Preiserhöhung

Sport-Streaming: DAZN erhöht die Preise

Der Strea­ming-Dienst DAZN erhöht wieder seine Preise. Aller­dings strahlt das Sport­pro­gramm künftig auch wesent­lich mehr Live-Fußball aus.
Von / dpa

Über diese Nach­richt dürften Sport­fans nicht begeis­tert sein: Der Sport-Strea­ming­dienst DAZN erhöht zur neuen Fußball-Saison wieder einmal die Preise. Das bestä­tigte Deutsch­land-Chef Thomas de Buhr dem Magazin "Sport Bild".

Der Monats­preis steigt den Angaben zufolge von 11,99 Euro auf 14,99 Euro, das Jahres­abon­nement kostet künftig 149,99 Euro statt 119,99 Euro.

Mehr Fußball-Bericht­erstat­tung

Sportstreamer DAZN wird teurer Sportstreamer DAZN wird teurer
Fotos: complize | m.martins-fotolia.com/teltarif.de, Montage: teltarif.de
Aller­dings sollte man fairer­weise erwähnen, dass sich DAZN weitere attrak­tive Liverechte gesi­chert hat und dabei die Bericht­erstat­tung vor allem beim Fußball erheb­lich ausbauen wird. Zum Angebot des Sport-TV-Senders gehören ab der kommenden Saison 106 statt wie bisher nur 40 Bundes­liga­spiele sowie fast die komplette Cham­pions League.

DAZN war zuvor der große Gewinner bei der Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-Cham­pions-League. Der Strea­ming­dienst sicherte sich für die Spiel­zeiten 2021/22 bis 2023/24 das umfang­reichste Paket.

DAZN will exklusiv 121 von 138 Spielen pro Saison live zeigen. Dazu kommt das Endspiel, das parallel auch im Free-TV beim ZDF zu sehen sein wird. Weiter bietet DAZN Konfe­renzen und High­light-Bericht­erstat­tung an.

Erste Preis­erhö­hung seit 2019

"Die DNA von DAZN ist es, jedem Fan immer einen fairen Deal anbieten zu können", sagte de Buhr. Zuletzt hatte der Strea­ming­dienst im August 2019 die Preise erhöht. Der Monats­bei­trag stieg damals von 9,99 Euro auf 11,99 Euro.

Seit Mitte Februar ist DAZN über Telekom MagentaTV-Box direkt buchbar. Offen ist noch, ob und wie sich die Preis­erhö­hung auf die Koope­ration mit der Telekom auswirkt. Wie beim IPTV-Angebot bekamen Kunden zuletzt einen Preisvor­teil, wenn sie DAZN zu MagentaTV (OTT) hinzu­buchten.

Mehr zum Thema DAZN