Aktion

Magenta Zuhause mit bis zu 240 Euro Cashback

Zum Black Friday offeriert ein Telekom-Händler die Magenta-Zuhause-Tarife mit einer einmaligen Rückerstattung in Höhe von bis zu 240 Euro.
Von Daniel Rottinger

Nutzer können von der Cashback-Aktion profitieren Nutzer können von der Cashback-Aktion profitieren
Bild: teltarif/pixabay /Telekom
Im Rahmen des Black Fridays bietet ein regionaler Telekom-Händler die Magenta-Internet-Anschlüsse vergünstigt an. Durch einen einmaligen Cashback in Höhe von bis zu 240 Euro reduzieren sich die Gebühren.

Wer die (V)DSL/Glasfaser-Tarife Magenta Zuhause S, Magenta Zuhause M oder Magenta Zuhause L über eine Aktions-Webseite des Anbieters bucht, erhält aktionsweise eine Rückzahlung: Beim Tarif Magenta Zuhause S erhalten die Nutzer ein Cashback in Höhe von 220 Euro. Bei M und L sind es bereits 240 Euro an Rückerstattung. Auch bei den Hybrid-Anschlüssen greift die Auszahlungsaktion: Während Neukunden bei Magenta Zuhause Hybrid S ein Betrag von 220 Euro zurückerstattet wird, bekommen Interessenten bei Magenta Zuhause Hybrid M 240 Euro als Cashback angeboten. Wer etwa bei Magenta Zuhause S zusätzlich ein Entertain- oder Entertain-Premium-Paket hinzu bucht, erhält zudem zusätzlich 20-Euro-Cashback als Einmalzahlung. Nutzer können das Angebot über diese Aktionsseite abrufen und finden dort auch die weiteren Konditionen.

Wie erhalten Nutzer das Cashback-Geld?

Nutzer können von der Cashback-Aktion profitieren Nutzer können von der Cashback-Aktion profitieren
Bild: teltarif/pixabay /Telekom
Laut dem Anbieter reicht es aus, die zweite Monatsrechnung innerhalb der ersten sechs Wochen nach Aktivierung per E-Mail an telekom@zuhause-tv.com oder Fax 05251-6849735. Daraufhin sollen Nutzer einen Link zugesendet bekommen, mit dem sie die Auszahlung anweisen können. Statt der Auszahlung als Überweisung können Nutzer ihr Cashback-Guthaben auch in Gutscheine umwandeln. Die Aktion ist bis zum 30. November gültig.

Beispielrechnung: Wie viel Erparnis haben Nutzer bei dem Magenta Zuhause-S-Tarif

Während der Magenta-Zuhause-S-Tarif im ersten Jahr mit 29,95 Euro monatlich zu Buche schlägt, erhöht sich die Grundgebühr im zweiten Jahr auf 34,95 Euro. Im Gegenzug erhalten sie einen Anschluss mit einer Internet-Flat mit einer Geschwindigkeit von bis 16 MBit/s und können ohne Zusatzkosten im nationalen Festnetz telefonieren. Die Grundgebühren aus dem ersten Jahr (359,40 Euro) und zweiten Jahr (419,40 Euro) ergeben in der Summe 778,80 Euro.

Zieht man davon den Cashback in Höhe von 220 Euro und den Onlinerabatt in Höhe von 45 Euro ab, verbleiben rechnerisch 513,80 Euro. Gegebenenfalls müssen Nutzer noch die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 69,95 Euro hinzuaddieren, wenn es sich um einen kompletten Neuanschluss, einen Umzug oder einen Anschlussartwechsel von Standard auf Universal handelt. Im günstigsten Fall zahlen Nutzer monatlich etwas mehr als 20 Euro über die Dauer der Mindestvertragslaufzeit.

Mehr zum Thema Magenta Zuhause