beachtlich

Neues Apple iPhone 3G S in drei Tagen eine Million Mal verkauft

Neues Kult-Handy bei T-Mobile jetzt auch mit der Max-Flatrate erhältlich
Von mit Material von dpa

Erfolgreicher Start für das neue iPhone-Modell 3G S von Apple: Innerhalb der ersten drei Tage bis einschließlich Sonntag wurden mehr als eine Million Geräte verkauft. Das teilte Apple heute in San Francisco mit. "Die Kunden stimmen ab - und das iPhone ist der Gewinner", sagte Firmenchef Steve Jobs laut Mitteilung. Jobs befindet sich seit Januar in einer krankheitsbedingten Auszeit, aus der er nach Firmenangaben Ende Juni zurück im Tagesgeschäft erwartet wird. Es ist das erst Mal seit längerer Zeit, dass sich Jobs äußert. Das iPhone 3G S
Foto: Apple

Datenblätter

Das neue iPhone-Betriebssystem 3.0 sei innerhalb von fünf Tagen von sechs Millionen Kunden heruntergeladen worden. Die Firmware steht seit dem vergangenen Mittwoch auch für Besitzer des iPhone der ersten Generation, des iPhone 3G und des Multimedia-Players iPod touch zur Verfügung. Mit der neuen Software stehen auf den Handys und MP3-Playern mehr als 100 neue Funktionen zur Verfügung.

Apple iPhone 3G S bei T-Mobile jetzt auch mit Max-Flatrate-Tarifen

T-Mobile bietet das neue iPhone-Modell jetzt neben den Complete-Tarifen auch mit zwei Varianten seiner Max-Handy-Flatrate an. Bereits das iPhone 3G war in Verbindung mit den Max-Tarifen zu bekommen. Vorbestellungen für das neue iPhone waren mit Max-Tarifen jedoch nicht möglich.

Für Apple-Handy-Fans gibt es den Tarif Max-Flat M zum Monatspreis von 39,95 Euro. Dafür können die Kunden netzintern und ins deutsche Festnetz ohne Zusatzkosten telefonieren. Gespräche in die anderen deutschen Mobilfunknetze kosten minütlich 29 Cent. Alternativ gibt es die Max-Flat L für 89,95 Euro. Damit sind die Gespräche in alle deutschen Netze durch die Grundgebühr abgedeckt.

Bei beiden Tarifen müssen die Kunden ein Datenpaket separat hinzubuchen. Zur Auswahl stehen 300 MB für 19,95 Euro im Monat und die Flatrate mit Performance-Drosselung ab 5 GB Nutzung für monatlich 34,95 Euro.

Das iPhone 3G S mit 16 GB Speicherplatz kostet in Verbindung mit der Max-Flat M 129,95 Euro und in Verbindung mit der Alle-Netze-Flatrate 1 Euro. Die 32-GB-Version des Multimedia-Handys ist für 289,95 bzw. 49,95 Euro zu bekommen.

Welche Probleme es bei der WLAN-Nutzung für T-Mobile-Kunden derzeit gibt und welche Mängel erste Besitzer des iPhone 3G S beklagen, lesen Sie auf Seite 2.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S