Android-Einstieg

HTC Desire 826 mit Ultrapixel-Kamera für Selfies vorgestellt

HTC hat ein neues Smartphones offiziell vorgestellt, das Ende des Monats auf den Markt kommen soll. Das Desire 826 verfügt über eine Ultramegapixel-Kamera auf der Vorderseite, eine 13-Megapixel-Hauptkamera und einen Acht-Kern-Prozessor. Wir haben alle wichtigen Spezifikationen zusammengefasst.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

HTC Desire 826 soll Ende des Monats erscheinen HTC Desire 826 soll Ende des Monats erscheinen
Bild: HTC
HTC hat mit dem Desire 826 ein weiteres neues Smartphone vorgestellt, das sich durch eine Ultrapixel-Kamera auf der Vorderseite für Selfies auszeichnet. Damit soll es laut dem Hersteller möglich sein, auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Aufnahmen zu machen. Wir haben im Folgenden die wichtigsten Spezifikationen zusammengefasst.

HTC Desire 826

Das Display des HTC Desire 826 misst 5,5 Zoll in der Diagonale und hat eine Auflösung von 1 920 mal 1 080 Pixel (Full-HD). Im Inneren arbeitet ein Snapdragon-615-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der aus acht Kernen besteht (vier mal 1,7 GHz und vier mal 1 GHz). Diesem stehen 2 GB RAM zur Seite. Außerdem bietet der interne Speicher eine Kapazität von 16 GB, der über den integrierten microSD-Speicherkartenslot erweiterbar ist.

Diese Features hat das HTC Desire 826 noch

HTC Desire 826 soll Ende des Monats erscheinen HTC Desire 826 soll Ende des Monats erscheinen
Bild: HTC
Zu den weiteren nennenswerten Eckdaten des HTC Desire 826 gehören eine 13-Megapixel-Kamera mit LED-Licht auf der Rückseite und es kommen die BoomSound-Lautsprecher auf der Smartphone-Vorderseite zum Einsatz, mit denen HTC in der Vergangenheit schon bei anderen Smartphones punkten konnte. Der Akku ist mit 2 600 mAh angegeben. Zudem läuft das mobile Betriebssystem Android 5.0 alias Lollipop auf dem Desire 826.

LTE-Unterstützung bringt das Smartphone ebenfalls mit. In manchen Ländern wird es wohl eine Dual-SIM-Version geben. Der Besitzer soll dann die Möglichkeit haben, zwei Nano-SIM-Kartenschächte zu verwenden. Dabei sollen beide Slots LTE-fähig sein, wie die Kollegen von engadget.com schreiben. Hierzulande werden wir wohl wieder nur die Single-SIM-Version bekommen. HTC zufolge soll das mobile Endgerät Endes des Monats weltweit auf den Markt gebracht werden. Wie der Preis für das HTC-Gerät ausfällt, ist noch nicht bekannt. Auf Nachfrage von teltarif.de bei der deutschen Pressevertretung von HTC konnte man noch nichts zu einem Marktstart in Deutschland sagen.

HTC hat im Rahmen des CES mit dem Desire 320 ein weiteres Smartphone präsentiert, das über eine 4,5-Zoll-Display verfügt und für 149 Euro kommt. Alle Infos zum neuen HTC Desire 320 erhalten Sie in einer weiteren Meldung.

Mehr zum Thema HTC