Updates

Ausblick: Google Chrome für Macs bekommt Extension-Support

Update für Firefox behebt Proxy-Problem
Von Ralf Trautmann

Der Browser Chrome hat jetzt ein Update erfahren, zumindest in einer aktuellen Version des so genannten Dev-Channels, der Varianten beherbergt, die noch vor Beta-Version veröffentlicht werden - sich also quasi im Alpha-Stadium befinden. Diese ermöglichen dann aber in der Regel schon einen Ausblick auf das, was bald kommen wird. Einen echten Mehrwert bietet dabei das Update für den Chrome auf Macs: Auf den Apple-Rechnern können jetzt auch Extensions für den Chrome installiert werden - das Konzept erfreut sich vor allem beim Firefox großer Beliebtheit. Das Angebot an Extensions für Chrome kann sich dabei mittlerweile durchaus sehen lassen, bisher stehen diese nur für Nutzer mit Windows- und Linux-System bereit.

Neu in der Mac-Version ist zudem die Möglichkeit der Bookmark-Synchronisation über einen Google-Account, diese ist allerdings nach Angaben der Entwickler noch fehlerbehaftet. Zudem wurde für alle Plattformen, also Windows, Linux und Mac, unter anderem ein Bug in Bezug auf die Audio- und Video-Wiedergabe mittels HTML5 behoben. Bis wann das Ganze in eine finale Version gegossen wird, ist natürlich noch offen.

Auch für den Firefox gibts übrigens ein Update: Die neue Version 3.5.7 behebt unter anderem ein Problem in Verbindung mit Proxy-Servern und soll die Stabilität fördern. Darüber hinaus wurde die Update-Funktion optimiert.

Weitere Meldungen zum Google-Browser Chrome

Weitere Artikel zur neuen Version des Mozilla-Browsers