"Max": Neuer Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery
Es klingt unspektakulär, doch für Warner Bros. Discovery ist es der Launch des Jahres: Aus HBO Max wird am 23. Mai zu "Max". Der neue Streaming-Dienst startet mit einer ganzen Reihe prominenter Originals, Dokumentationen und Real-Life-Formaten von Discovery und Superhelden aus dem DC-Universum. Preislich wird es allerdings teurer als erwartet, dafür gibt es aber auch einige besondere technische Features.
Start ab 9,99 US-Dollar
Max startet im Mai
Foto: Warner
Max-Abos starten in den USA für unter 10 US-Dollar, in der günstigsten und monatlich kündbaren Variante (Max Ad Light) ist allerdings auch Werbung inklusive. Wer keine Werbung schauen möchte, zahlt für zwei parallele Streams (Max Ad Free) 15,99 US-Dollar. Das Premium-Abo mit vier Streams (Max Ultimate Ad Free) schlägt mit 19,99 Dollar zu Buche. Alle Varianten können zudem im Jahresabo abgeschlossen werden.
Warner Bros. Discovery Streaming-Chef JB Perrette stellte im Rahmen einer Präsentation alle Highlights des neuen Angebots vor. "Unser unglaubliches Team hat hart daran gearbeitet, das Beste aus beiden Technologieplattformen herauszuholen, um ein Produkt zu liefern, das viel besser funktioniert", sagte Perrette. "Wir sind zuversichtlich, dass all diese Verbesserungen unseren Kunden ein intensiveres Erlebnis bieten werden."
Zahlreiche Originals zum Start
Glänzen will Max vor allem mit vielen Originals. Highlights sind unter anderem die Serie zur Harry-Potter-Filmreihe, für die Autorin J.K. Rowling als Executive Producer verantwortlich ist. Mit "A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight" gibt es ein weiteres Prequel aus der "Game Of Thrones"-Saga. Jodie Foster und Kali Reis sind im True Detective-Ableger "Night Country" mit an Bord.
Discovery steuert unter anderem "Survive The Raft" bei. Weiterhin dabei sind "Fixer Upper: The Hotel" und "Lost Women Of Highway 20". Kinder können sich besonders auf die "Tiny Toons" von Cartoon Network freuen. Besonderes Highlight ist außerdem die Kinderserie "Gremlins: Secrets Of The Mogwai". Zusätzlich gibt es Content von bekannten Sendern wie TLC.Technische Highlights
Glänzen will Max aber neben Inhalten auch mit technischen Features. Dazu zählt neben der Personalisierung eine besonders komfortable Nutzeroberfläche. Im werbefreien Ultimate-Abo finden Zuschauer das breiteste Angebot an 4K-UHD-Inhalten, zudem sollen alle Kinoblockbuster nach der Veröffentlichung unmittelbar in UHD auf Max verfügbar sein.
Für Kinder können zusätzliche Profile eingerichtet werden, das Feature "Premium Playback" soll ein nahtloses Nutzererlebnis auf allen verfügbaren Geräten liefern. In den neuen Streaming-Dienst setzt Warner Bros. Discovery-CEO David Zaslav große Hoffnung, wobei er nicht an Pathos sparte: "Es ist unsere Zeit und unsere Chance. Wir haben ein Rendez-Vous mit dem Schicksal."