erweitert

Surf.Pink: UMTS-Flatrate jetzt auch mit Hotspot-Nutzung

Außerdem 8-Cent-Einheitstarif für die Handy-Telefonie
Von

Neue Tarife von Surf.Pink Neue Tarife von Surf.Pink
Screenshot: teltarif
Die FlexiShop-Marke Surf.Pink hat ihre Angebote für die mobile Internet-Nutzung im Netz der Deutschen Telekom überarbeitet. Zudem bietet das Unternehmen jetzt auch einen Tarif für die Handy-Telefonie an, der ebenfalls im Telekom-Netz realisiert wird. Beim Telefon-Tarif gegen die Kunden keine Mindestvertragslaufzeit ein. Zudem fallen keine Grundgebühren an.

Die Kunden telefonieren für 8 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos und eine SMS kann ebenfalls für 8 Cent verschickt werden. Die Nutzung des mobilen Internet-Zugangs schlägt mit 49 Cent je übertragenem Megabyte zu Buche. Das Starterset für den Tarif kostet 9,95 Euro. Darin sind bereits 5 Euro Startguthaben enthalten.

Zwei Datentarife zur Auswahl

Neue Tarife von Surf.Pink Neue Tarife von Surf.Pink
Screenshot: teltarif
Bei den Tarifen für die mobile Internet-Nutzung am Tablet, Netbook oder Notebook haben die Kunden jetzt die Wahl zwischen einer Performance-Drosselung ab einem Verbrauch von 3 bzw. 5 GB im Monat. Bis zur Geschwindigkeits-Begrenzung stehen bis zu 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung.

Im Tarif Surf.Pink 3 GB liegt die monatliche Grundgebühr bei 19,95 Euro, während der Monatspreis im Tarif Surf.Pink 5 GB bei 29,95 Euro liegt. Dazu kommt in beiden Tarifen eine Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate.

Neu ist die Möglichkeit, neben dem mobilen Internet-Zugang über EDGE und HSPA auch die WLAN-Hotspots der Telekom zu nutzen. Hier steht unbegrenzter Highspeed-Datentransfer zur Verfügung und das im WLAN-Netz übertragene Volumen wird nicht auf die Obergrenze mit HSPA-Performance im Mobilfunknetz angerechnet.

Nach der Mindestlaufzeit wird's teurer

Für Kunden, die die Surf-Tarife über die ersten beiden Jahre hinaus nutzen, erhöht sich die Grundgebühr. Ab dem 25.  Monat werden im Tarif Surf.Pink 3 GB monatlich 29,95 Euro berechnet. Im Tarif Surf.Pink 5 GB erhöht sich die Grundgebühr auf 39,95 Euro.

Optional bietet Surf.Pink zum Vertrag auch einen Surfstick an. Dieser kostet 39 Euro. Das Modem ermöglicht Downloadraten über HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s, während Uploads über HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s möglich sind. Zudem gibt es einen Speicherkarten-Slot, der microSD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 16 GB aufnimmt.

Weitere Meldungen zum Thema mobiles Internet