Daten

Telekom: Monatlich bis zu 10 GB extra für weitere Kunden

Ab sofort gibt es den Telekom-Treue­bonus auch für Kunden in Busi­ness-Mobil-Tarifen. Auto­matisch erfolgt die Einrich­tung aber nicht.
Von

Telekom-Datenbonus für Geschäftskunden Telekom-Datenbonus für Geschäftskunden
Foto: Telekom
Die Deut­sche Telekom bietet ab sofort auch Kunden mit Geschäfts­kunden-Tarifen ein Treue­geschenk an. Bis zu 10 GB zusätz­lich pro Monat können Nutzer bekommen, die die Tarife Busi­ness Mobil S bis L der dritten oder vierten Gene­ration gebucht haben. Den Bonus gibt es darüber hinaus für Nutzer der Tarife Busi­ness Mobil Special M bis L und Busi­ness Mobil Data S bis L.

Wie hoch der Bonus tatsäch­lich ausfällt, ist abhängig davon, wann der Vertrag des Kunden akti­viert wurde. Je nach Länge der Vertrags­lauf­zeit bekommen die Inter­essenten 500 MB bis maximal 10 GB pro Monat extra. Das kosten­lose, zusätz­liche Daten­paket erhöht sich jedes Jahr um 500 MB, bis irgend­wann das maxi­male Kontin­gent von 10 GB erreicht ist.

Akti­vie­rung muss monat­lich erneuert werden

Telekom-Datenbonus für Geschäftskunden Telekom-Datenbonus für Geschäftskunden
Foto: Telekom
Wie beim Treue­geschenk für Privat­kunden ist es auch in den Busi­ness-Verträgen erfor­der­lich, das zusätz­liche kosten­lose Daten­paket jeden Monat erneut zu akti­vieren. Da die MeinMagenta App für Geschäfts­kunden nach wie vor nicht in vollem Umfang zur Verfü­gung steht, können Inter­essenten, die einen Busi­ness Mobil Vertrag nutzen, zur Buchung auf die Webseite pass.telekom.de auswei­chen.

Wichtig: Die Buchungs­seite, über die beispiels­weise auch jeder­zeit der aktu­elle Daten­ver­brauch abge­rufen werden kann, ist nur über den Telekom-Mobil­funk­anschluss erreichbar. So darf das Smart­phone für die Buchung beispiels­weise nicht mit einem WLAN-Netz verbunden sein.

Bonus wird vor regu­lärem Daten­volumen verbraucht

Die Telekom teilte weiter mit, es werde auto­matisch jeweils zuerst das Bonus-Daten­volumen genutzt. Nach dessen Verbrauch surfen die Kunden wieder über das Inklu­siv­volumen ihres gebuchten Tarifs. Der Bonus steht nicht nur inner­halb Deutsch­lands, sondern auch im EU-Roaming zur Verfü­gung.

Für Privat­kunden hatte die Telekom den Treue­bonus schon Anfang Juli einge­führt. Auch hier erhalten die Nutzer pro Jahr Vertrags­lauf­zeit 500 MB mehr Daten­volumen (in Young-Tarifen 1 GB). Maximal sind eben­falls 10 GB Extra-Surf­volumen pro Monat möglich. Das Angebot gilt auch für Prepaid-Tarife. Hier wird der Bonus aber nur einge­räumt, wenn der Kunde die Grund­gebühr für den gebuchten Tarif bezahlt.

In einem weiteren Beitrag erfahren Sie, welcher Prepaid-Discounter jetzt den 5G-Zugang für seine Kunden vorbe­reitet.

Mehr zum Thema Telekom Mobilfunk