Bunter Hund

Schwarz, Rot, Grau: Samsung Galaxy S3 in neuen Farben

Am Preis für das Android-Handy ändert sich nichts
Von Steffen Herget

Rotes Samsung Galaxy S3 Rotes Samsung Galaxy S3
Bild: Samsung
Samsung erweitert die Farbpalette seines aktuellen Android-Flaggschiffs. In Deutschland wird das Samsung Galaxy S3 nun auch in den Varianten Rot, Schwarz und Grau erhältlich. Bisher gab es das High-End-Smartphone nur in Weiß oder Blau zu kaufen. Die Gestaltung bleibt dabei gleich, das heißt es handelt sich nicht um eine komplett deckend aufgetragene Farbe, sondern auf der Rückseite ist ein Muster angebracht, dass dem Kunststoff den Look von gebürstetem Aluminium verpassen soll. Das Android-Handys von Samsung ist allerdings noch nicht überall in den neuen Farben erhältlich.

Samsung Galaxy S3

Rotes Samsung Galaxy S3 Rotes Samsung Galaxy S3
Bild: Samsung
Es bleibt abzuwarten, welche Varianten des Samsung Galaxy S3 es bei welchen Händlern geben wird. Laut Aussage von Samsung werden nicht alle Farben bei allen Händlern und Providern erhältlich sein. Das rote Galaxy S3 beispielsweise wurde bereits im Online-Shop von o2 beworben, ist derzeit aber dort nicht lieferbar. Der Preis liegt mit 601 Euro über eine Laufzeit von 24 Monaten auf dem selben Niveau wie der des weißen oder blauen Modells. Bei Vodafone und der Deutschen Telekom ist noch nichts von den neuen Farben zu sehen, ebenso wenig bei E-Plus. Bei Notebooksbilliger.de ist die rote Version mit 16 GB internem Speicher aktuell lieferbar, das Handy kostet 529 Euro. Auch in Schwarz ist das Samsung Galaxy S3 dort bereits gelistet, allerdings noch ohne genauen Liefertermin.

Keine Änderungen bei den technischen Daten

Rückseite der schwarzen Version Rückseite der schwarzen Version
Bild: Samsung
Innerlich bleibt natürlich alles beim Alten. Das Samsung Galaxy S3 ist auch in Rot, Schwarz oder Grau mit einem 4,8 Zoll großen Touchscreen, einem 1,6 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor und einer Kamera mit einer maximalen Auflösung von 8 Megapixel ausgestattet. Das Gehäuse zeigte sich im Test als gut verarbeitet, die Kunststoff-Materialien, die Samsung so häufig verwendet, muss man allerdings mögen. Das Samsung Galaxy S3 bringt Leistung satt mit, als Betriebssystem kommt derzeit noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Das Update auf das aktuelle Android 4.1 Jelly Bean ist allerdings in der Mache und sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Alle weiteren Details zum Samsung Galaxy S3 hält unsere Handy-Datenbank für Sie bereit.

Mehr zum Thema Samsung