Thread
Menü

Faicom ist nun wohl tatsächlich INSOLVENT (O2)


28.08.2003 13:54 - Gestartet von Raul
Hallo!
Hab eben mit einem richtigen *rschloch von der O2-Hotline telefoniert,ihr glaubt ja gar nicht,was der sich am Telefon alles erlaubt hat...aber das ist hier nicht der Grund.
Folgendes kam bei dem Telefonat raus:
-Es gibt zig-tausende Geschädigte durch Faircom,und O2 hat vor
6 Wochen die Grundgebührerstattung auf Kulanzbasis
eingestellt,da sie nicht mit so vielen Opfern gerechnet
hatten.
-O2 ist nicht bereit sich in irgendeiner Form zu Faircom zu
äußern,sie bestehen aber auf den Erhalt ihrer vollen
Forderungen von den Faircom-Opfern
-und dieser geistig-minderbemittelte Mitarbeiter von O2 sagte,dass die Firma laut seinen Informationen INSOLVENT ist...
Darüber kann man denken was man will,ich finde es recht glaubhaft,wenn O2 das erzählt.Ruft doch alle mal die O2-Hotline an und fragt nach!
Von Faircom werden wir leider Gottes nichts mehr erhalten,denn das Geschäftsprinzip ist doch klar:
Roloff und sein Handlanger bilden ´ne Firma,werben groß und führen den Mobilfunkunternehmen (wie O2) massig Kunden heran.Dafür erhalten sie von den Unternehmen großzügige Dankes-Zahlungen.Die werden eingestrichen,die Firma insolvent gesetzt und eine Neue aufgemacht.-Auch eine Form des Schneeballsystems...
Ich persönlich sitze auf meinem Genion Duo-Vertrag,der noch über ein Jahr läuft,hab ein leeres Konto,bekomm dauernd neue Rechnungen und O2 verlangt immer nur...bloß nie wieder einen Vertrag im Internet abschliessen...
Menü
[1] Faircomhater antwortet auf Raul
28.08.2003 13:57
Benutzer Raul schrieb:
O2 hat vor 6 Wochen die Grundgebührerstattung auf Kulanzbasis


sowas gab es? hab ich da was verpasst???
Menü
[1.1] Raul antwortet auf Faircomhater
28.08.2003 14:03
Benutzer Faircomhater schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
O2 hat vor 6 Wochen die Grundgebührerstattung auf Kulanzbasis


sowas gab es? hab ich da was verpasst???

Ja,gab es. Wurde hier im Forum auch schonmal von einigen gepostet, aber O2 hat das wohl mit ihrer Rechtsleitung durchgesprochen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie den Kunden gegenüber keinerlei Verpflichtungen hätten, weder moralisch noch juristisch...
Menü
[1.1.1] BastiL antwortet auf Raul
28.08.2003 14:53

Ja,gab es. Wurde hier im Forum auch schonmal von einigen gepostet...

Wo wurde denn das gepostet? Hab ich auch nicht mitbekommen...
Menü
[1.1.1.1] Raul antwortet auf BastiL
28.08.2003 14:58
Benutzer BastiL schrieb:

Ja,gab es. Wurde hier im Forum auch schonmal von einigen gepostet...

Wo wurde denn das gepostet? Hab ich auch nicht mitbekommen...

Mit Dank an Illuminatus
https://www.teltarif.de/forum/s11288/6-2.html
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2253-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2253-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2253-....

Oder:
https://www.teltarif.de/forum/s11288/27-...

Menü
[1.1.1.1.1] Faircomhater antwortet auf Raul
29.08.2003 11:02
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer BastiL schrieb:

Ja,gab es. Wurde hier im Forum auch schonmal von einigen gepostet...

Wo wurde denn das gepostet? Hab ich auch nicht mitbekommen...

na toll bzw. erst mal danke ;-)
wie oft und wieviel hat o2 das erstattet bzw. erlassen?
und jetzt nicht mehr, richtig?
was ist mit denen, die das nicht mitbekommen haben?
die können doch nicht die einen kunden so behandeln und die anderen anders??????
Menü
[1.1.1.1.1.1] Raul antwortet auf Faircomhater
29.08.2003 15:30
Benutzer Faircomhater schrieb:
wie oft und wieviel hat o2 das erstattet bzw. erlassen? und jetzt nicht mehr, richtig?
was ist mit denen, die das nicht mitbekommen haben? die können doch nicht die einen kunden so behandeln und die anderen anders??????

