Sport

Samsung Galaxy S III: Olympiade kostenlos mit Eurosport-Player

Außerdem erstes Firmware-Update für neues Samsung-Flaggschiff
Von

Eurosport Player mit dem Samsung Galaxy S III vier Wochen kostenlos Eurosport Player mit dem Samsung Galaxy S III vier Wochen kostenlos
Foto: Eurosport
Käufer des Samsung Galaxy S III haben die Möglichkeit, die Übertragungen von den Olympischen Sommerspielen auf dem Smartphone kostenlos zu sehen. Der paneuropäische Sportsender Eurosport hat zu diesem Zweck eine Aktion gestartet, bei der der Eurosport-Player, der bei den Samsung Apps und in Google Play zu finden ist, einen Monat lang kostenlos genutzt werden kann.

Samsung Galaxy S3

Eurosport Player mit dem Samsung Galaxy S III vier Wochen kostenlos Eurosport Player mit dem Samsung Galaxy S III vier Wochen kostenlos
Foto: Eurosport
Das kostenlose Abonnement muss zwischen dem 14. Juli und dem 12. August aktiviert werden, wie Eurosport auf seiner Webseite [Link entfernt] mitteilt. Regulär schlägt die Nutzung des Eurosport-Players, der die Livestreams von Eurosport und Eurosport 2 auf das Smartphone bringt, mit einer monatlichen Abonnementgebühr von 5,90 Euro zu Buche. Nutzer, die die Anwendung nach dem Gratis-Zeitraum weiter nutzen möchten, müssen das Abonnement entsprechend verlängern.

Die Olympischen Sommerspiele finden vom 27. Juli bis 12. August in London statt. Neben Eurosport übertragen auch ARD und ZDF das sportliche Großereignis. Die Programme der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sind auf dem Samsung Galaxy S III beispielsweise über die Zattoo-App zu empfangen. Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom finden die Sender darüber hinaus im Mobile-TV.

Zattoo funktioniert nur mit einer WLAN-Internet-Verbindung, während der Eurosport-Player auch über das Mobilfunknetz genutzt werden kann. Dazu sollte man allerdings den anfallenden Datentraffic bedenken und ein entsprechend großes Datenpaket buchen. Beim Mobile-TV der Telekom, das nur über UMTS nutzbar ist, sind die Gebühren für die Datenübertragung im Abonnementpreis enthalten.

Erstes Firmware-Update verbessert die Kamera

Samsung hat unterdessen das erste Software-Update für sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff veröffentlicht. Dieses soll die Kamera-Funktionen verbessern und kann wahlweise direkt über den am Samsung Galaxy S III verfügbaren Internet-Zugang oder über die von Samsung bereitgestellte Kies-Software am PC installiert werden.

Einem Bericht des Onlineportals AndroidPIT zufolge hat die Installationsdatei einen Umfang von 31,17 MB. Wer nur ein kleines Datenpaket nutzt, sollte das Update demnach über einen WLAN-Hotspot herunterladen. Wird das OTA-Update nicht angezeigt, so kann unter dem Menüpunkt Über das Telefon - Software-Update auch manuell danach gesucht werden.

Weitere Meldungen zu Produkten von Samsung