Highend-Modell

HTC One X9: Neues Flaggschiff Anfang 2016

Das HTC One X9 könnte bereits im Januar vorgestellt werden. Dabei handelt es sich offenbar um das nächste HTC-Flaggschiff, wenn man den Gerüchte-Specs glaubt. So soll das Smartphone unter anderem eine Snapdragon-820-CPU und eine 23-Megapixel-Kamera bieten.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Sieht so das HTC One X9 aus? Sieht so das HTC One X9 aus?
Bidl: weibo.com
Das nächste HTC-Flaggschiff steht vor der Tür, wenn man den neusten Gerüchten Glauben schenkt. Demnach soll bereits im Januar das HTC One X9 vorgestellt werden. Das neue HTC-Smartphone ist auf einem angeblichen Werbe-Foto aufgetaucht, wie phoneradar.com (via mobiflip.de) schreibt. Anfang Januar findet in Las Vegas wieder die CES statt. Womöglich wird HTC dort im Rahmen eines Events das One X9 der Öffentlichkeit zeigen.

HTC One X9

Erste mögliche Spezifikationen zum HTC One X9 sind ebenfalls durchgesickert. So könnte im HTC On X9 ein Snapdragon-820-Prozessor oder ein Mediatek Helio X20 arbeiten. Der Arbeitsspeicher soll 4 GB bieten und es könnte das HTC One X9 wahlweise mit einem 64-GB- oder 128-GB-Speicher geben. Einen microSD-Slot soll das Smartphone auch besitzen - in diesem soll eine Speicherkarte mit bis zu 128 GB einsteckbar sein. Andere Gerüchte besagen, dass das One X9 mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher kommt. Weiterhin könnte der Akku des HTC One X9 eine Kapazität von 3500 mAh haben.

23-Megapixel-Kamera und mehr

Sieht so das HTC One X9 aus? Sieht so das HTC One X9 aus?
Bidl: weibo.com
Außerdem soll das HTC One X9 auf der Rückseite über eine 23-Megapixel-Hauptkamera verfügen, während auf der Vorderseite wohl eine Selfie-Kamera mit 4 Megapixel vorhanden ist. Das HTC One X9 könnte darüber hinaus wieder mit einem Metall-Unibody-Gehäuse ausgestattet sein und auf der Vorderseite über Boomsound-Lautsprecher verfügen. Auf dem geleakten Werbe-Foto sind kapazitive Navigations-Buttons zu erkennen - die HTC zuletzt nicht mehr einsetzte.

Die LC-Display-Diagonale ist noch nicht bekannt, aber es soll eine Auflösung von 1440 mal 2560 Pixel (2K) haben. Dem Bericht zufolge könnte das HTC-Smartphone etwa 472 US-Dollar kosten. Die Wahrscheinlichkeit, das ab Werk Android 6.0 Marshmallow auf dem HTC One X9 läuft, ist hoch.

Erst Ende Oktober hat HTC das One A9 offiziell gemacht. Das Smartphone hatten wir bereits in den Händen und haben es auf Herz und Nieren geprüft. Wir unsere Ergebnisse ausfallen, lesen Sie im Testbericht zum HTC One A9.

Mehr zum Thema HTC