Wie oft kann ich nicht sagen, hoffe hier melden sich ein paar der Glücklichen. Erstattet wurde allerdings die gesamte Grundgebühr der 21 Monate (da die ersten 3 ja eh grundgebührfrei sind).
Die das nicht mitbekommen haben, haben Pech gehabt (so auch ich). Meint zumindest O2, denn soweit ich beim Recherchieren nichts falsch verstanden habe, ist die Rechtslage nicht geklärt und somit können die Opfer nicht zwangsläufig an ihren Verträgen festgehalten werden.
Ich sehe es auch so, dass sie, wenn schon, dann auch für alle Faircom-Opfer die gleiche Kulanz anbieten müssen...keine Ahnung, ob man sich da nicht auf etwas ähnliches wie "Gleichheit vor dem Gesetz" beziehen kann, da die Situation für alle Opfer ja die Gleiche ist und O2 an den verwerflichen Machenschaften Faircoms auch noch verdienen will, indem sie die Opfer zur Einhaltung der Koppelungsverträge zwingen wollen. Hoffe auf Antwort von jemanden, der sich da besser auskennt als ich (z.B. einem Juristen) :o)
Menü
[2] spunk_ antwortet auf Raul
28.08.2003 14:08
Benutzer Raul schrieb:

Ich persönlich sitze auf meinem Genion Duo-Vertrag,der noch über ein Jahr läuft,hab ein leeres Konto,bekomm dauernd neue

aber auch so gesehen ist dein vertrag noch günstig. dir entgehen 8monate erstattung (also knapp 140EUR)
das geteilt durch 24 monate und zwei personen sind lediglich etwas weniger als 3EUR grundgebühr im monat.

so günstig gibts das nicht wieder.
Menü
[2.1] Raul antwortet auf spunk_
28.08.2003 14:12
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Raul schrieb:

Ich persönlich sitze auf meinem Genion Duo-Vertrag,der noch über ein Jahr läuft,hab ein leeres Konto,bekomm dauernd neue

aber auch so gesehen ist dein vertrag noch günstig. dir entgehen 8monate erstattung (also knapp 140EUR) das geteilt durch 24 monate und zwei personen sind lediglich etwas weniger als 3EUR grundgebühr im monat.

so günstig gibts das nicht wieder.


Da vertust du dich leider...hab 3 Zahlungen bekommen,also bleiben noch 18 offen (die ersten 3 zähl ich erst gar nicht mit,1.eh grundgebührbefreit und 2.hatte ich da sowieso weder Handy noch SIM-karten),das macht 18 x 16,95Euro = 305,10 Euro,zuzüglich 48 Euro durch Falschangabe von Vertragsdaten durch Faircom,die O2 mir in Rechnung stellt,macht das 353,10 Euro...Also schon etwas mehr,vor allem wenn man bedenkt, dass ich pro Monat immer nur zwischen 1 und 2 Euro an wahren Kosten habe...
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf Raul
28.08.2003 14:17
Benutzer Raul schrieb:

Da vertust du dich leider...hab 3 Zahlungen bekommen,also
aha... und was ist mit deinen tankgutscheinen passiert?

ich selber habe ja auch diesen vertrag. und nach mehrmaligerm erinnern habe ich diese gutscheine auch mit etwas verspätung erhalten.

durch Faircom,die O2 mir in Rechnung stellt,macht das 353,10 Euro...Also schon etwas mehr,vor allem wenn man bedenkt, dass
okay.. das sind dann etwa die kosten wie wenn du den vertrag direkt bei o2 im shop gemacht hättest. es entstehen dir also keinerlei nachteile gegenüber den ´normalen´ kunden.

naja ob sich dieser vertrag bei lediglich 1-2EUR gesprächskosten überhaupt rentiert sei mal dahingestellt.
Menü
[2.1.1.1] Raul antwortet auf spunk_
28.08.2003 14:22
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Raul schrieb:

Da vertust du dich leider...hab 3 Zahlungen bekommen,also
aha... und was ist mit deinen tankgutscheinen passiert?

