Grenzenlos

mobilcom-debitel: Europaweite Allnet-Flat ab 39,99 Euro im Monat

mobilcom-debitel schafft im Tarif Premium Allnet die Roamingkosten ab. Wir haben uns die Einzelheiten des Angebots, das in allen deutschen Mobilfunknetzen gebucht werden kann, einmal angesehen und berichten über Kosten und Inklusivleistungen.
Von

Europaweite Allnet-Flat von mobilcom-debitel Europaweite Allnet-Flat von mobilcom-debitel
Foto: freenet
mobilcom-debitel bietet ab sofort eine europaweite Allnet-Flat an. Das hat der Service-Provider vorab gegenüber teltarif.de mitgeteilt. Der Tarif Premium Allnet ist wie bisher in allen deutschen Mobilfunknetzen erhältlich und erhält nun zusätzlich die Roaming-Komponente, für die keine Extra-Kosten anfallen.

Für den Tarif Premium Allnet beträgt die monatliche Grundgebühr bei einem Vertrag in den Netzen der Deutschen Telekom und von Vodafone 49,99 Euro. Kunden, die sich für den gleichen Tarif in den Netzen von E-Plus bzw. o2 entscheiden, zahlen einen monatlichen Grundpreis von 39,99 Euro.

Im Telekom-Netz 50 MBit/s und LTE-Freischaltung

Europaweite Allnet-Flat von mobilcom-debitel Europaweite Allnet-Flat von mobilcom-debitel
Foto: freenet
Die Inklusivleistungen des Tarifs sind in allen Netzen nahezu identisch. So haben die Kunden eine Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand in alle deutschen Netze zur Verfügung. Dazu kommt eine Flatrate für die mobile Internet-Nutzung. Im Netz der Deutschen Telekom stehen bis zu 50 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Demnach bekommen die Kunden auch eine Freischaltung für das LTE-Netz. Im Vodafone-Netz steht DC-HSPA mit bis zu 42,2 MBit/s bereit, während die Kunden im o2-Netz über GPRS und UMTS mit bis zu 14,4 MBit/s surfen.

Wie berichtet haben alle Kunden im E-Plus-Netz bis zum Jahresende die Möglichkeit, auch über LTE im Internet zu surfen. Dabei steht die jeweils maximal am Aufenthaltsort des Kunden verfügbare Bandbreite bereit. Ab Januar 2016 ist beim Premium-Allnet-Tarif von mobilcom-debitel eine Beschränkung auf maximal 21,6 MBit/s im UMTS-Netz denkbar.

Nach 2 GB Verbrauch droht die Daten-Drossel

Entscheidet sich der Kunde für das Telekom-Netz, stehen monatlich 1,5 GB ungedrosseltes Datenüber­tragungs­volumen zur Verfügung. In den anderen drei Mobilfunk­netzen beträgt das Highspeedvolumen 2 GB. Wer dieses Kontingent voll ausgeschöpft hat, surft bis zum Beginn des jeweils nächsten Abrechnungszeitraums mit reduzierter Geschwindigkeit.

Die Allnet-Flat ist für Neukunden nun nicht mehr auf das Heimatnetz begrenzt, sondern kann in allen EU-Ländern sowie in Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein zu den gleichen Konditionen wie innerhalb Deutschlands genutzt werden. Zusätzliche Kosten fallen für die Roaming-Option nicht an. Der Vertrag hat eine 24-monatige Mindestlaufzeit. Bei Abschluss berechnet der Provider 29,99 Euro Anschlussgebühren. Kunden, die den Vertrag online abschließen, haben die Möglichkeit, den Betrag erstattet zu bekommen.

Weitere Meldungen zu Angeboten von mobilcom-debitel