Mobiles Internet

Telekom mit neuen Daten-Flatrates ab 19,95 Euro im Monat

Neue Tarife ab 3. April über GPRS, UMTS und LTE nutzbar
Von

LTE-Surfstick der Telekom LTE-Surfstick der Telekom
Foto: Telekom
Die Deutsche Telekom hat anlässlich der CeBIT in Hannover neue Tarife für die mobile Internet-Nutzung vorgestellt. Diese sind ab 3. April sowohl für geschäftliche Nutzer, als auch für Privatkunden buchbar. Zudem sind die Preismodelle wahlweise mit und ohne Hardware erhältlich. In allen Tarifen haben die Kunden zudem die Möglichkeit, den Internet-Zugang sowohl über GPRS bzw. EDGE im GSM-Netz, über HSPA im UMTS-Netz als auch über LTE herzustellen.

Einsteiger-Tarif ab 19,95 Euro im Monat

LTE-Surfstick der Telekom LTE-Surfstick der Telekom
Foto: Telekom
Die neuen Tarife nennen sich Mobile Data S, M, L und XL. Dabei stellt Mobile Data S das Preismodell für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer dar. Das Angebot kostet in der SIM-only-Variante monatlich 19,95 Euro und bietet jeden Monat 1 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen. Maximal stehen 3,6 MBit/s im Downstream zur Verfügung.

Zum Monatspreis von 29,95 Euro können die Kunden den Tarif Mobile Data M buchen. Hier liegt die maximale Datenübertragungsrate bei 21,6 MBit/s und die Kunden haben jeden Monat bis zu 3 GB Übertragungsvolumen mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Danach steht nur noch GPRS-Performance zur Verfügung.

Tarife für Vielnutzer mit bis zu 30 GB Highspeed-Volumen

Mit dem Tarif Mobile Data L haben die Kunden die Möglichkeit, jeden Monat 10 GB Datenvolumen mit voller Bandbreite zu nutzen. In diesem Tarif bietet die Telekom bis zu 42,2 MBit/s im Downstream über HSPA+ und LTE an und die monatliche Grundgebühr beträgt 49,95 Euro.

Der Vielnutzer-Tarif Mobile Data XL schlägt mit einer monatlichen Grundgebühr von 69,95 Euro zu Buche. Dafür stehen im LTE-Netz bis zu 100 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Zudem bekommen die Kunden jeden Monat 30 GB Highspeed-Datenvolumen.

Hardware ab 10 Euro Aufpreis

Kunden, die zum Tarif auch einen Surfstick beziehen, zahlen monatlich 10 Euro mehr für den Tarif. Wer "Premium-Hardware" wie zum Beispiel ein Tablet zum Tarif erwirbt, zahlt einen Aufpreis von 20 Euro im Monat.

Günstiger wird es wiederum für Kunden, die bereits einen anderen Telekom-Vertrag besitzen. Als CombiCard kostet Mobile Data S monatlich 14,95 Euro. Die anderen Tarife sind als CombiCard zu Monatspreisen von 19,95, 34,95 und 49,95 Euro zu bekommen.

Telekom: Als einziger Netzbetreiber bis zu 100 MBit/s über LTE

Wie die Telekom weiter mitteilte, bietet das Unternehmen als einziger deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber in den LTE-Netzen in Städten Bandbreiten von bis zu 100 MBit/s im Downstream an. In ländlichen Regionen werden bis zu 50 MBit/s über LTE erreicht, während im gesamten UMTS-Netz über HSPA+ Bandbreiten von bis zu 42 MBit/s angeboten werden.

Weitere Meldungen zu Mobilfunk-Angeboten der Telekom