Was für Tankgutscheine? Ich hab den Vertrag zu den alten Konditionen abgeschlossen,keine Ahnung,ob es da schon Tankgutscheine gab,falls ja,bin ich mal wieder von Faircom übers Ohr gehauen worden...

ich selber habe ja auch diesen vertrag. und nach mehrmaligerm erinnern habe ich diese gutscheine auch mit etwas verspätung erhalten.

durch Faircom,die O2 mir in Rechnung stellt,macht das 353,10 Euro...Also schon etwas mehr,vor allem wenn man bedenkt, dass
okay.. das sind dann etwa die kosten wie wenn du den vertrag direkt bei o2 im shop gemacht hättest. es entstehen dir also keinerlei nachteile gegenüber den ´normalen´ kunden. naja ob sich dieser vertrag bei lediglich 1-2EUR gesprächskosten überhaupt rentiert sei mal dahingestellt.

Eben,hätte den Vertrag ohne die Grundgebühr-Erstattung ja niemals abgeschlossen...werde in nun wohl auch kündigen...unter anderem auch,weil ich nach einem Jahr immernoch keine Homezone habe (auf der einen Nummer seit 2 Wochen,auf der anderen noch gar nicht...)...
Menü
[2.1.1.1.1] BastiL antwortet auf Raul
28.08.2003 14:55
Was für Tankgutscheine? Ich hab den Vertrag zu den alten Konditionen abgeschlossen,keine Ahnung,ob es da schon Tankgutscheine gab,falls ja,bin ich mal wieder von Faircom übers Ohr gehauen worden...

Wurdest du dieses Mal wohl nicht. Es gab einige Tage ein Angebot mit Grundgebührübernahme für 24 Monate. Das wurde dann wohl auf drängen von o2 gewandelt in 12 Monate+Tankgtuscheine. Ich habe am letzten Tag des alten Angebots das ganze entdeckt und dann am folgenden Tag abgeschlossen - da dann schon mit Tankgutscheinen, worüber ich jetzt natürlich sehr froh bin.

Gruß

Basti
Menü
[2.1.1.1.2] vectrasport antwortet auf Raul
28.08.2003 15:22

Eben,hätte den Vertrag ohne die Grundgebühr-Erstattung ja niemals abgeschlossen...werde in nun wohl auch kündigen...unter anderem auch,weil ich nach einem Jahr immernoch keine Homezone habe (auf der einen Nummer seit 2 Wochen,auf der anderen noch gar nicht...)...

Wenn das so ist, würde ich denen eine Frist von 2 Wochen setzen dir eine Homezone einzurichten.

Sollten die das dann immer noch nicht geschafft haben (und dir vertraglich natürlich eine Homezone zustehen sollte) würde ich fristlos kündigen, da O2 nicht den Verpflichtungen nachkommt (und dies dann ja schon über einen längeren Zeitraum).
Menü
[2.1.1.1.2.1] Raul antwortet auf vectrasport
28.08.2003 15:35
Benutzer vectrasport schrieb:

Eben,hätte den Vertrag ohne die Grundgebühr-Erstattung ja niemals abgeschlossen...werde in nun wohl auch kündigen...unter anderem auch,weil ich nach einem Jahr immernoch keine Homezone habe (auf der einen Nummer seit 2 Wochen,auf der anderen noch gar nicht...)...

Wenn das so ist, würde ich denen eine Frist von 2 Wochen setzen dir eine Homezone einzurichten.

Sollten die das dann immer noch nicht geschafft haben (und dir vertraglich natürlich eine Homezone zustehen sollte) würde ich fristlos kündigen, da O2 nicht den Verpflichtungen nachkommt (und dies dann ja schon über einen längeren Zeitraum).


Danke für die Antwort.
Ich hab O2 schon mehrfach aufgefordert die Homezone zu schalten, aber ich bekam nichtmal ne Absage oder sonstwas...Wo die Homezone bei einem Genion-Duo-Tarif Teil des Vertragsgrundlage ist...Jetzt nochmal eine Frist setzen? Der Typ von der Hotline beschimpfte mich nur,als ich mich (natürlich neutral-freundlich,wie man es machen sollte) beschwerte...
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] vectrasport antwortet auf Raul
28.08.2003 16:30
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:

Eben,hätte den Vertrag ohne die Grundgebühr-Erstattung ja niemals abgeschlossen...werde in nun wohl auch kündigen...unter anderem auch,weil ich nach einem Jahr immernoch keine Homezone habe (auf der einen Nummer seit 2 Wochen,auf der anderen noch gar nicht...)...

