Thread
Menü

Telcovertrag über FC wer noch ?


22.08.2003 12:21 - Gestartet von Illuminatus
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus
Menü
[1] t_bird antwortet auf Illuminatus
22.08.2003 13:11
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich!

Mit TELCO habe ich aber absolut keine Probleme, die fehlenden Erstattungen müßten von Faircom kommen.

Ich sehe nicht, was es bringen soll, 'TELCO zu informieren'

T_Bird
Menü
[1.1] Illuminatus antwortet auf t_bird
22.08.2003 13:21
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich!

Mit TELCO habe ich aber absolut keine Probleme, die fehlenden Erstattungen müßten von Faircom kommen.

Ich sehe nicht, was es bringen soll, 'TELCO zu informieren'

T_Bird

Hab ich was gegenteiliges behauptet ?

Es geht nur darum, dass Faircom immernoch Vertriebspartner von Faircom ist und TELCO Neukunden auf Anfrage mitteilt, dass Ihnen momentan KEINE PROBLEME im Bezug auf die Erstattung bzw. im Bezug auf Ihren Vertriebspartner vorliegen.

Es geht also in erste Linie darum, dass Telco informiert ist und nicht Neukunden so etwas mitteilt.

Noch Fragen ?

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1] t_bird antwortet auf Illuminatus
22.08.2003 16:59
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich!

Mit TELCO habe ich aber absolut keine Probleme, die fehlenden Erstattungen müßten von Faircom kommen.

Ich sehe nicht, was es bringen soll, 'TELCO zu informieren'

T_Bird

Hab ich was gegenteiliges behauptet ?

Es geht nur darum, dass Faircom immernoch Vertriebspartner von Faircom ist und TELCO Neukunden auf Anfrage mitteilt, dass Ihnen momentan KEINE PROBLEME im Bezug auf die Erstattung bzw. im Bezug auf Ihren Vertriebspartner vorliegen.

Es geht also in erste Linie darum, dass Telco informiert ist und nicht Neukunden so etwas mitteilt.

Noch Fragen ?

Ja allerdings! Was soll das bringen? Komme ich deshalb eher zu meinem Geld von Faircom??? Mir ist es - ehrlich gesagt - ziemlich egal, was irgendwelche Mitarbeiter von TELCO ihren Neukunden erzählen. Ich bin Altkunde und habe Forderungen an Faircom, also setze ich mich auch mit Faircom auseinander und nicht mit TELCO, aber Du kannst gerne mit TELCO über dieses Thema kommunizieren, wenn Dir das irgendwie sinnvoll erscheint. Ich verschwende dafür keine Zeit.

T_Bird
Menü
[1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf t_bird
22.08.2003 18:12
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich!

Mit TELCO habe ich aber absolut keine Probleme, die fehlenden Erstattungen müßten von Faircom kommen.

Ich sehe nicht, was es bringen soll, 'TELCO zu informieren'

T_Bird

Hab ich was gegenteiliges behauptet ?

Es geht nur darum, dass Faircom immernoch Vertriebspartner von Faircom ist und TELCO Neukunden auf Anfrage mitteilt, dass Ihnen momentan KEINE PROBLEME im Bezug auf die Erstattung bzw. im Bezug auf Ihren Vertriebspartner vorliegen.

Es geht also in erste Linie darum, dass Telco informiert ist und nicht Neukunden so etwas mitteilt.

Noch Fragen ?

Ja allerdings! Was soll das bringen? Komme ich deshalb eher zu meinem Geld von Faircom???
Mal angenommen es gibt noch Geld: Schonmal was von Druck gehört und dass sich dieser enorm erhöhen kann, wenn einem ein Partner druck ausübt. Schließlich könnte TELCO ja die VP kündigen.


>Mir ist es - ehrlich gesagt -
ziemlich egal, was irgendwelche Mitarbeiter von TELCO ihren Neukunden erzählen.
Ok, etwas egoistisch, aber ok.
Ich bin Altkunde und habe Forderungen an Faircom, also setze ich mich auch mit Faircom auseinander und nicht mit TELCO, aber Du kannst gerne mit TELCO über dieses Thema kommunizieren, wenn Dir das irgendwie sinnvoll >erscheint.
Auch wenn das eigentliche Problem Faircom ist, ist es nicht ausgeschlossen eine Kulanzlösung mit TELCO zu finden, wie sin z.B. o2, VV, TL anbieten.

