Tennis

Wimbledon-Finale mit Angelique Kerber kostenlos im Livestream

Sky streamt das Wimbledon-Finale der Damen 2016 mit Angelique Kerber live und kostenlos im Internet. Der Stream beginnt um 14.30 Uhr.
Von Thorsten Neuhetzki

Angelique Kerber Angelique Kerber
Foto: dpa
Das EM-Finale morgen wird ohne deutsche Beteiligung vermutlich nicht an die nahezu 30 Millionen Zuschauer erreichen, die das Halbfinale am Donnerstag gesehen haben. Doch im Schatten der EM gibt es ein zweites großes Sport-Event, bei dem heute eine Deutsche im Finale steht: Tennis in Wimbledon. Hier steht die deutsche Spielerin Angelique Kerber im Finale. Die TV-Rechte liegen beim Pay-TV-Sender Sky, somit können eigentlich nur die Kunden von Sky das Spiel sehen. Doch zum Finale wird Sky zumindest im Internet kurzzeitig zum Free-TV-Sender und überträgt das Finale im Livestream kostenlos.

Angelique Kerber spielt gegen Serena Williams. Williams ist Weltranglisten-Erste, während Kerber derzeit auf Platzvier steht. Die Final-Konstellation scheint für Kerber aber nur auf den ersten Blick schwierig, denn die Begegnung der 34-jährigen Serena Williams und der 28-jährigen Anquelique Kerber gab es im Januar diesen Jahres schon einmal im Finale der Australian Open. Damals gewann Kerber dort im Finale ihren ersten Grand-Slam-Titel mit 6:4, 3:6, 6:4. Sollte sich heute der zweite große Titel andeuten, könnten zahlreiche deutsche Zuschauer im Livestream dabei sein.

Hier ist das Spiel kostenlos zu sehen

Angelique Kerber Angelique Kerber
Foto: dpa
Aufschlag auf dem Centre Court in Wimbledon ist heute um 15 Uhr deutscher Zeit. Der Livestream von Sky wird durch die Vorberichterstattung schon eher starten - um 14.30 Uhr. Den kostenlosen Livestream des Finales in Wimbledon gibt es nach Angaben von Sky über die Sub-Homepage von Sky für Wimbledon unter sky.de/wimbledon. Wer nicht am PC sitzen will, kann auch per Facebook auf Smartphone oder Tablet zuschauen. Hier wird der Stream kostenlos unter facebook.com/DeinSkySport übertragen.

Sky-Kunden können darüber hinaus die üblichen Wege zum Livestream nutzen: Das Spiel wird auch über Sky Go gezeigt und kostet selbstverständlich nichts extra gegenüber den bereits gezahlten Abo-Gebühren. Und wer gerne Geld ausgeben möchte: Sky-Kunden ohne Sky Sport können das Spiel zusätzlich per Sky Select buchen und dann auf dem Fernseher schauen. Übrigens: Das Herren- und Doppel-Finale wird ausschließlich verschlüsselt übertragen.

Wie Sky einen Livestream technisch realisiert und welche Schritte beispielsweise für den Stream einer neuen Serie notwendig sind, bevor diese durchs Internet geschickt werden kann, lesen Sie in einem exklusiven Hintergrundbericht.

Mehr zum Thema Sport