Wenn das so ist, würde ich denen eine Frist von 2 Wochen setzen dir eine Homezone einzurichten.

Sollten die das dann immer noch nicht geschafft haben (und dir vertraglich natürlich eine Homezone zustehen sollte) würde ich fristlos kündigen, da O2 nicht den Verpflichtungen nachkommt (und dies dann ja schon über einen längeren Zeitraum).


Danke für die Antwort.
Ich hab O2 schon mehrfach aufgefordert die Homezone zu schalten, aber ich bekam nichtmal ne Absage oder sonstwas...Wo die Homezone bei einem Genion-Duo-Tarif Teil des Vertragsgrundlage ist...Jetzt nochmal eine Frist setzen? Der Typ von der Hotline beschimpfte mich nur,als ich mich (natürlich neutral-freundlich,wie man es machen sollte) beschwerte...

Du mußt denen rechtlich leider schriftlich eine Frist setzen diesen Mangel abzustellen. Ansonsten fehlt dir nachweislich die Grundlage einer fristlosen Kündigung
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] Raul antwortet auf vectrasport
28.08.2003 16:54
Benutzer vectrasport schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:

Eben,hätte den Vertrag ohne die Grundgebühr-Erstattung ja niemals abgeschlossen...werde in nun wohl auch kündigen...unter anderem auch,weil ich nach einem Jahr immernoch keine Homezone habe (auf der einen Nummer seit 2 Wochen,auf der anderen noch gar nicht...)...

Wenn das so ist, würde ich denen eine Frist von 2 Wochen setzen dir eine Homezone einzurichten.

Sollten die das dann immer noch nicht geschafft haben (und dir vertraglich natürlich eine Homezone zustehen sollte) würde ich fristlos kündigen, da O2 nicht den Verpflichtungen nachkommt (und dies dann ja schon über einen längeren Zeitraum).


Danke für die Antwort.
Ich hab O2 schon mehrfach aufgefordert die Homezone zu schalten, aber ich bekam nichtmal ne Absage oder sonstwas...Wo die Homezone bei einem Genion-Duo-Tarif Teil des Vertragsgrundlage ist...Jetzt nochmal eine Frist setzen? Der Typ von der Hotline beschimpfte mich nur,als ich mich (natürlich neutral-freundlich,wie man es machen sollte) beschwerte...

Du mußt denen rechtlich leider schriftlich eine Frist setzen diesen Mangel abzustellen. Ansonsten fehlt dir nachweislich die Grundlage einer fristlosen Kündigung


Hm,du meinst O2 würde ansonsten lügen und sagen ich hätte keine Frist gesetzt? tzzzzzzzzzzzzzzzzzz....da bin ich sprachlos...scheinbar bekommt man nur noch recht,wenn man jederzeit seinen rechtsanwalt dabei hat :-(
Menü
[3] handytim antwortet auf Raul
28.08.2003 17:55
Benutzer Raul schrieb:
-Es gibt zig-tausende Geschädigte durch Faircom,und O2 hat vor 6 Wochen die Grundgebührerstattung auf Kulanzbasis eingestellt,da sie nicht mit so vielen Opfern gerechnet hatten.

Hahaha, die wissen doch genau, wieviele Verträge Faircom aktiviert hat, also wissen sie auch *genau* wieviele Kunden nun "dumm dastehen".

Hast Du noch einen anderen Kundenbetreuer angerufen? Es gibt überall schwarze Schafe...

MfG
Tim
Menü
[3.1] o2 - can do? antwortet auf handytim
28.08.2003 18:53
Nicht jeder Kunde von Faircom steht dumm da. Es gibt den ein oder anderen, bei dem es eventuell gut laeuft. Ansonsten muesste es doch einen Ansturm von Geschaedigten geben, die Faircom verklagen wuerden usw.
Menü
[3.1.1] Raul antwortet auf o2 - can do?
28.08.2003 18:54
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Nicht jeder Kunde von Faircom steht dumm da. Es gibt den ein oder anderen, bei dem es eventuell gut laeuft. Ansonsten muesste es doch einen Ansturm von Geschaedigten geben, die Faircom verklagen wuerden usw.

