Android

Sony Xperia Mint: Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera

Offizielle Vorstellung des Android-Handys zur IFA erwartet
Von

So soll das Sony Xperia Mint aussehen So soll das Sony Xperia Mint aussehen
Foto: Mobile-Review
Sony bereitet offenbar die Markteinführung eines neuen Android-Flaggschiffs vor. So berichtet das russische Online-Magazin Mobile-Review über erste Details zu einem Smartphone mit der Bezeichnung Sony Xperia Mint, das dem Vernehmen nach zur IFA offiziell vorgestellt wird. Die Messe findet ab 31. August in Berlin statt.

Die ersten Daten, die zum Sony Xperia Mint durchgesickert sind, können sich durchaus sehen lassen. So soll das Smartphone ein hochauflösendes Display bekommen. Konkret wird von 1 280 mal 720 Pixel berichtet. Zudem geht der japanische Hersteller den Trend zu immer größeren Displays nicht mit. Das neue Flaggschiff soll einen LCD-Touchscreen mit einer Diagonalen von 4,3 Zoll bekommen.

Das neue Smartphone soll einen 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor bekommen, während andere Spitzenmodelle unter den Android-Smartphones inzwischen auch mit Quad-Core-Prozessoren ausgestattet werden. Dazu ist 1 GB Arbeitsspeicher vorgesehen. Für Anwendungen und Daten gibt es darüber hinaus 16 GB Speicherkapazität. Die Anwender haben zudem die Möglichkeit, die Kapazität mit microSD-Speicherkarten zu erweitern.

13-Megapixel-Kamera und Ice-Cream-Sandwich-Software

So soll das Sony Xperia Mint aussehen So soll das Sony Xperia Mint aussehen
Foto: Mobile-Review
Dem Bericht zufolge bekommt das Sony Xperia Mint eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Diese zeichnet neben Fotos auch hochauflösende Videos auf. Technische Daten zu einer möglichen zweiten Kamera auf der Frontseite, die für Video-Chats genutzt werden könnte, sind bislang noch nicht bekannt.

Das neue Android-Flaggschiff von Sony wird mit der Betriebssystem-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgeliefert. Dazu kommt eine vom Hersteller konzipierte Benutzeroberfläche. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt das Smartphone zu einem späteren Zeitpunkt ein Update auf die aktuelle Firmware-Version 4.1 (Jelly Bean) des von Google konzipierten Betriebssystems. Details dazu könnte Sony im Rahmen der offiziellen Vorstellung des Telefons bekanntgeben.

Das Smartphone hat alle Google-Dienste an Bord und der Internet-Zugang lässt sich neben dem Mobilfunknetz auch über WLAN herstellen. Weitere technische Details zum Sony Xperia Mint sind derzeit noch nicht bekannt. Auch der Verkaufspreis für das neue Smartphone des japanischen Herstellers ist noch nicht bekannt.

Aktuelle Sony-Handys in der Übersicht

Weitere Meldungen zum Betriebssystem Android