einheitstarif, bei dem pro Gesprächsminute und SMS in alle Netze 9 Cent berechnet werden.

foto@phone gestartet foto@phone gestartet
Screenshot: teltarif
Besonderheit bei foto@phone ist ein zum Tarif gehörendes Online-Fotoalbum mit 2 GB Speicherplatz. Dieses ist im ersten Jahr kostenlos. Wer den Service darüber hinaus nutzen möchte, zahlt ab dem 13. Monat jährlich 5,95 Euro. Alternativ stehen auch größere Pakete zur Verfügung. So schlagen 5 GB Speicherplatz mit 9,95 Euro zu Buche. Kunden, die sich für 25 GB Speicherkapazität entscheiden, zahlen jährlich 39,95 Euro.

Starterset für 9,99 Euro mit 5 Euro Startguthaben

Der Einstieg beim Tarif foto@phone kostet 9,99 Euro. Im Kaufpreis für das Starterset sind 5 Euro Startguthaben enthalten. Wie der Anbieter auf seiner Webseite mitteilt, kann die Gutschrift allerdings bis zu 72 Stunden nach der Registrierung auf sich warten lassen.

foto@phone bietet drei Tarif-Optionen an - zwei davon für die mobile Internet-Nutzung. Die Internet-Flat Basic schlägt mit einer monatlichen Grundgebühr von 9,99 Euro zu Buche. Dafür bekommen die Kunden monatlich bis zu 300 MB Übertragungsvolumen mit einer Download-Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s. Danach stehen maximal 64 kBit/s zur Verfügung.

Die Internet-Flat Super kostet 14,99 Euro im Monat. Dafür erfolgt die Drosselung auf maximal 64 kBit/s im Downstream erst ab einem Verbrauch von 1 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum. Die Abrechnung beider Daten-Optionen erfolgt in 10-kB-Schritten.

Darüber hinaus gibt es bei foto@phone eine Auslands-Option für 4,99 Euro im Monat. Hier sind jeweils 60 Gesprächsminuten zu Festnetz-Anschlüssen im europäischen Ausland, in den USA und in Kanada inklusive.

Aufladung mit o2-Vouchern möglich

Die Prepaidkarte lässt sich mit o2-Vouchern aufladen. Alternativ stehen automatische Aufladungen jeden Monat oder bei Unterschreiten eines bestimmten Guthaben-Betrags zur Verfügung. foto@phone bietet darüber hinaus auch die Mitnahme einer bestehenden Handy-Nummer zum neuen Discounter an.

Die neue Prepaidkarte ist bei Ring-Foto und bei Photo Porst erhältlich. Auf der Webseite des Anbieters ist ein Händlerverzeichnis zu finden. Die Registrierung der SIM-Karte kann online vorgenommen werden, wenn dies beim Kauf versäumt wurde.

Weitere Artikel aus dem Themenspecial "Mobile Kommunikation"