Ich verschwende dafür keine Zeit.
Musst Du selber wissen.

cu Illuminatus

T_Bird
Menü
[1.1.1.1.1] Raul antwortet auf Illuminatus
23.08.2003 00:04
Benutzer Illuminatus schrieb:

Auch wenn das eigentliche Problem Faircom ist, ist es nicht ausgeschlossen eine Kulanzlösung mit TELCO zu finden, wie sin z.B. o2, VV, TL anbieten.

Welche Kulanzlösung bietet denn bitte O2 an? Hab dort einen Genion Duo-Vertrag und die antworten auf meine Anfragen nur mit Standardschreiben...Hat schon jemand ein entsprechendes Angebot von O2 bekommen?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf Raul
23.08.2003 01:29
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

Auch wenn das eigentliche Problem Faircom ist, ist es nicht ausgeschlossen eine Kulanzlösung mit TELCO zu finden, wie sin z.B. o2, VV, TL anbieten.

Welche Kulanzlösung bietet denn bitte O2 an?
siehe Links unten
>Hab dort einen
Genion Duo-Vertrag und die antworten auf meine Anfragen nur mit Standardschreiben
>...Hat schon jemand ein entsprechendes Angebot
von O2 bekommen?

https://www.teltarif.de/forum/s11288/6-2.html
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2253-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2253-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2253-...

Es handelt sich bei den Links nicht um Angebote von Faircom, aber gleiches Modell.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Raul antwortet auf Illuminatus
23.08.2003 09:23
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

Auch wenn das eigentliche Problem Faircom ist, ist es nicht ausgeschlossen eine Kulanzlösung mit TELCO zu finden, wie sin z.B. o2, VV, TL anbieten.

Welche Kulanzlösung bietet denn bitte O2 an?
siehe Links unten >Hab dort einen
Genion Duo-Vertrag und die antworten auf meine Anfragen nur mit Standardschreiben
>...Hat schon jemand ein entsprechendes Angebot
von O2 bekommen?

Vielen Dank, hab mir die Links grad ausgedruckt und werde in nächster Zeit auch mal mein Glück bei O2 versuchen *freu*. Nun hab ich immerhin wieder was Hoffnung bekommen, dass das doch noch wird...
Sind denjenigen eigentlich alle ausstehenden Beträge bezahlt worden, oder nur die zukünftigen nach Eingang der "Beschwerde"/"Bitte"?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf Raul
23.08.2003 10:45
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

Auch wenn das eigentliche Problem Faircom ist, ist es nicht ausgeschlossen eine Kulanzlösung mit TELCO zu finden, wie sin z.B. o2, VV, TL anbieten.

Welche Kulanzlösung bietet denn bitte O2 an?
siehe Links unten >Hab dort einen
Genion Duo-Vertrag und die antworten auf meine Anfragen nur mit Standardschreiben
>...Hat schon jemand ein entsprechendes Angebot
von O2 bekommen?

Vielen Dank, hab mir die Links grad ausgedruckt und werde in nächster Zeit auch mal mein Glück bei O2 versuchen *freu*. Nun hab ich immerhin wieder was Hoffnung bekommen, dass das doch noch wird...
Sind denjenigen eigentlich alle ausstehenden Beträge bezahlt worden, oder nur die zukünftigen nach Eingang der "Beschwerde"/"Bitte"?

Diese Frage solltest Du am besten als Antwort an die entsprechenden Threads hängen bzw. bei denen per Mail nachfragen.
Hier wirste wahrscheinlich keine Antwort bekommen.

cu Illuminatus
Menü
[2] Sven Eric Neuz antwortet auf Illuminatus
22.08.2003 13:54
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich hab auch so nen Vertrag und mittlerweile fehlen 4x GG, bis der Vertrag ausläuft werdens 5x sein. An Telco hab ich mich aber deshalb nicht gewandt, ich denke nicht das die das was machen.
Menü
[2.1] Illuminatus antwortet auf Sven Eric Neuz
22.08.2003 14:13
Benutzer Sven Eric Neuz schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich hab auch so nen Vertrag und mittlerweile fehlen 4x GG, bis der Vertrag ausläuft werdens 5x sein. An Telco hab ich mich aber deshalb nicht gewandt, ich denke nicht das die das was machen.

