Release

Telefónica stellt neue Mein-o2-App für Kunden bereit (Update)

Für o2-Nutzer steht nun eine aktualisierte App zur Verwaltung ihres Tarifs zur Verfügung. So profitieren Sie davon.
Von Daniel Rottinger

Der Mein o2-App wurde ein neues Design spendiert Der "Mein o2"-App wurde ein neues Design spendiert
Bild: o2
Update von 20:20 Uhr: Anders als zunächst dargestellt, bezieht sich die Einführung der Neuerungen in puncto Design bei "Mein o2" ausschließlich auf die Webversion und die mobile Webplattform des Betreibers. Update Ende

Der Mobilfunker o2 stellt für seine Kunden zur Tarifverwaltung und Kostenkontrolle die App "Mein o2" bereit. Diese hat nun eine umfangreiche Aktualisierung erhalten.

Der Mein o2-App wurde ein neues Design spendiert Der "Mein o2"-App wurde ein neues Design spendiert
Bild: o2
Grundsätzlich steht die Mein-o2-Applikation für nahezu alle Smartphone-Plattformen zum Download bereit, zudem können Nutzer auf den Service auch über die Webseite des Anbieters zugreifen. Für die Nutzung auf dem Smartphone lädt sich Anwender zunächst die App aus dem jeweiligen App-Store (iOS, Windows 10 (Mobile), Android) herunter und gibt anschließend seine Benutzerdaten in das Login-Fenster ein. Der Zugriff auf Mein o2 ist für Prepaid- und Vertragskunden möglich. Neben der Kostenkontrolle ist auch die Buchung von Zusatzoptionen und die Prüfung der Vertragsdaten möglich.

Diese Änderungen bringt das Redesign

Der Mein o2-App wurde ein neues Design spendiert Der "Mein o2"-App wurde ein neues Design spendiert
Bild: o2
Laut dem Anbieter soll die neue Oberfläche wesentlich intuitiver gehalten sein. So soll es etwa möglich sein, in nur noch zwei Schritten eine neue Option zu buchen. Mit einem Blick auf die veröffentlichten Screenshots macht das neugestaltete Portal einen aufgeräumten Eindruck und wirkt klar strukturiert.

Mehr zum Thema Smartphone-Software