Kamera

Gerücht: Apple iPod touch mit Kamera kommt im Frühjahr

Außerdem neue Gerüchte um Tablet PC von Apple
Von

Apple-Fans rechneten eigentlich schon für dieses Jahr mit einem iPod touch, der über eine integrierte Kamera verfügt. Im September wurde ein neues Modell des Multimedia-Players vorgestellt. Seitdem ist dieser mit bis zu 64 GB Speicherkapazität erhältlich, Jailbreaker müssen beim neuen Modell nach jedem Neustart den Hack erneut durchführen. Eine Kamera gibt es allerdings im Gegensatz zum iPod Nano nicht.

Apple iPhone 8GB

Das Onlineportal Examiner berichtet nun unter Berufung auf Insider-Kreise, der iPod touch mit Kamera werde im Frühjahr 2010 vorgestellt. Zeitgleich ist auch mit der Markteinführung zu rechnen. Dem Bericht zufolge bekommt das iPod-Flaggschiff allerdings nicht das vom iPhone bekannte Kamera-Modul, sondern die auch im iPod Nano verbaute Version. Damit hätten auch die Käufer des iPod touch eine Videokamera zur Verfügung, die es jedoch nicht erlaubt, auch Fotos aufzuzeichnen.

Apple Tablet PC voraussichtlich erst im Herbst

Der iPad-Fake Der iPad-Fake
Quelle: Popcorn
Seit Monaten halten sich zudem Gerüchte über einen Tablet PC von Apple. Dabei kommt es immer wieder zu Spekulationen darüber, welche Funktionen das Gerät bieten wird und wann es im Handel erhältlich ist. Ein deutsches Jugend- und Musikmagazin spricht nun von einer Vorstellung im Januar und einer Markteinführung im Mai, zeigt dazu jedoch eine Fotomontage, bei der offenbar einfach zwei iPod-touch-Geräte leicht modifiziert zusammengelegt wurden. Das ist eher ein Zeichen dafür, dass es sich beim als iPad bezeichneten Gerät schlicht um eine Fälschung handelt.

Ist dieser Fake nicht wirklich ernst zu nehmen, so wird in Branchenkreisen in den letzten Wochen der Herbst nächsten Jahres als Termin für die Markteinführung eines Apple-Tablets gehandelt. Dem Vernehmen nach soll das Gerät dann in der Tat mit dem auch vom iPhone und iPod touch bekannten Betriebssystem ausgestattet werden, einen 10 Zoll großen Touchscreen und eine WLAN- und UMTS-Schnittstelle für den mobilen Internet-Zugang erhalten.

Apple iPhone in Großbritannien künftig auch bei Tesco

Während T-Mobile in Deutschland noch immer auf seinem iPhone-Vertriebsmonopol beharrt, wurde der Markt in Großbritannien inzwischen geöffnet. Dabei geht auch o2, bisheriger Monopolist für den iPhone-Verkauf auf der Insel, neue Wege. So soll das Multimedia-Smartphone noch vor Weihnachten auch bei Tesco Mobile zu haben sein - in Kooperation mit o2.

Ein Hinweis auf das geplante Angebot ist bereits auf der Tesco-Mobile-Homepage zu finden. Zudem hat der Discounter eine eigene Aktionsseite [Link entfernt] eingerichtet, auf der sich Interessenten bereits für das iPhone registrieren können. Zu welchen Konditionen Tesco Mobile das iPhone verkaufen wird, ist noch nicht bekannt.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S