Doch, sie schreiben Faircom einen Brief, der aber nicht beantwortet wird und daher jede Woche auf's neue angemahnt wird.

Außerdem würdest Du Neukunen einen gefallen tun.

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1] t_bird antwortet auf Illuminatus
22.08.2003 16:55
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Sven Eric Neuz schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich hab auch so nen Vertrag und mittlerweile fehlen 4x GG, bis der Vertrag ausläuft werdens 5x sein. An Telco hab ich mich aber deshalb nicht gewandt, ich denke nicht das die das was machen.

Doch, sie schreiben Faircom einen Brief, der aber nicht beantwortet wird und daher jede Woche auf's neue angemahnt wird.

Außerdem würdest Du Neukunen einen gefallen tun.

Welchen Neukunden?

Von Faircom? Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nach diesen Vorfällen und der Berichterstattung in Presse und Fernsehen noch Neukunden gibt.

Bei TELCO direkt angemeldete Neukunden wird kaum interessieren, was wir für Probleme mit Faircom haben.

T_Bird
Menü
[2.1.1.1] Illuminatus antwortet auf t_bird
22.08.2003 18:04
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Sven Eric Neuz schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich hab auch so nen Vertrag und mittlerweile fehlen 4x GG, bis der Vertrag ausläuft werdens 5x sein. An Telco hab ich mich aber deshalb nicht gewandt, ich denke nicht das die das was machen.

Doch, sie schreiben Faircom einen Brief, der aber nicht beantwortet wird und daher jede Woche auf's neue angemahnt wird.

Außerdem würdest Du Neukunen einen gefallen tun.

Welchen Neukunden?

Und es gibt sie bestimmt.

Von Faircom? Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nach diesen Vorfällen und der Berichterstattung in Presse und Fernsehen noch Neukunden gibt.

Bei TELCO direkt angemeldete Neukunden wird kaum interessieren, was wir für Probleme mit Faircom haben.

T_Bird
Menü
[2.1.2] Sven Eric Neuz antwortet auf Illuminatus
22.08.2003 20:15
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Sven Eric Neuz schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Ich hab auch so nen Vertrag und mittlerweile fehlen 4x GG, bis der Vertrag ausläuft werdens 5x sein. An Telco hab ich mich aber deshalb nicht gewandt, ich denke nicht das die das was machen.

Doch, sie schreiben Faircom einen Brief, der aber nicht beantwortet wird und daher jede Woche auf's neue angemahnt wird.

Außerdem würdest Du Neukunen einen gefallen tun.

cu Illuminatus

Dann werd ich wohl mal nen kurzes Fax schreiben, Druck auf Faircom schadet nie!
Menü
[3] Michael_G antwortet auf Illuminatus
22.08.2003 19:41
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

Du kannst sie gerne dich in dem Zusammenhang gerne auf meine Beschwerde, dass Faircom seit Monaten kein 8910 liefern wollte berufen, bei denen per Mail am 30.6. abgeschickt, einen Tag später beantwortet.

Oder mein Einschreiben mit der Stornierung für den Vertrag, für den ich seit Mai bezahle und bis heute keine Leistung gesehen habe ausser Rechnungen (von Anfang August ja, eins mit Rückschein).

Seitdem Funkstille von Faircom und von Telco. Montag wollen Sie die nächste Grundgebühr einziehen, obwohl sie keine Einzugsermächtigung mehr haben. Vielleicht meldet sich ja nach der Rückbuchung am Dienstag jemand.

Fazit - Wenn die nicht wissen, dass es 'Probleme' mit Faircom gibt, dann wollen Sie es nicht wissen. Was mich sehr wundert. Der erste kontakt mit Telco war sehr schnell, professionell und hat immerhin gereicht, dass Faircom es für nötig befunden hat mich anzurufen.

