Umfrage: Lieber eine Wurzelbehandlung als ein kaputtes iPad
iPad-Nutzer sind opferbereit
Bild: Apple
Dass sich Tablets, und allen voran das
iPad, mittlerweile einen festen Platz in der
Ausstattung von Millionen Menschen gesichert haben, ist eine Tatsache. Vor allem
das Apple-Tablet erfüllt sich auch in der dritten
Generation großer Beliebtheit, das iPad dominiert den Tablet-Markt nach wie vor.
Das US-Unternehmen Brainshark
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hat nun in einer Befragung von über 1 300
iPad-Nutzern versucht zu ermitteln, wie viel das Tablet der Käuferschar bedeutet
und auf welche Weise es eingesetzt wird. Die Ergebnisse offenbaren unter anderem
eine überraschend große Leidensfähigkeit bei den iPad-Nutzern.
iPad-Nutzer sind opferbereit
Bild: Apple
Vor allem die Vorstellung eines zerstörten iPads scheint dabei sehr unangenehm
zu sein. So gaben 40 Prozent der Befragten an, ein leichter Autounfall
sei ihnen lieber als ein kaputtes iPad. Auch die allgemein als höchst unangenehm
empfundene Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist bei jedem dritten befragten
iPad-Nutzer noch beliebter als ein zerstörtes Apple-Tablet. Zehn Prozent würden
sogar so weit gehen, lieber ihren Job zu verlieren als ihr iPad unabsichtlich
irreparabel zu beschädigen.
Lieber den Ehering verlieren als das iPad
Auch was einen eventuellen Verlust oder Diebstahl des geliebten Apple-Tablets angeht, zeigt sich die Kundschaft zu einigen Opfern bereit. So gaben 20 Prozent der Befragten an, lieber ihren Ehering als das iPad verlieren zu wollen. Sogar satte 42 Prozent hängen weniger an ihrem Führerschein als am iPad. Über ein Viertel scheuen nicht einmal den Verlust der Brieftasche samt Inhalt, wenn dem gegenüber ein verlorenes iPad stehen würde. Weitere pikante Details: Das iPad ist ein so fester Bestandteil des Reisegepäcks mancher Geschäftsleute, dass diese in der Studie angaben, lieber das Deodorant (55 Prozent) oder die Mittel zur Empfängnisverhütung (50 Prozent) zu vergessen als das Apple-Tablet. 60 Prozent der Befragten gaben zudem an, ihr iPad auch auf der Toilette zu benutzen.
Mit dem iPad "produktiver und erfolgreicher"
Tatsächlich sehen sich viele iPad-Nutzer mit dem iPad für den Beruf besser gerüstet. 64 Prozent der Befragten gaben an, mit dem iPad produktiver als vorher zu sein, jeder dritte Nutzer sieht sich generell erfolgreicher im Job, seit er ein iPad besitzt. Genutzt wird das iPad im Geschäftsumfeld Brainshark zufolge vor allem für E-Mails (82 Prozent), Präsentationen (74 Prozent) und Internet-Recherche (72 Prozent). In der Freizeit ersetzt das iPad bei den Befragten hauptsächlich Bücher (67 Prozent), den MP3-Player (51 Prozent) oder den Fernseher (31 Prozent).