Was nützt es zu klagen, wenn die Firma kein Geld hat?!
Alles was dabei rauskommt, sind zusätzliche Kosten...
Menü
[3.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Raul
28.08.2003 18:56
Nicht jeder weiss, dass die Firma wenig Cashflow hat.
Nur weil die Firma nicht mehr zahlt, heisst es nicht, dass es kein Geld hat.
Menü
[3.1.2] Faicom ist nun wohl tatsächlich INSOLVENT (O2)
EX11515 antwortet auf o2 - can do?
29.08.2003 08:16
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Nicht jeder Kunde von Faircom steht dumm da. Es gibt den ein oder anderen, bei dem es eventuell gut laeuft. Ansonsten muesste es doch einen Ansturm von Geschaedigten geben, die Faircom verklagen wuerden usw.

Bitte, bitte liebe Kunden die ihr "nicht dumm" dasteht, meldet euch.

*Bisher kenne ich noch keinen einzigen der seit Juni etwas bekommen hat.*

Klage wiederum lohnt sich *noch* nicht, bei ca 155 EUR fehlendem Geld. Meine 2 alten Verträge sind genau heute abgelaufen, da fehlt dann ca. 55 EUR. Bei dem Premiere/Talkline Vertrag warte ich noch auf Antworten von denen. Bisher ca 100 EUR fehlende GG-Erstattung. Selbstbehalt RechtsSchuVer 150 EUR.
Menü
[3.1.2.1] Selbstbehalt RSV
Alexda antwortet auf EX11515
29.08.2003 08:32
Benutzer EX11515 schrieb:
... bei ca 155 EUR fehlendem Geld. ...
Selbstbehalt RechtsSchuVer 150 EUR.

Na dann los, jede Menge Spaß, und noch 5 Euro dabei verdienen! ;-)
Menü
[3.1.2.1.1] CHEFE antwortet auf Alexda
29.08.2003 08:57
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer EX11515 schrieb:
... bei ca 155 EUR fehlendem Geld. ...
Selbstbehalt RechtsSchuVer 150 EUR.

Na dann los, jede Menge Spaß, und noch 5 Euro dabei verdienen! ;-)

Und am Schluss bleibst dann auf 305 Euro sitzen, weil die Bude kein Geld mehr hat. Spätestens dann ist der Spaß vorbei... ;-(
Menü
[3.1.2.1.1.1] Alexda antwortet auf CHEFE
29.08.2003 08:59
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer EX11515 schrieb:
... bei ca 155 EUR fehlendem Geld. ...
Selbstbehalt RechtsSchuVer 150 EUR.

Na dann los, jede Menge Spaß, und noch 5 Euro dabei verdienen! ;-)

Und am Schluss bleibst dann auf 305 Euro sitzen, weil die Bude kein Geld mehr hat. Spätestens dann ist der Spaß vorbei... ;-(

Und die Rechtsschutzversicherung kündigt dir noch.

Ja, du hast schon recht, damit sollte man nicht spaßen!
Menü
[3.1.2.1.2] arnold123 antwortet auf Alexda
29.08.2003 09:21
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer EX11515 schrieb:
... bei ca 155 EUR fehlendem Geld. ...
Selbstbehalt RechtsSchuVer 150 EUR.

Na dann los, jede Menge Spaß, und noch 5 Euro dabei verdienen! ;-)

Nein, entweder gibt's 155 Euro oder kostet 305 Euro.
Menü
[3.1.2.1.3] vectrasport antwortet auf Alexda
29.08.2003 17:05
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer EX11515 schrieb:
... bei ca 155 EUR fehlendem Geld. ...
Selbstbehalt RechtsSchuVer 150 EUR.

Na dann los, jede Menge Spaß, und noch 5 Euro dabei verdienen! ;-)
Bei mir sind das 550,- EUR (450,- EUR GG, 50,- EUR Aufpreis Handy und 50,- Aufpreis Decoder). Dies sind die derzeitigen Wiederbeschaffungswerte wenn ich ein ähnliches Paket woanders abschließen würde und das ist auch der Streitwert.

