Thread
Menü

Alice ist gut, aber ...


11.02.2006 19:59 - Gestartet von ger1294
Hallo,

das kann ich durchaus nachvollziehen.
Wenn man ALICE-Anschlüsse von außen anruft (sogar im selben Ortsnetz), kommt ein furchbar rauschendes und krachendes Freizeichen, man meint, dass man grade im finstersten Afrika anruft. Dies ist mir aber bisher nur bei ALICE-Anschlüssen aufgefallen. Ansonsten kommt immer das gewohnte T-Com (3 verschiedene gibts) oder Alternativprovider (ARCOR, M"NET) Freizeichen.

Die Alternativprovider sollten für die höheren Preise auch angemessen Qualität liefern.
Menü
[1] klaussc antwortet auf ger1294
11.02.2006 21:49
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

das kann ich durchaus nachvollziehen.
Wenn man ALICE-Anschlüsse von außen anruft (sogar im selben Ortsnetz), kommt ein furchbar rauschendes und krachendes Freizeichen, man meint, dass man grade im finstersten Afrika anruft. Dies ist mir aber bisher nur bei ALICE-Anschlüssen aufgefallen. Ansonsten kommt immer das gewohnte T-Com (3 verschiedene gibts) oder Alternativprovider (ARCOR, M"NET) Freizeichen.

Das mit den unterschiedlichen Freizeichen ist mir noch nie aufgefallen, ist das bei ISDN und Analog ein ähnliches Verhalten?

Gibt es irgendwo Infos dazu?

Danke und Gruß
Klaus
Menü
[1.1] maci antwortet auf klaussc
20.02.2006 14:29
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

das kann ich durchaus nachvollziehen.
Wenn man ALICE-Anschlüsse von außen anruft (sogar im selben Ortsnetz), kommt ein furchbar rauschendes und krachendes Freizeichen, man meint, dass man grade im finstersten Afrika anruft. Dies ist mir aber bisher nur bei ALICE-Anschlüssen aufgefallen. Ansonsten kommt immer das gewohnte T-Com (3 verschiedene gibts) oder Alternativprovider (ARCOR, M'NET) Freizeichen.

Das mit den unterschiedlichen Freizeichen ist mir noch nie aufgefallen, ist das bei ISDN und Analog ein ähnliches Verhalten?

Gibt es irgendwo Infos dazu?

Danke und Gruß
Klaus


Ja bei denn verschiedenen Anbieter sind meist auch unterschiedlich Freizeichen die sich natürlich nur in der Klangart verändern das ist klar. Bei Isdn und Analog ist es gleich wenn man denn selben Anbieter nimmt. Ausser evtl. zu Anlagenanschlüssen mit Durchwahl da eine Tk-Anlage dran hängt.

Am bessten gefällt mir das Freizeichen von Arcor-Anschlüssen;)/ bei Arcor-Anschlüssen wenn man so fragen würde, hört sich irgendwie besser an als sogar bei der T-Com. Egal darum gehts eigentlich ja auch nicht wirklich.

Info,s gibs bestimmt irgendwo aber ich weiss es nicht!
Menü
[2] blubbla antwortet auf ger1294
11.02.2006 22:07

Wenn man bei der Telekom einen analogen Anschluss mit DSL hat und gerne ISDN haben möchte, so verlangt die Telekom 159 Euro "Anschlussgebühren".

hier bist du völlig falsch informiert. wenn du analog und dsl hast, kostet der wechsel auf isdn "nur" 60 euro. und selbst das geld kannst du dir sparen, wenn du richtig verhandelst. bevor die telekom einen kunden verliert, bietet sie dir den wechsel auch kostenfrei an. wer aber stillschweigend zahlt, ist natürlich selber schuld :)
Menü
[2.1] Umzugskosten bei der Telekom
SCO90210 antwortet auf blubbla
12.02.2006 03:17
Benutzer blubbla schrieb:

Wenn man bei der Telekom einen analogen Anschluss mit DSL hat und gerne ISDN haben möchte, so verlangt die Telekom
159 Euro "Anschlussgebühren".

hier bist du völlig falsch informiert. wenn du analog und dsl hast, kostet der wechsel auf isdn "nur" 60 euro. und selbst das geld kannst du dir sparen, wenn du richtig verhandelst. bevor die telekom einen kunden verliert, bietet sie dir den wechsel auch kostenfrei an. wer aber stillschweigend zahlt, ist natürlich selber schuld :)


Ich hab mich wegen eines Umzuges erkundigt und mir wurde mitgeteilt das ein Umzug zwischen 59,95 beim Festnetz und 159,90 beim Festnetz + DSL Umzug.
Menü
[2.1.1] blubbla antwortet auf SCO90210
12.02.2006 13:54
Ich hab mich wegen eines Umzuges erkundigt und mir wurde mitgeteilt das ein Umzug zwischen 59,95 beim Festnetz und 159,90 beim Festnetz + DSL Umzug.

es ging hier aber um einen wechsel von analog zu isdn. um einen umzug ging es hier nicht :)

aber auch hier sparst du dir das geld, wenn du mit den leuten verhandelst. wer es nicht tut, tja, selbst schuld :)
Menü
[3] Keks antwortet auf ger1294
12.02.2006 14:01
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

das kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich nicht.

Wenn man ALICE-Anschlüsse von außen anruft (sogar im selben Ortsnetz), kommt ein furchbar rauschendes und krachendes Freizeichen, man meint, dass man grade im finstersten Afrika anruft.

Bei mir keine Probleme, auch nicht bei meiner Mutter, meinem Bruder, einem Freund, einem anderen Freund, noch einem Freund, zwei Kollegen, deren Freunden, noch einem anderen Freund (mir fallen grad immer mehr ein, die inzwischen zu Alice gewechselt sind)...

Lediglich der DNS-Server scheint Probleme zu machen, das beschrieb ich aber schon.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[4] Keks antwortet auf ger1294
12.02.2006 14:02
Benutzer wesserbisser schrieb:
Ja, zumal man hier nicht per call-by-call ausweichen kann.

Nur eingeschränkt:

"Call by Call" von alternativen Anschlüssen ist möglich
https://www.teltarif.de/i/alternativ-cbc.html

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de