Smartphone

Nokia C7 wird ab sofort ausgeliefert

Symbian-Smartphone kostet ohne Vertrag 429 Euro
Von

Nokia hat offiziell mit der Auslieferung seines neuen Smartphones Nokia C7 begonnen. Das zweite Handy auf Basis des Symbian^3-Betriebssystems sollte Interessenten, die das Gerät bereits vorbestellt haben, demnach in Kürze erreichen. Im Online-Shop von Nokia ist das neue Smartphone, das sich vor allem an private Anwender richtet, ohne Vertrag für 429 Euro zu bekommen. Zum Lieferumfang gehören neben Handy, Akku und Ladekabel ein microUSB-Datenkabel, ein Stereo-Headset und eine Kurzanleitung. Nokia C7 Nokia C7 wird ausgeliefert
Foto: Nokia

Nokia C7

Bei den Mobilfunk-Netzbetreibern ist das Nokia C7 noch nicht angekommen. So teilt die Telekom auf ihrer Homepage eine Verfügbarkeit ab November mit. Interessenten können sich zwar bereits registrieren. Einen Verkaufspreis nennt der Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Anbietern jedoch noch nicht. In den Online-Shops der anderen deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber taucht das Nokia C7 noch nicht auf.

Soziale Netzwerke als Schwerpunkt

Beim neuen Symbian-Smartphone von Nokia steht die Nutzung sozialer Netzwerke im Vordergrund. Twitter und Facebook sind auf dem Startbildschirm präsent, der sich zudem personalisieren lässt. Das Nokia C7 ist 117,3 mal 56,8 mal 10,5 Millimeter groß und wiegt 130 Gramm. Es hat ein 3,5-Zoll-AMOLED-Display an Bord, das über eine Auflösung von 640 mal 360 Pixel verfügt.

Das Nokia C7 verfügt über Triband-UMTS und Quadband-GSM. Datendienste können per HSPA mit bis zu 10,2 MBit/s im Downstream bzw. 2 MBit/s für Uploads genutzt werden und die ebenfalls integrierte WLAN-Schnittstelle unterstützt die Standards 802.11b/g/n. Dazu gibt es Bluetooth 3.0. Intern haben die Nutzer 8 GB Speicherplatz zur Verfügung. Dazu können bis zu 32 GB große Speicherkarten genutzt werden.

8-Megapixel-Kamera ermöglicht auch HD-Video-Aufnahmen

Das Nokia C7 verfügt über eine Digitalkamera, die eine Auflösung von 8 Megapixel bietet und HD-Video-Aufnahmen (720p) ermöglicht. Dazu gibt es neben einem UKW-Radio und einem Musik-Player auch einen FM-Transmitter, der die abgespielte Musik drahtlos auf ein Radio - beispielsweise im Auto - überträgt.

Weitere Artikel zum Handy-Betriebssystem Symbian