Apple-Tablets

Neues Design für iPad Mini 6, Qi für iPad Pro (2022)?

Angeb­lich hüllt Apple das iPad Mini (6. Gene­ration) in ein neues Gewand, even­tuell sogar ohne Home-Button. Das iPad Pro (2022) könnte hingegen induktiv aufladbar sein.
Von

Apple soll einem Bericht zufolge große Ände­rungen für sein iPad-Port­folio planen. Diese betreffen die güns­tigsten und teuersten Modelle der Tablets. So arbeite der Hersteller an einem komplett neuen Design für das nächste iPad Mini. Ein nach­voll­zieh­barer Schritt, schließ­lich gab es seit dem Erst­ling kaum Anpas­sungen am Gehäuse. Für das iPad Pro würde Apple zwei Neue­rungen erwägen. Zum einen draht­loses Aufladen und zum anderen eine gläserne Rück­seite. Der Wechsel von Alumi­nium zu Glas ist notwendig, um die induk­tive Strom­ver­sor­gung zu ermög­lichen.

Neuer Look für das iPad Mini?

iPad Pro (2021): Kaum da, schon gibt es Gerüchte zum Nachfolger iPad Pro (2021): Kaum da, schon gibt es Gerüchte zum Nachfolger
Apple
Im Herbst 2012 brachte Apple das erste iPad Mini auf den Markt. Das kompakte Format mit 7,9-Zoll-Display hat seither viele Fans gefunden. Die Veröf­fent­lichung der fünften Gene­ration ist schon über zwei Jahre her, Zeit für einen Nach­folger. Laut Bloom­berg soll tatsäch­lich noch dieses Jahr ein iPad Mini (6. Gene­ration) erscheinen. Apple würde bei diesem Produkt ein neues Erschei­nungs­bild anstreben. Dank schma­lerer Ränder um das Display herum könnte das nächste iPad Mini merk­lich kompakter ausfallen. Außerdem soll der Hersteller erproben, ob ein Design ohne Home-Button funk­tio­niert.

Mögli­cher­weise wagt Apple auch bei seinen güns­tigeren Tablets den Umstieg von Touch ID auf Face ID. In diesem Fall würden Käufer des iPad Mini (6. Gene­ration) von einer fort­schritt­lichen drei­dimen­sio­nalen Gesichts­erken­nung profi­tieren.

iPad Pro (2022) könnte induktiv aufladbar sein

Das iPad Mini (5. Generation) soll bald abgelöst werden Das iPad Mini (5. Generation) soll bald abgelöst werden
Apple
Vor knapp vier Jahren hat Apple mit dem iPhone X das draht­lose Aufladen für sich entdeckt. Anschlie­ßend folgten viele weitere Smart­phones des Herstel­lers, die sich kabellos mit Strom versorgen lassen. Bei den Tablets blieb diese Evolu­tion bislang aus. Bloom­berg will aber auch in dieser Hinsicht Neuig­keiten erfahren haben. Nächstes Jahr könnte Apple ein iPad Pro (2022) mit Glas­rück­seite und induk­tivem Lade­mecha­nismus heraus­bringen. Die Strom­ver­sor­gung würde dann über eine Lade­matte erfolgen. Des Weiteren expe­rimen­tiert Apple mit umge­kehrtem draht­losen Aufladen. So könnten beispiels­weise iPad-Nutzer den Akku ihres iPhones füllen.

Alter­nativ soll ein kabel­gebun­denes Aufladen via Thun­der­bolt möglich sein. Das nächste iPad Pro befinde sich in einem noch sehr frühen Entwick­lungs­sta­dium. Apples Pläne hierfür könnten sich also noch ändern. Falls Sie bereits ein aktu­elles iPad besitzen, erwartet Sie in Bälde ein Update auf iPadOS 14.7.

Mehr zum Thema Apple iPad