Spekulationen

Moto G (3. Gen.) Leak: Wasserdicht und mit Full-HD-Auflösung

Die Vorstellung des neuen Moto G (3. Generation) wird am 28. Juli erwartet. Welche technische Ausstattung erwartet wird, haben wir zusammengefasst.
Von Paulina Heinze

Motorola Moto G (3. Generation) Motorola Moto G (3. Generation)
Bild: digitec via giga.de
Die vielen Spekulationen über das neue Mittel­klasse-Smartphone von Motorola verdichten sich und könnten durch einen Händler-Leak nun ein Ende haben. Ein Händler aus der Schweiz hatte das Moto G (3. Generation) mit anscheinend original Produk­bildern auf seiner Seite gelistet. Wie giga.de [Link entfernt] berichtete, nannte der Shop digitec weiterhin einige technische Daten des Moto G (3. Generation).

So soll die Bedienung wieder über ein 5 Zoll großes LC-Display erfolgen, das jedoch im Vergleich zum Vorgänger­modell Moto G 2 mit 1080 mal 1920 Pixel eine deutlich höhere Bildschirm­auflösung liefert. Dies entspricht Full-HD-Qualität und einer Pixel­dichte von 441 ppi.

IP-Zertifizierung und LTE

Motorola Moto G (3. Generation) Motorola Moto G (3. Generation)
Bild: digitec via giga.de
Für den Antrieb wird den Leaks zufolge ein Quad-Core-Prozessor mit 1,7-GHz-Taktung, Adreno 405-GPU und 2 GB Arbeits­speicher sorgen. Der 8 GB große interne Speicher soll via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden können. Für das mobile Surfen soll neben HSPA+ auch LTE und der WLAN-Standard 802.11 b/g/n mit an Bord sein. Die Haupt­kamera wird mit einer Auflösung von 13 Megapixel erwartet, während die Linse auf der Vorderseite des Gehäuses mit 5 Megapixel auflösen soll.

Motorola Moto G 3

Andere Quellen berichten über ein IPX7-zertifiziertes Gehäuse. So könnte das Moto G (3. Generation) gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein. Dies soll auf der Klebefolie eines Dummy-Modells zu sehen sein. Auf diesem Bild wir die Akku­kapazität mit 2 470 mAh angegeben.

Vorstellung am 28. Juli erwartet

Die Neuvorstellung der kommenden Moto-G-Generation wird am 28. Juli erwartet. Erst dann können wir völlig sicher sein, was das neue Smartphone zu bieten haben wird. Neben dem Moto G könnte Motorola auch Neuauflagen der Smartwatch und des Moto X präsentieren.

Mehr zum Thema Motorola