Leak

Motorola Moto G4 & Plus: Vorstellung im Mai

Das Motorola Moto G4 wird wohl zusammen mit einer Plus-Version Mitte Mai präsentiert. Erste mögliche Eckdaten zu den beiden Smartphones sind bekannt.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Das Moto G (3. Generation) bekommt wohl bald einen Nachfolger Das Moto G (3. Generation) bekommt wohl bald einen Nachfolger
Bild: teltarif.de
Motorola bzw. Lenovo wird offenbar am 17. Mai die nächste Generation seiner Moto-G-Reihe offiziell vorstellen. Erste Einladungen zu den Veranstaltungen wurden verschickt. Demnach werden im Rahmen von Events in Mexico-Stadt und Neu Delhi das Motorola Moto G4 und Moto G4 Plus erwartet, wie phonearena.com schreibt. Außerdem sind einige mögliche Spezifikationen zu den neuen Smartphones mit Android als Betriebssystem durchgesickert.

Datenblätter

So wird das Motorola Moto G4 wohl mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 1080 mal 1920 Pixel (Full-HD) hat. Im Inneren soll ein Octa-Core-Prozessor arbeiten, der von 2 GB Arbeitsspeicher Unterstützung bekommt. Der interne Speicher könnte eine Kapazität von 16 GB haben - eine Speichererweiterung über einen microSD-Slot ist wahrscheinlich. Auf der Rückseite des Moto G4 soll weiterhin eine Hauptkamera mit 16 Megapixel für Schnappschüsse zur Verfügung stehen.

Was bietet die Plus-Version des Moto G4?

Das Moto G (3. Generation) bekommt wohl bald einen Nachfolger Das Moto G (3. Generation) bekommt wohl bald einen Nachfolger
Bild: teltarif.de
Die Plus-Version des Moto G4 bietet eine ähnliche Ausstattung wie die normale Version. Allerdings ist im Home-Button des Moto G4 Plus wohl ein Fingerabdruckscanner integriert. Zudem soll die rückseitige Smartphone-Kamera 16 Megapixel bieten. Dementsprechend wird das Plus-Modell auch etwas teurer sein als das Moto G4.

Der Vorgänger des Moto G4 - das Moto G (3. Generation) - wurde Ende Juli 2015 eingeführt. Das Moto G (3. Generation) ist derzeit im Online-Handel zu Preisen ab etwa 140 Euro (inklusive Versandkosten) verfügbar. Der Einführungspreis für die 16-GB-Version des Vorgängers betrug 279 Euro. Sicherlich wird das Moto G4 etwa genauso viel kosten.

Wie sich das Moto G (3. Generation) im täglichen Einsatz schlägt erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Mehr zum Thema Motorola