Doppelbonus

Mehr Datenvolumen: Telekom verdoppelt den Treuebonus

Treuen Kunden gibt die Telekom einen Daten­bonus. Zu Weih­nachten bzw. im Dezember gibt es den doppelten Bonus, man muss ihn aller­dings selbst buchen.
Von

Schon im Sommer hatte die Telekom den soge­nannten "Daten­bonus" für ihre Mobil­funk­kunden einge­führt. Zu Weih­nachten bzw. im Dezember gibt es doppeltes Bonus­volumen. Als "vorge­zogenes Weih­nachten" verdop­pelt die Telekom im Monat Dezember diesen Daten­bonus. Mit diesem Daten­bonus will die Telekom ihre Mobil­funk­kun­dinnen und -kunden für ihre lang­jäh­rige Treue belohnen. Das Bonus­volumen gibt es somit bei Prepaid- und Post­paid-Verträgen - und auch für Geschäfts­kunden.

Bonus abhängig vom Vertrags­alter

Zu Weihnachte schenkt die Telekom ihren teuren Kunden doppelten Datenbonus - buchbar ab 1.12. Zu Weihnachte schenkt die Telekom ihren teuren Kunden doppelten Datenbonus - buchbar ab 1.12.
Foto: Deutsche Telekom
Die Höhe des Bonus ist indi­viduell und richtet sich nach der Dauer des Vertrags­ver­hält­nisses der betrof­fenen Rufnummer. Dabei gilt das Motto: „Je länger dabei, umso höher der Bonus“. In konkreten Zahlen wächst das zusätz­liche Daten­volumen um 500 MB mit jedem Jahr. Den Daten­bonus erhalten alle Kunden, die einen MagentaMobil-Vertrag der aktu­ellen Tarif­gene­ration nutzen und solche, die in diese Tarife wech­seln. Glei­ches gilt für PlusKarten sowie für Young-, Prepaid- und Busi­ness-Mobil-Tarife.

Buchung per App oder Webseite möglich

Um den Bonus erhalten zu können, sollte die "Mein Magenta App" instal­liert sein, die es wahl­weise für Android oder iOS (Apple) gibt. Ab dem 1. Dezember steht dann der einma­lige Weih­nachts­bonus in der MeinMagenta-App bereit und kann vom Kunden akti­viert werden - auto­matisch wird er nicht gebucht.

Kunden in den Busi­ness-Mobil-Tarifen können die "Mein Magenta"-App nicht nutzen. Geschäfts- und Privat­kunden, die diese App nicht instal­liert haben, können den Bonus über eine spezi­elle Webseite buchen. Das muss das WLAN am Smart­phone ausge­schaltet werden, beim iPhone muss zusätz­lich noch unter "Mobil­funk / Netz / Tracking der IP Adresse" begrenzen" abge­schaltet werden. Danach wird über die Mobil­funk­ver­bin­dung die kosten­lose Webseite pass.telekom.de aufge­rufen. Dort kann schließ­lich der Bonus gebucht werden.

Zu beachten ist, dass nicht genutztes Daten­volumen am 31. Dezember 2023 verfällt, ein Über­trag in den Folge­monat ist nicht möglich.

Das ganze Jahr hat die Telekom neue Sende­sta­tionen auf- und bestehende ausge­baut.

Mehr zum Thema Weihnachten