Gerücht

iPhone 6S: iPhone-Verkauf könnte am 18. September starten

Der Nachfolger des iPhone 6 steht in den Startlöchern, zumindest wenn man den Gerüchten einiger Tech-Blogs vertrauen kann. Bereits am 18. September soll das künftige Flaggschiff erhältlich sein.
Von Daniel Rottinger

iPhone 6 Wird der Nachfolger bereits am 18. September erscheinen? (Symbolbild: iPhone 6)
Bild: dpa
Ob das iPhone 6S an den Verkaufserfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann ist unklar, schließlich ist überhaupt noch kein offizieller Release-Termin bekannt. Allerdings gibt es jetzt neue Gerüchte zum Erscheinen des neuen Apple-Smartphones. Demnach soll das iPhone 6S bereits am 18. September in den Handel kommen.

Datenblätter

iPhone 6 Wird der Nachfolger bereits am 18. September erscheinen? (Symbolbild: iPhone 6)
Bild: dpa
Laut einem Bericht des englischsprachigen Blogs micgadget.com soll das iPhone 6S bereits am 18. September im Handel erhältlich sein. Am 11. September würde Apple das neue Gerät zusammen mit dem iPhone 6S Plus auf einer Keynote vorstellen. Aufgrund des zurückliegenden Terroranschlags auf das World Trade Center ist die Information allerdings mit besonderer Vorsicht zu genießen. Das aktuelle Gerücht stammt aus dem Umfeld des Apple-Zuliefers Foxconn. Anfang Juni wurde noch davon ausgegangen, dass die Revision des iPhones erst am 25. September in den Handel kommen könnte.

Verbesserte Kamera und fehlender Home-Button

Das iPhone 6S soll ohne einen physischen Home-Button auskommen, wie Ende Juni bekannt wurde. Zudem scheint Apple einen echten Sprung bei der Qualität der Kamera erreichen zu wollen: Bei dem iPhone 6S könnte etwa eine Knipse mit 12 Megapixel verbaut sein und auch die Frontcam soll zahlreiche Verbesserungen spendiert bekommen.

Alle bisher bekannten Details zum kommenden iPhone-Modell haben wir in dieser Rubrik für Sie zusammengestellt.

Mehr zum Thema Apple iPhone