Discount

o2 startet im September eigene Discountmarke "Fonic"

Laut Capital soll überwiegend die junge Zielgruppe angesprochen werden
Von

Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte um eine Discount-Marke des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers o2. Lange Zeit bestätigte das Unternehmen, dass entsprechende Pläne zwar in der Schublade liegen, man diese aber vorerst nicht umsetzen will. Wie das Wirtschaftsmagazin Capital berichtet, soll sich das schon in wenigen Wochen ändern.

Dem Bericht zufolge soll Fonic, so der Name des neuen o2-Ablegers, bereits im September starten. Die Internet-Adresse www.fonic.de ist bereits auf o2 registriert. Online ist die Seite allerdings noch nicht. Details zu den Angeboten des Discounters, der - ähnlich wie Congstar oder simyo - vor allem auf die Vermarktung via Internet setzt, sollen Ende August bekannt gegeben werden, wie die o2-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de bestätigte. Weitere Details wollte die Pressestelle noch nicht verraten.

Dem Capital-Bericht zufolge wird es bei Fonic im Gegensatz zur vor wenigen Wochen gestarteten Telekom-Zweitmarke Congstar keine DSL-Angebote geben, obwohl die Muttergesellschaft o2 seit fast einem Jahr auch im DSL-Markt aktiv ist. Kernzielgruppe der Fonic-Mobilfunkprodukte ist die junge Generation. Damit tritt die Marke in direkte Konkurrenz zu Congstar, das die gleiche Klientel ansprechen möchte.

Weitere Meldungen zu Fonic