Nachfolger

Sony Ericsson Xperia Arc S kommt im Oktober

Smartphone-Nachfolger im bekannten Design und mit 8-Megapixel-Kamera
Von der IFA in Berlin berichtet Steffen Herget

Sony Ericsson Xperia Arc S Sony Ericsson Xperia Arc S
Bild: teltarif.de
Sony Ericsson zeigt zur IFA 2011 in Berlin ein neues Smartphone, das Sony Ericsson Xperia Arc S. Der Nachfolger des bekannten Sony Ericsson Xperia Arc kommt erneut im charakteristischen Design mit einer Kurve an der Rückseite daher und soll im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen.

Sony Ericsson Xperia arc S

Sony Ericsson Xperia Arc S Sony Ericsson Xperia Arc S
Bild: teltarif.de
Das neue Smartphone ist mit einem 1,4 GHz schnellen Qualcomm-Prozessor ausgestattet. Das Display misst in der Diagonalen 4,2 Zoll und bietet eine Auflösung von 854 mal 480 Pixel. Bei der Kamera hat Sony Ericsson ebenfalls nicht gespart, die maximale Auflösung liegt bei 8,1 Megapixel, zudem wird ein digitaler 16-fach-Zoom angeboten. Der interne Speicherplatz ist mit 320 MB, die dem Nutzer zur Verfügung stehen, nicht besonders üppig ausgefallen, allerdings liefert Sony Ericsson eine 8-GB-Speicherkarte mit. Der Akku hat eine Kapazität von 1 500 mAh.

Gingerbread als Betriebssystem

Beim Betriebssystem vertraut Sony Ericsson auch beim Xperia Arc S auf Android, diesmal in der aktuellen Version 2.3.4 Gingerbread. Das 117 Gramm leichte Smartphone liegt gut in der Hand und reagiert ausgesprochen schnell auf Eingaben. Das Display bietet satte Farben und gute Blickwinkelstabilität. Die Rückseite ist aus mattem Kunststoff gehalten, in der Mitte hat Sony Ericsson zwei Lautsprecher untergebracht.

Beim Preis siedelt sich das Sony Ericsson Xperia Arc S in der oberen Mittelklasse an. Das in den Farben Weiß, Blauschwarz, Silber, Schwarz und Pink erhältliche Android-Handy kostet nach Angaben des Herstellers 429 Euro.

Weitere Meldungen von der IFA in Berlin