Da kann ich 100,- EUR im Verlustfall an die RSV schon eher verkraften.
Menü
[3.1.2.2] Keks antwortet auf EX11515
29.08.2003 20:25
Benutzer EX11515 schrieb:
*Bisher kenne ich noch keinen einzigen der seit Juni etwas bekommen hat.*

Es gibt anscheinend eine Person, die Geld bekommen hat. Hier handelt es sich aber auch um Jemanden, der bereits rechtliche Schritte gegen Faircom eingeleitet hat. Hier ist die aktuelle Überweisung an diese Person zu sehen:
http://blitztarif.de/faircom/gutschrift2003-08-27.jpg

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[3.1.2.2.1] Raul antwortet auf Keks
29.08.2003 22:58
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer EX11515 schrieb:
*Bisher kenne ich noch keinen einzigen der seit Juni etwas bekommen hat.*

Es gibt anscheinend eine Person, die Geld bekommen hat. Hier handelt es sich aber auch um Jemanden, der bereits rechtliche Schritte gegen Faircom eingeleitet hat. Hier ist die aktuelle Überweisung an diese Person zu sehen:
http://blitztarif.de/faircom/gutschrift2003-08-27.jpg

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Ich finde es seltsam, dass Faircom jemanden Geld überwiesen hat...demnach wären sie also nicht pleite, scheinen aber dennoch nicht in der Lage den "Kunden" ihr Geld zu überweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Faircom Angst vor rechtlichen Schritten seitens der "Kunden" hat, denn die gibt es ja scheinbar reichlich. Fraglich daher, warum ausgerechnet dieser eine "Kunde" Geld von Faircom bekam...Ich versteh das Denkmuster Faircoms nicht...
Menü
[3.1.2.2.1.1] thham antwortet auf Raul
30.08.2003 16:00
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer EX11515 schrieb:
*Bisher kenne ich noch keinen einzigen der seit Juni etwas bekommen hat.*

Es gibt anscheinend eine Person, die Geld bekommen hat. Hier handelt es sich aber auch um Jemanden, der bereits rechtliche Schritte gegen Faircom eingeleitet hat. Hier ist die aktuelle Überweisung an diese Person zu sehen:
http://blitztarif.de/faircom/gutschrift2003-08-27.jpg

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Ich finde es seltsam, dass Faircom jemanden Geld überwiesen hat...demnach wären sie also nicht pleite, scheinen aber dennoch nicht in der Lage den "Kunden" ihr Geld zu überweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Faircom Angst vor rechtlichen Schritten seitens der "Kunden" hat, denn die gibt es ja scheinbar reichlich. Fraglich daher, warum ausgerechnet dieser eine "Kunde" Geld von Faircom bekam...Ich versteh das Denkmuster Faircoms nicht...

Naja, zu verstehen ist es schon, es ist ein Hinhaltegedanke bzw. eine Alibizahlung, damit die anderen glauben, dass es irgendwann wieder was gibt.

Entweder der Empfänger ist selbst ein "Faircomler", oder man hat ihn als Köder ausgesucht.

Dies ist meine Mutmaßung.
Menü
[3.1.2.2.1.1.1] olszynski antwortet auf thham
01.09.2003 12:29
Benutzer thham schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer EX11515 schrieb:
*Bisher kenne ich noch keinen einzigen der seit Juni etwas bekommen hat.*

Es gibt anscheinend eine Person, die Geld bekommen hat. Hier handelt es sich aber auch um Jemanden, der bereits rechtliche Schritte gegen Faircom eingeleitet hat. Hier ist die aktuelle Überweisung an diese Person zu sehen:
http://blitztarif.de/faircom/gutschrift2003-08-27.jpg

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Ich finde es seltsam, dass Faircom jemanden Geld überwiesen hat...demnach wären sie also nicht pleite, scheinen aber dennoch nicht in der Lage den "Kunden" ihr Geld zu überweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Faircom Angst vor rechtlichen Schritten seitens der "Kunden" hat, denn die gibt es ja scheinbar reichlich. Fraglich daher, warum ausgerechnet dieser eine "Kunde" Geld von Faircom bekam...Ich versteh das Denkmuster Faircoms nicht...

Naja, zu verstehen ist es schon, es ist ein Hinhaltegedanke bzw. eine Alibizahlung, damit die anderen glauben, dass es irgendwann wieder was gibt.
Ich denke auch, dass es eine reine Alibizahlung ist. Aber trotzdem bin ich froh, erstmal was erhalten zu haben. Ich denke, ich war der erste, weil ich (glaub ich) als erster gerichtlich vorgegangen bin, das Konto bei der Commerzbank gepfändet habe und jetzt einen Titel drauf habe und bei der nächsten Bank weitermache.

Entweder der Empfänger ist selbst ein "Faircomler", oder man hat ihn als Köder ausgesucht.
Da erstes ausfällt, denke ich letzteres.......

