Ausland

Base: Roaming im EU-Ausland ohne Aufpreis

Base bietet Kunden die EU Reise Flat derzeit kostenlos an. Wir sagen Ihnen, für welchen Tarif das Angebot gilt, welche Kosten anfallen und welche Inklusivleistungen Sie dafür bekommen. Zudem verraten wir Ihnen, wofür Sie im Ausland dennoch extra zahlen.
Von

Base All-in mit EU Reise Flat ohne Aufpreis Base All-in mit EU Reise Flat ohne Aufpreis
Screenshot: teltarif.de
Im vergangenen Jahr war Base der erste deutsche Mobilfunk-Anbieter, der seinen Kunden mit einer Option, die monatlich 3 Euro zusätzliche Grundgebühr kostet, die Roamingkosten für Telefonate und den mobilen Internet-Zugang in Europa erspart hat. Jetzt bietet Base die EU Reise Flat, wie sich die Option nennt, sogar im Rahmen einer Aktion ohne Aufpreis an.

Wie die zur E-Plus Gruppe gehörende Marke auf ihrer Webseite mitteilt, gilt das Angebot für Kunden, die bis zum 31. Mai einen Vertrag im Tarif Base All-in abschließen, für den darüber hinaus weitere Angebote gelten. So reduziert sich die Grundgebühr für Base All-in im Rahmen der Aktion von monatlich 30 auf 25 Euro und die Kunden erhalten jeden Monat 1 GB anstelle der sonst üblichen 500 MB Highspeed-Datenvolumen.

Abseits dessen bekommen die Kunden mit Base All-in eine Allnet-Flat für Telefonate und den SMS-Versand. Dazu lässt sich ohne Aufpreis eine Festnetznummer hinzubuchen, unter der die Kunden nicht nur bundesweit, sondern dank der EU Reise Flat auch in allen Staaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, in Norwegen und Island ohne Zusatzkosten erreichbar sind.

Das bietet die EU Reise Flat von Base

Base All-in mit EU Reise Flat ohne Aufpreis Base All-in mit EU Reise Flat ohne Aufpreis
Screenshot: teltarif.de
Die Allnet-Flat für Telefonate gilt mit der EU Reise Flat ebenfalls für Gespräche aus allen EU-Ländern, aus der Schweiz, Norwegen und Island nach Deutschland. Telefonate innerhalb des Reiselandes kosten 9 Cent pro Minute und auch der Versand einer SMS vom Ausland aus schlägt mit 9 Cent zu Buche. Die zum Tarif gehörende Daten-Flatrate kann im europäischen Ausland wie innerhalb Deutschlands genutzt werden.

Die Kunden profitieren vom National Roaming von Telefónica und können so neben dem E-Plus-Netz auch UMTS von o2 nutzen. Darüber hinaus gilt noch mindestens bis zum Jahresende die Aktion Highspeed für Jedermann. Damit steht den Nutzern neben GSM und UMTS auch das LTE-Netz offen. Zudem kann der Internet-Zugang mit der maximal technisch möglichen Übertragungsgeschwindigkeit am jeweiligen Aufenthaltsort genutzt werden.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Für diesen Zeitraum gilt auch die Reduzierung der Grundgebühr um monatlich 5 Euro. Ebenfalls für die komplette Dauer der Mindestvertragslaufzeit kann die EU Reise Flat ohne weitere Kosten genutzt werden. Einen Test der Roaming-Option von Base haben wir bereits kurz nach deren Einführung im vergangenen Jahr durchgeführt.

Mehr zum Thema Roaming