Amazon startet Schnäppchen-Woche mit tausenden Deals
Amazon startet Schnäppchen-Woche mit tausenden Deals
Bild @ Igor Mojzes - Fotolia.com, Amazon / Montage: teltarif.de
Amazon startet ab kommenden Montag die sogenannte Herbst-Angebot-Woche. Ähnlich
wie bei anderen Aktionen dieser Art wirbt der Online-Händler in dieser Zeit mit zahlreichen Schnäppchen,
die nur kurzfristig und in begrenzter Zahl zu haben sind. Die Herbst-Angebote-Woche findet vom 19. bis
zum 26. September statt und soll tausende Deals mit bis zu 50 Prozent Rabatt beinhalten. Gestartet
wird die Schnäppchen-Jagd jeweils um 6 Uhr früh, neue Blitzangebote gibt es dann bis 19:45 Uhr
im 15-Minuten-Takt.
Amazon startet Schnäppchen-Woche mit tausenden Deals
Bild @ Igor Mojzes - Fotolia.com, Amazon / Montage: teltarif.de
Amazon weist wie immer darauf hin, dass die Angebote begrenzt und schnell ausverkauft sein können. Maximal
vier Stunden sind die Produkte mit dem Herbst-Rabatt bestellbar, wobei sie in den ersten 30 Minuten
jeweils exklusiv für Prime-Mitglieder verfügbar sind. Zusätzlich zu den Blitzangeboten gibt es laut Amazon
täglich mehr als 10 Angebote des Tages, welche jeweils ab Mitternacht für maximal 24 Stunden
erhältlich sind.
Amazon wirbt mit Preistransparenz
In der Vergangenheit gab es im Nachgang ähnlicher Verkaufsaktionen von Amazon nicht selten Kritik. Günstige Artikel seinen zu schnell ausverkauft gewesen und als Schnäppchen deklarierte Produkte waren am Ende teurer als bei anderen Händlern. Für einen besseren und einfacheren Preisvergleich hat Amazon daher die Preisanzeige angepasst. Kunden sehen nun nicht nur die meist hohe UVP eines Produktes, sondern bekommen auch den Preis angezeigt, den Amazon regulär für den Artikel verlangt. So können sie besser vergleichen, wie hoch die Ersparnis im Zuge der Herbst-Angebot-Woche wirklich ist. Dennoch: Ein Blick auf die Angebote anderer Händler ist sinnvoll und könnte sich durchaus lohnen.
Amazon bietet im Zuge der Aktions-Woche Produkte diverser Kategorien an. Die Angebote reichen von Elektronik-Artikeln (Fernseher, Haushaltelektronik und Co.) über Mode, Beauty, DVDs und Blu-rays bis hin zu Tierprodukten. Abrufbar sind die Offerten sowohl über die Amazon-App für Smartphones und Tablets als auch über die Webseite amazon.de/angebote.
Wie erwähnt war die Resonanz auf vergangenen Aktionen dieser Art von Amazon nicht immer positiv. Nach dem Prime Day im Juli meldete sich beispielsweise die Verbraucherzentrale zu Wort und nannte viele Angebote des Händlers aufgeblasen und überzogen. Warum ein solches Fazit gezogen wurde, lesen Sie in einem weiteren Artikel.