Dies ist meine Mutmaßung.
Mit der du recht behalten könntest....
Menü
[3.2] Zahl der betroffenen Faircom-Kunden
Alexda antwortet auf handytim
28.08.2003 21:03
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
-Es gibt zig-tausende Geschädigte durch Faircom,und O2 hat vor 6 Wochen die Grundgebührerstattung auf Kulanzbasis eingestellt,da sie nicht mit so vielen Opfern gerechnet hatten.

Hahaha, die wissen doch genau, wieviele Verträge Faircom aktiviert hat, also wissen sie auch *genau* wieviele Kunden nun "dumm dastehen".

o2 weiss nicht, wie viele so schlau waren, die EINMALZAHLUNG zu wählen. Vielleicht haben sie gedacht, fast alle ihrer Kunden sind so schlau. War wohl nix.
Menü
[] vectrasport antwortet auf
28.08.2003 17:14
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Ich hab O2 schon mehrfach aufgefordert die Homezone zu schalten, aber ich bekam nichtmal ne Absage oder sonstwas...Wo die Homezone bei einem Genion-Duo-Tarif Teil des Vertragsgrundlage ist...Jetzt nochmal eine Frist setzen?
>
Du mußt denen rechtlich leider schriftlich eine Frist setzen diesen Mangel abzustellen. Ansonsten fehlt dir nachweislich die Grundlage einer fristlosen Kündigung

Für eine außerordentliche Kündigung braucht es keine Fristsetzung. Allenfalls für einen Rücktritt.

Monopoly

Für eine fristlose Kündigung mußt du nachweisbare Gründe haben.
Da reicht es nicht, wenn du behauptest, du hättest keine Home-Zone gehabt, O2 aber kontert, daß laut Ihrem System eine vorhanden ist. Der Vorgang sollte schon (aus Gründen der Beweislast) bei denen aktenkundig sein, damit die die Kündigung anerkennen und du nicht bis vor Gericht rennen mußt und dann einen Gutachter suchen darfst, der nachweisen kann, daß du keine Home-Zone hast (könnte ja auch die Funktion im Handy defekt sein)
Menü
[] vectrasport antwortet auf
28.08.2003 17:40
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:
Du mußt denen rechtlich leider schriftlich eine Frist setzen diesen Mangel abzustellen. Ansonsten fehlt dir nachweislich die Grundlage einer fristlosen Kündigung

Für eine außerordentliche Kündigung braucht es keine Fristsetzung. Allenfalls für einen Rücktritt.

Für eine fristlose Kündigung mußt du nachweisbare Gründe haben.

Die sich durch eine Fristsetzung allerdings auch nicht nachweisen lassen.

Monopoly

Wieso denn nicht ? Du weist O2 auf die nicht vorhandene Leistung hin und forderst Abstellung dieses Problems. Ansonsten kündigst du fristlos. Schon kannst du dich in deiner Kündigung auf diesen Grund berufen
Menü
[] vectrasport antwortet auf
28.08.2003 17:51
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:
Für eine fristlose Kündigung mußt du nachweisbare Gründe haben.

Die sich durch eine Fristsetzung allerdings auch nicht nachweisen lassen.

Wieso denn nicht ?

In deiner Fristsetzung kannst du vieles behaupten.

Einer Kündigung geht außerdem eine Abmahnung voraus, keine Fristsetzung.

Na dann mahnen wir halt O2 in dem Schreiben ab ......

Statt uns hier zu streiten, solltest du evtl. dem "Geschädigten" direkt alle Tipps geben wie er da rauskommt.
Menü
[] Raul antwortet auf
28.08.2003 18:32
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:
Na dann mahnen wir halt O2 in dem Schreiben ab ......

Was auch kein Beweis für die Störung ist :-)

Statt uns hier zu streiten, solltest du evtl. dem 'Geschädigten' direkt alle Tipps geben wie er da rauskommt.

Ich würde nach erfolgloser Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Dann braucht man die Voraussetzungen einer fristlosen Kündigung nicht nachzuweisen.

Monopoly


Einen "Beweis" hab ich auf meiner neuen Rechnung, da ist die Aktivierung der Anschluß der Homezone als aufgelistet mit 21,50 Euro,-allerdings zahlt die O2 auf der gleichen Rechnung zurück,aber immerhin ein Beweis, dass meine bisherige Festnetznummer von Genion nicht aktiv war bzw. die zweite immernoch nicht aktiv ist.