Countdown

iPhone 5S und iPhone 5C: Verkaufsstart in wenigen Stunden

Vor allem das iPhone 5S soll nur in geringen Stückzahlen lieferbar sein
Von

Am Dienstag, 10. September, hat Apple seine beiden neuen Smartphone-Modelle iPhone 5S und iPhone 5C vorgestellt. Das iPhone 5C kann seit Freitag, 13. September, vorbestellt werden. Am 18. September hat Apple schließlich die endgültige Version von iOS7 für die Allgemeinheit freigegeben.

Datenblätter

In wenigen Stunden ist es nun soweit: iPhone 5S und iPhone 5C werden ausgeliefert. Am morgigen Freitag werden Interessenten, die das iPhone 5S bis Dienstag vorbestellt haben, ihr gewünschtes Smartphone bekommen. Bei Telekom und Vodafone konnten Bestandskunden auch das iPhone 5S schon vorbestellen. Erste Versandbestätigungen deuten darauf hin, dass einige Interessenten ebenfalls morgen das neue Apple-Flaggschiff zugestellt bekommen.

Apples Online-Store verkauft iPhone 5S ab 01.01 Uhr

Apple iPhone 5S Apple iPhone 5S
Foto: Apple
Offiziell beginnt der Verkauf des iPhone 5S im Online-Store von Apple heute Nacht um 01.01 Uhr. Mit einer Lieferung ist damit wohl erst Anfang kommender Woche zu rechnen. Wer schon morgen ein iPhone 5S in den Händen halten möchte, muss das Gerät wohl in einem der stationären Apple Retail Stores erwerben, die um 8 Uhr öffnen. Auch die Shops von Telekom, Vodafone und o2 bieten das iPhone 5S - wie auch das iPhone 5C - ab morgen mit Vertrag an.

Im Vorfeld des diesjährigen iPhone-Launchs verdichteten sich Hinweise darauf, dass das iPhone 5C in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist, während das iPhone 5S nur sehr begrenzt zur Verfügung steht. So sollen die Lagerbestände in den Shops sowohl in Deutschland als auch in den USA noch geringer als bei früheren iPhone-Starts sein.

So kommen Interessenten schnellstmöglich an das iPhone 5S

Wer unbedingt kurzfristig ein iPhone 5S bekommen möchte, sollte sich demnach frühzeitig auf den Weg zum nächsten Apple Retail Store machen. Auf der Webseite des Herstellers gibt es eine Liste aller Ladengeschäfte des Herstellers. In der Vergangenheit bildeten sich bereits bis zu zwölf Stunden vor einem iPhone-Verkaufsstart lange Warteschlangen vor den Geschäften.

Interessenten, die zumindest einige Tage Geduld haben, können ihr Glück heute Nacht im Online-Store versuchen. Dieser dürfte trotz nachtschlafender Zeit jedoch überlastet und das Gerät nach kurzer Zeit - zumindest für eine Lieferung in den nächsten Tagen - ausverkauft sein. Im vergangenen Jahr klappte der Zugriff am besten über die Apple-Store-App am iPhone, iPad bzw. iPod touch.

Wer seine Zahlungsdaten bei Apple hinterlegt hat und den Express-Checkout wählt, dürfte am ehesten die Chance haben, schnell genug zu sein, um in den nächsten Tagen ein iPhone 5S zu bekommen. Nach der Auswahl des gewünschten Geräts muss nur noch das zur Apple-ID gehörende Passwort eingegeben werden, um die Bestellung abzuschließen.

Auf Seite 2 lesen Sie, worauf bei einer Online-Bestellung geachtet werden sollte und zu welchen Preisen die neuen iPhone-Modelle erhältlich sind.

Weitere News zum Apple iPhone