Thread
Menü

So schlimm kann das gar nicht sein ...


30.04.2008 10:18 - Gestartet von h.milz
... wie das hier dargestellt wird. Mich haben Sie heute nacht ohne Rücksprache abgeschaltet. Offenbar brauchen sie keine neuen Kunden mehr.

Hintergrund: Ich hatte zum 31.03.08 gekündigt, weil ich extrem unzufrieden war (Telefonausfälle etc, na das übliche) und zu 1&1 gewechselt. Da sich ganz schnell herausstellte, dass es dort noch schlimmer zu geht (die haben es auch nach Terminsetzung nicht innerhalb von 6 Wochen geschafft, einen funktionierenden Anschluss zur Verfügung zu stellen), habe ich die Kündigung bei Alice widerrufen und eine schriftliche Bestätigung dafür bekommen, dass der Vertrag unbefristet weiterlaufen würde. Heute Morgen dann die Überraschung: Netz tot, die Fritz!Box hinter dem NGN-Teil meldet "Denied". Anruf bei der Hotline, jaaaa, der Anschluss sei zum 30.04. gekündigt. Wie denn, sage ich, ich habe nicht gekündigt. Jaaaaa, meinte die Dame, da habe ein Mitarbeiter wohl vergessen, die Kündigung wieder aus dem System herauszunehmen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie das auf meine Beschwerde per Fax und Email hin heute noch hinkriegen, die Daten in der EDV wieder zu korrigieren. Die Hotline-Dame meinte, sie könne da nichts machen, der Vertrag sei bereits erloschen. Ich müsse mich ggf. bei Hansenet per Fax, Email oder Telefon beschweren. Ja klar, nachdem Ihr mich grade abgeklemmt habt. Vertriebstechnisch ein absolutes Husarenstück. Anrufen kann man bei Hansenet eh nicht wirklich, die öffentlich bekannten Nummern landen nur auf irgendwelchen Hotlines und Telefonmenüs. Tolle Sache.

Wenn sie's heute nicht hinkriegen, habe ich von den ganzen DSL-Experimenten mit den *T**-Alternativen die Nase voll. Das sind zwar auch Künstler, aber da funktioniert wenigstens das Telefon.

Wenn Ihr mich fragt: diesen ganzen DSL-Anbietern sollte man die verlogene Werbung verbieten, so lange sie ihre Leistung nicht wirklich erbringen können oder wollen.