mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
22.01.2014 - 12:47
Drossel zurücksetzen

Blau.de: Extra-High-Speed-Volumen bei Flats über 1 GB ist jetzt für 9 Euro buchbar

Technische Pannen im Dezember verzögerten Start des Daten-Resets

Im Mai vergangenen Jahres startete Blau.de erstmals die Möglichkeit, das verbrauchte monatliche Surfvolumen der Datenflats unter 1 GB gegen Bezahlung zurückzusetzen. Ende November kündigte der Mobilfunk-Discounter im E-Plus-Netz an, dies auch für Datenflats über 1 GB Datenvolumen zu erlauben. Kurz darauf folgte der Rückzug: Ein externer Dienstleister konnte das Feature nicht fristgerecht umsetzen, und so mussten Blau.de-Kunden erst einmal Geduld haben.

Heute verkündete Blau.de nun allerdings, dass der Daten-Reset auch für Nutzer der Internet-Flat 3 GB sowie Internet-Flat 5 GB funktioniert. Im Rahmen einer Aktion lässt Blau.de seine Kunden momentan nicht nur bis zu 7,2 MBit/s surfen, bevor die Drosselung zuschlägt, sondern mit HSPA bis zu 42,2 MBit/s. Dieser Geschwindigkeitsvorteil endet nach momentaner Planung allerdings am 30. Juni. Voraussetzung für das Surfen mit bis zu 42 MBit/s ist natürlich die Nutzung eines Dual-Cell-fähigen Smartphones oder Tablets.

Neun Euro für jeden Daten-Reset im 3-GB- und 5-GB-Tarif

Blau.de Extra-High-Speed-Volumen bei Flats über 1 GB

Blau.de: Extra-High-Speed-Volumen bei Flats über 1 GB ist jetzt für 9 Euro buchbar
Bild: Blau.de

Für Tarif-Optionen bis einschließlich 1 GB kostet der Reset des Datenvolumens drei Euro. Das betrifft die Internet-Flat 100 MB, die 4,90 Euro kostet sowie die Internet-Flat 1 GB, für die 9,90 Euro fällig werden. Neben der blau.de Allnet-Flat und dem zugehörigen Daten-Upgrade bieten die entsprechenden Smart-Optionen, Internet-Flats und Allnet-Optionen der Schwestermarken NettoKOM und Norma Mobil ebenfalls die Möglichkeit des Highspeed Resets.

Um den Highspeed Reset zu aktivieren, muss der Kunde eine SMS mit "JA" an die kostenlose Kurzwahl 66402 senden. Für die erneute Aktivierung der Internet-Flats 3 GB und 5 GB werden dann je 9 Euro berechnet. Die 3-GB-Option kostet monatlich 14,90 Euro, für die 5-GB-Datenflat verlangt Blau.de 19,80 Euro. Der Daten-Reset kann mehrfach pro Optionslaufzeit bestellt werden, an der Laufzeit der eigentlichen Tarif-Option ändert sich durch den Highspeed Reset nichts. Diese verlängert sich bei Nichtkündigung automatisch für den nächsten Monat und ruht, wenn kein ausreichendes Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist.

100 MB kostenlos: Aktionstarif bei simyo wieder buchbar

Die Anfang der Woche aufgetauchte und werbefinanzierte simyo Flat Internet Free mit 100 MB kostenlosem High-Speed-Datenvolumen ist überraschenderweise aktuell wieder auf dieser Seite buchbar. Noch gestern Nachmittag konnte uns simyo nichts dazu sagen, ob der nach kurzer Zeit am Montagabend abgelaufene Aktionstarif nochmals buchbar sein würde. Wie viele Pakete simyo am Montag verkauft hatte, wollte der Provider ebenfalls nicht verraten. Insofern ist es auch momentan nicht absehbar, wie lange der an den netzclub Sponsored Surf Basic erinnernde Tarif noch bestellbar sein wird.


Mehr zum Thema Blau

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]