Fußball-WM 2010 live

Alternativen zum Live-Stream der Fußball-WM 2010

Ticker und Radio-Stream informieren schnell und zuverlässig
Von Steffen Herget

Gerade läuft die erste Partie der Fußball-WM 2010 in Südafrika zwischen Südafrika und Mexiko. Viele Zuschauer verfolgen vor dem heimischen Fernseher oder beim Public Viewing den WM-Auftakt, doch nicht jeder hat einen Fernseher zur Verfügung. Wer die Fußball-WM über ein Livestream-Angebot wie dem der ARD am Arbeitsplatz oder unterwegs verfolgen möchte, hat aktuell mit dem Problem zu kämpfen, dass viele Server überlastet sind und der Stream nicht funktioniert. Doch keine Panik, es gibt Alternativen.

Die WM 2010 live im Webradio gibt es unter anderem bei www.radio.de/wm2010 [Link entfernt] oder wm-radio.phonostar.de, über die wir bereits berichtet hatten. Dort ist der Hörer wie in den guten alten Zeiten live am Geschehen dabei, wenn auch natürlich ohne Bild. Zudem gibt es etwa für das Apple iPhone eine ganze Reihe von Apps, die Livestreams per Radio von der Fußball-WM 2010 anbieten. Bei 90elf.de und deren passender App, über die auch wir ebenfalls bereits berichtet hatten, ist der Hörer zwar nicht ganz live dabei, aber erhält ebenfalls aktuelle Informationen zum Geschehen.

Mit dem Live-Ticker nichts verpassen

Wenn alle Stricke reißen und auch die Radio-Streams und-Apps nicht funktionieren, können Fußball-Fans auf den guten alten Live-Ticker zurückgreifen. Diese gibt es in großer Zahl im Internet kostenlos und frei verfügbar, beispielsweise auf der Webseite des Fußball-Magazins Kicker, bei den Kollegen von Spiegel Online und unzähligen weiteren Angeboten im Internet. Fußball-Fans müssen also auch unterwegs oder am Arbeitsplatz nicht verzweifeln, sondern sind permanent informiert, selbst wenn der Livestream der Fußball-WM 2010 mit Bild einmal streikt.

Weitere Artikel zu Sportübertragungen auf Handys und PCs