Finnen

AT&T-Bilder zeigen möglicherweise das Nokia Lumia 900

Windows Phone mit Tango-Update könnte in den USA als Nokia Ace kommen
Von Ralf Trautmann

AT&T-Bilder zeigen möglicherweise das Nokia Lumia 900 AT&T-Bilder zeigen möglicherweise das Nokia Lumia 900
Bild: pocketnow.com
Nokia ist in puncto Windows Phone aktuell mit dem Nokia Lumia 800 und dem Nokia Lumia 710 am Markt vertreten - doch nach dem Strategiewechsel des Unternehmens sind diese beiden Geräte natürlich erst der Auftakt zur Reihe der Smartphones mit dem Microsoft-System. Entsprechend sind schon neue Geräte in der Entwicklung und auch hier brodelt die Gerüchteküche.

Datenblätter

pocketnow.com hat nun Bilder veröffentlicht, die der amerikanische Netzbetreiber AT&T als Weihnachtskarte versendet hat. Diese zeigen ein Nokia-Smartphone, das auf den ersten Blick wie das Lumia 800 aussieht - allerdings ist zum Beispiel auch eine Frontkamera zu sehen, die dem Nokia 800 fehlt. Es könnte sich also um das Nokia Ace handeln, das laut weitergehenden Informationen von pocketnow.com außerhalb der USA auch als Nokia 900 erscheinen könnte - und das neue Flaggschiff der Nokia-Windows-Phone-Serie wäre.

AT&T-Bilder zeigen möglicherweise das Nokia Lumia 900 AT&T-Bilder zeigen möglicherweise das Nokia Lumia 900
Bild: pocketnow.com
Rund um das Gerät hatte es bereits Spekulationen um eine Unterstützung für LTE gegeben, zudem soll das Gerät direkt mit vorinstalliertem Tango-Update erscheinen - es handelt sich um das nächste, große Windows-Phone-Update nach Mango.

Tango: Präsentation zur CES?

Tango könnte auf der Consumer Electronics Show 2012 (CES) in Las Vegas, die vom 10. bis 13. Januar stattfindet und von der teltarif.de live berichtet, vorgestellt werden. Tango soll neben möglichem LTE-Support für Windows Phones auch Geräte auf Basis des Microsoft-Systems ermöglichen, die mit kleineren Displays und Display-Auflösungen ausgestattet sind. Dies würde Microsoft die Möglichkeit geben, in weitere Geräteklassen vorzustoßen. Welche Features Tango noch mitbringt, ist weitgehend unbekannt.

Alles rund um das Microsoft-Betriebssystem erfahren Sie auf unserer speziellen Windows-Phone-Seite.

Mehr zum Thema Windows Phone