Preisfehler

Preisfehler: Apple iPad WiFi 64 GB bei Media Markt für 579 Euro

Besteller des Tablets erhalten das iPad aber zum reduzierten Preis
Von Marc Kessler

Media-Markt-iPad-Angebot Screenshot:
Das iPad WiFi 64 GB mit dem "Preisfehler"
Screenshot: teltarif.de
Die Elektronik-Kette Media Markt hat die größte Version des Apple iPad WiFi mit 64 GB Speicherplatz aufgrund eines Preisfehlers in seinem Online-Shop seit gestern Abend zum Preis von 579 Euro verkauft. Die Media-Markt-Website, auf die auch der gestern Abend versendete Newsletters des Unternehmens ("Notebooks, PCs und Tablets jetzt noch billiger") verlinkt und auf der mit dem reduzierten Preis ("Preis gesenkt") geworben wurde, wurde mittlerweile angepasst.

Startseite und Online-Shop mit abweichenden Preisen

Apple iPad 64GB

Media-Markt-iPad-Angebot Screenshot:
Das iPad WiFi 64 GB mit dem "Preisfehler"
Screenshot: teltarif.de
Die WLAN-Version des iPad mit 64 GB Speicher kostet im Apple Store regulär 699 Euro. Damit bot Media Markt das Apple-Tablet immerhin 120 Euro günstiger an als das kalifornische Unternehmen selbst. Der Preis von 579 Euro hielt allerdings nur bis etwa 9:00 Uhr am heutigen Morgen: Danach wurde das iPad WiFi 64 GB im Media-Markt-Online-Shop zu einem Preis von 669 Euro geführt.

Media Markt: 579 Euro waren ein "Preisfehler"

Die Pressestelle der Media-Saturn-Holding erklärte auf Anfrage von teltarif.de, bei dem beworbenen Preis in Höhe von 579 Euro habe es sich um einen "Preisfehler" gehandelt. Allerdings: Alle Kunden, die das iPad WiFi 64 GB zum Preis von 579 Euro bestellt haben, sollen das Gerät auch zum beworbenen Preis im jeweils gewählten Media Markt erhalten. "Der Preis bei Bestellung gilt", so eine Sprecherin der Unternehmensgruppe.

Angepasster Media-Markt-Preis Der angepasste Preis
im Online-Shop der Elektronik-Kette
Screenshot: teltarif.de
Für den Kunden war der vermeintliche Preisfehler bei Media Markt zumindest nicht offensichtlich. Denn Apple hat - wie berichtet - gestern eine offizielle Einladung zu einem Presse- Event am 2. März verschickt. Dabei ist auf der Einladung bereits eine kleine Ecke eines iPads zu sehen, so dass wohl kein Zweifel daran besteht, dass am Mittwoch nächster Woche die neue Version des Multimedia-Tablets - das Apple iPad 2 - vorgestellt wird. Insofern wäre es nicht unrealistisch gewesen, dass die Elektronik-Kette die Geräte der ersten Generation nun zu reduzierten Preisen abverkauft. Die Markteinführung des iPad 2 in den USA könnte Kreisen zufolge noch Ende März erfolgen.

Weitere News zum Apple iPad