Benutzer Schekerka schrieb:
Das hast du auch vollkommen korrekt gelesen. Ich hatte ihn auch zunächst so verstanden, dass es sein 4. "erst" war. Später am Abend kam dann 'ne SMS, dass es bereits der 6. war. Hatte jetzt nicht wirklich Lust, meinen Satz nochmal zu korrigieren auf "6". Ich denke, 4 erfolglose Technikertermine sagen bereits alles aus.
6 erfolglose Technikertermine, ohne das eigentliche Problem zu lösen, ist natürlich mehr als schlecht.
Da kann es nicht überraschen, wenn andere Technikertermine bei anderen Wettbewerbern ausfallen müssen, wenn die Techniker ihre ganze wertvolle Zeit nur bei einem Kunden vergeuden.
Welche Fehlerursache wurde denn Deinem Kumpel für das Versagen von Entertain an seinem Anschluß genannt?
Gab es in den zwei Monaten "des Funktionierens" keine Beeinträchtigung beim IPTV?
Der Anschluss wurde natürlich noch nicht freigeschaltet vom neuen Anbieter. Wie auch? Er ist aber zurück beim selben Anbieter, bei dem er vor der Telekom war. Bei dem ich des Weiteren auch bis Januar war. Und das Vertrauen in diesen Anbieter ist so groß, dass ich vorab behaupte, dass es wieder genauso problemlos klappt wie damals. Und ja, es gibt auch tatsächlich Anbieter, die so etwas bewerkstelligen. Wenn man so will, hat er letztlich nur eine Art "Auszeit" genommen. Mit "oh Wunder" war eher gemeint, dass der Anbieter es vor der Telekom problemlos auf die Reihe bekommen hat und ich davon ausgehe, dass es bei der jetzt erfolgten Neubestellung nicht anders sein wird.
Welche Leitungsgeschwindigkeit hatte er denn vorher auf seinem Anschluß und warum wollte er überhaupt wechseln?
Bekommt er die gleiche Leistung beim alten Anbieter wieder oder sind es jetzt weniger?
Welche beiden Technikertermine meinst du?
Da stellen wir uns jetzt mal ein wenig dumm und nehmen die beiden, die rechnerisch auf den vierten Technikertermin bis zum "6."-ten theoretisch folgen müssten.
Ein genaues Kündigungsdatum hat er mir nicht genannt. Hat mir nur gesagt, dass Telekom ihm seine außerordentliche Kündigung bestätigt haben. Bei den meisten Anbietern erfolgt diese zum nächsten Abrechnungszeitraum.
Entertain-Pakete gibt es nur mit einer MVLZ von 24 Monaten.
Eine außerordentliche Kündigung wurde akzeptiert, aber ohne ein genaues Kündigungsdatum mitzuteilen - äußerst merkwürdig, da müssten eigentlich alle Alarmglocken schrillen.
Unbedingt das genaue Datum schriftlich anfordern, sonst läuft der Vertrag munter weiter.
Wolltest du mich jetzt nur bloßstellen, um die Telekom etwas in Schutz zu nehmen? ;-)
Nö, die Geschichte klang nur so unglaubwürdig, das ich einfach nochmal nachhaken mußte.
Und wie sich herausgestellt hat, ist der neue/alte Anbieter ohne TV und der Anschluß auch noch nicht geschaltet, also läuft zur Zeit noch gar nichts:
"Er hat danach dann seine außerordentliche Kündigung bekommen und hat den Anbieter gewechselt - da läuft's und oh Wunder: es ist ein
Komplettanbieter."
"Nach Auftragseingang dauert es ca. 14 Tage bis der Wechsel z.B. von der Deutschen Telekom AG zu TNG erfolgt."
http://tinyurl.com/14-Tage-Wechselfrist
Gruß Kamischke