Verfügbarkeit

o2 zu iPhone 6 und iPhone 6 Plus: "Wir haben ausreichende Liefermenge"

o2 hat nach eigenen Angaben ausreichende Stückzahlen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus zur Verfügung. Vodafone nimmt alte iPhones bei Abschluss eines Vertrags mit einem der neuen iPhone-Modelle in Zahlung.
Von

o2 will nach eigenen Angaben ausreichende Stückzahlen der neuen iPhones zur Verfügung haben o2 will nach eigenen Angaben ausreichende Stückzahlen der neuen iPhones zur Verfügung haben
Screenshot: teltarif.de
In der Vergangenheit gab es zum Verkaufsstart eines neuen iPhone immer Lieferengpässe. Ob die Produktion wirklich der Nachfrage nicht nachkommen konnte oder ob Apple die Stückzahlen künstlich verknappt hat, um den Hype um seine Produkte anzuheizen, sei dahingestellt. Fakt ist: Interessenten mussten in den Vorjahren zum Teil bis zu zwei Monate warten, um ihr Wunschmodell zu bekommen.

Datenblätter

In diesem Jahr gab es im Vorfeld der gestrigen Keynote von Apple Gerüchte um Produktionsprobleme und folglich Lieferengpässe beim iPhone 6 Plus. Apple bringt das Gerät aber zeitgleich mit dem iPhone 6 am 19. September auf den Markt. Und nicht nur das: Vorbestellungen sind für beide neuen iPhones bereits ab 12. September möglich - anders als im Vorjahr, als Apple Vorbestellungen nur für das iPhone 5C annahm, während das anfangs nur sehr begrenzt verfügbare iPhone 5S erst am Erstverkaufstag auch bestellt werden konnte.

o2 will nach eigenen Angaben ausreichende Stückzahlen der neuen iPhones zur Verfügung haben o2 will nach eigenen Angaben ausreichende Stückzahlen der neuen iPhones zur Verfügung haben
Screenshot: teltarif.de
Die Möglichkeit der Vorbestellungen für beide neuen iPhone-Modelle ab Freitag könnte ein Indiz dafür sein, dass Apple in diesem Jahr auf den erwarteten Ansturm besser als in den Vorjahren vorbereitet ist und es geringere Lieferengpässe gibt. Dazu passt auch eine Stellungnahme von o2, das neben der Deutschen Telekom und Vodafone als Apple-Partner die neuen iPhones mit Vertrag verkaufen wird.

Gegenüber teltarif.de bestätigte die o2-Pressestelle, der Vorverkauf starte am 12. September. Zudem habe das Unternehmen eine "ausreichende Liefermenge". Im Angebot des Münchner Betreibers werde "besonders viel enthalten sein", um das "Potenzial des neuen iPhones auch voll ausschöpfen zu können". Was genau mit dieser Aussage gemeint ist, war noch nicht in Erfahrung zu bringen. Interessant ist aber die Angabe bezüglich einer ausreichenden Liefermenge, zumal die Netzbetreiber aufgrund den Erfahrungen aus den Vorjahren den Bedarf recht gut einschätzen können.

Vodafone nimmt iPhone 5 in Zahlung

Vodafone nimmt alte iPhones in Zahlung Vodafone nimmt alte iPhones in Zahlung
Screenshot: teltarif.de
Vodafone hat gegenüber teltarif.de wiederum eine Aktion angekündigt, mit der Besitzer eines iPhone 5 ihr altes Handy in Zahlung geben können, wenn sie sich für einen Vertrag zusammen mit einem neuen iPhone 6 oder iPhone 6 Plus entscheiden. Sofern das iPhone 5 technisch und optisch in Ordnung ist erhalten die Interessenten beispielsweise für die 16-GB-Variante einen Preisvorteil von 200 Euro.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wie hoch der Bonus ist, wenn Interessenten ein iPhone 5 mit 32 bzw. 64 GB Speicher abgeben, ist noch nicht bekannt. Auch andere Apple-Modelle sowie Smartphones anderer Hersteller können in Zahlung gegeben werden. Die tagesaktuellen Rückkaufwerte ermittelt der Kundenberater vor Ort im Vodafone-Shop.

Weitere News zum Apple iPhone