Ich denke aber, es kann nichts schaden, wenn denen möglichst viele Leute, die Ärger mit FC haben den Ärger zum Provider tragen. Je mehr Provider um ihr Image und ihr Geld fürchten, desto schneller hat der Schrecken ein Ende.

Mfg Michael.
Menü
[4] christo antwortet auf Illuminatus
24.08.2003 10:25
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi,

wollte mal nachfragen, wer noch alles eine TELCO/RSL-Vertrag über Faircom abgeschlossen hat und natürlich auch keine Erstattung mehr bekommt.

Habt Ihr Euch auch mal an TELCO gewendet ?

Telco ist angeblich nichts *schlechtes* über Faircom bekannt. Vielleicht solltet Ihr TELCO mal über Ihren Vertriebspartner informieren.

cu Illuminatus

Nein, habe ich noch nicht gemacht, aber habe es auf der Liste.
Ich denke das dies auf jeden Fall mal gesetzt werden muss, der Effekt ist nicht genau aber es wird einen Effekt geben.

Habe gesehen das FC immer noch weiter macht und für Telco Verträge verkauft !

Vielleicht sollten sich die Telco+FC Kunden mal bei telco in einen gemeinsamen schreiben um eine Kulanz Lösung bemühen.
Wie die Kollegen bei O2. (ich habe keinen Überblick ob dies schon passiert ist.

Grüße
Christo
Menü
[5] ABB antwortet auf Illuminatus
25.08.2003 11:48
Ja, ich habe ein RSLCOM (jetzt TELCO) vertrag uber FC eingeslossen.
Und, als andere - warte ich auf den erstattungen fur Februar, Mai, Juni, July und August. Und denke ich, dass September muss ich dann auch unendlich warten...
Bei mir der Vertrag endet in September (habe ich schon der Vertrag gekundigt).
Menü
[5.1] Illuminatus antwortet auf ABB
25.08.2003 12:18
Benutzer ABB schrieb:
Ja, ich habe ein RSLCOM (jetzt TELCO) vertrag uber FC eingeslossen.
Und, als andere - warte ich auf den erstattungen fur Februar, Mai, Juni, July und August. Und denke ich, dass September muss ich dann auch unendlich warten...
Bei mir der Vertrag endet in September (habe ich schon der Vertrag gekundigt).

Sei Froh, wenn Du September 2003 meinst, mein Vertrag läuft bis Juli 2004.

cu Illuminatus
Menü
[5.1.1] Bonethugger antwortet auf Illuminatus
25.08.2003 14:21

Sei Froh, wenn Du September 2003 meinst, mein Vertrag läuft bis Juli 2004.

cu Illuminatus

Meiner leider auch bis Juli :-(

Mal sehen, ob irgendwas mit Kulanz geht bei Telco (bei meinen hohen Umsätzen).

Bonethugger
Menü
[5.1.2] ABB antwortet auf Illuminatus
25.08.2003 15:33
Ja, ich meine September 2003...Glucklich!
Kann es hilfen zu einen Rechtsanwalte zu gehen?
Menü
[5.1.2.1] Illuminatus antwortet auf ABB
25.08.2003 16:17
Benutzer ABB schrieb:
Ja, ich meine September 2003...Glucklich!
Kann es hilfen zu einen Rechtsanwalte zu gehen?

Das dürfte sich wahrscheinlich nicht lohnen.

cu Illuminatus
Menü
[5.1.2.1.1] ABB antwortet auf Illuminatus
25.08.2003 23:09
Hmm... Ich habe eine Rechtsschutzvers., ohne SB.
Aber gegen 50-60 EUR - na ja, das ist ein bischen komisch...
Menü
[5.1.2.1.1.1] Illuminatus antwortet auf ABB
25.08.2003 23:34
Benutzer ABB schrieb:
Hmm... Ich habe eine Rechtsschutzvers., ohne SB. Aber gegen 50-60 EUR - na ja, das ist ein bischen komisch...
Dann schreib doch einfach mal eine Anfrage an die Rechtschutzversicherung, wenn die das dann übernehmen kannst Du das ja machen.
Mach aber auch viel arbeit, da Faircom sicher nicht gleich (wenn überhaupt) zahlen wird.

cu Illuminatus