Thread
Menü

Sind die Fehler des Nokia E70 bereits ausgebügelt ?


07.08.2008 17:47 - Gestartet von G-Zero
Hallo,
das Nokia E70 hat ja einige sehr nervige Fehler, die bis heute noch nicht behoben sind. Da wären z.B.

1.) SMS kommen nicht an. Wer mal in Google sucht, findet auch andere Opfer. Es hängt nicht mit dem Netzbetreiber zusammen, da das Problem selbst in Finnland bei einem anderen Betreiber auftritt bzw. auch mit anderen Prepaidkarten. Da hilft nur den kompletten Speicher neu zu löschen. Nach einer gewissen Zeit holt der Fehler einen wieder ein.

2.) Der automatische E-Mail Abruf schaltet sich ab, sobald das Netz nicht verfügbar ist. Damit ist die Funktion nicht richtig verwendbar, denn eine Information über die Abschaltung der Funktion erhält man nicht !!!

3.) Der Browser zeigt gewisse Seiten nicht korrekt an.

4.) Die Farbe ( das Silber ) fängt schon nach einem Jahr an sich abzulösen.

Zu den beim E70 bestehenden Problemen hätte ich mal gerne etwas in dem Artikel gehört. Sind die behoben ?

Viele Grüße
Michael
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf G-Zero
08.08.2008 00:47
Benutzer G-Zero schrieb:
2.) Der automatische E-Mail Abruf schaltet sich ab, sobald das Netz nicht verfügbar ist. Damit ist die Funktion nicht richtig verwendbar, ...

Dann verwende IMAP Idle, dann hast du das Problem nicht.
Menü
[1.1] korbinian antwortet auf hafenbkl
08.08.2008 17:53
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
2.) Der automatische E-Mail Abruf schaltet sich ab, sobald das Netz nicht verfügbar ist. Damit ist die Funktion nicht richtig verwendbar, ...

Dann verwende IMAP Idle, dann hast du das Problem nicht.

Genau darin besteht doch das Problem, da sich das Nokia-Gerät nicht sofort selbst neu zum Server verbindet, wenn das Netz bricht. ;)
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf korbinian
08.08.2008 19:38
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
2.) Der automatische E-Mail Abruf schaltet sich ab, sobald das Netz nicht verfügbar ist. Damit ist die Funktion nicht richtig verwendbar, ...

Dann verwende IMAP Idle, dann hast du das Problem nicht.

Genau darin besteht doch das Problem, da sich das Nokia-Gerät nicht sofort selbst neu zum Server verbindet, wenn das Netz bricht. ;)

Nein, da steht was von "Abruf" und genau das passiert bei IMAP Idle nicht, da Push-Mail.
Menü
[1.1.1.1] korbinian antwortet auf hafenbkl
11.08.2008 11:41
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
2.) Der automatische E-Mail Abruf schaltet sich ab, sobald das Netz nicht verfügbar ist. Damit ist die Funktion nicht richtig verwendbar, ...

Dann verwende IMAP Idle, dann hast du das Problem nicht.

Genau darin besteht doch das Problem, da sich das Nokia-Gerät nicht sofort selbst neu zum Server verbindet, wenn das Netz bricht. ;)

Nein, da steht was von "Abruf" und genau das passiert bei IMAP Idle nicht, da Push-Mail.

Scheinbar kennst du dieses Phänomen noch nicht ;) Denn der Nokia IMAP (idle) Client hat das Problem, dass er, anders als bei Exchange (über Mail for Exchange), wenn das Handy in ein Funkloch kommt danach nicht automatisch die Verbindung zum Server aufbaut.

Somit geht man davon aus, dass das Smartphone "idlet", aber in Wirklichkeit muss man es dann manuell neu verbinden oder darauf hoffen, dass es über den "automatischen Abruf" (Intervall) sich neu verbindet.

Im Großen und Ganzen ist IMAP idle also nur begrenzt tauglich - für Privatnutzer ist es jedoch eine günstige Alternative zu Blackberry & Co.!
Menü
[1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf korbinian
11.08.2008 17:04
Benutzer korbinian schrieb:
... der Nokia IMAP (idle) Client hat das Problem, dass er, ...
... wenn das Handy in ein
Funkloch kommt danach nicht automatisch die Verbindung zum Server aufbaut.
... darauf hoffen, dass es über den
"automatischen Abruf" (Intervall) sich neu verbindet...

Eben.
Wer oder was hindert dich daran, dieses Intervall auf "Alle 5 Minuten" zu setzen. So bist du maximal 5 Minuten ohne Push-Mail. Ich glaube, das kann man verschmerzen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] tissot antwortet auf hafenbkl
11.08.2008 22:55
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
... der Nokia IMAP (idle) Client hat das Problem, dass er, ...
... wenn das Handy in ein
Funkloch kommt danach nicht automatisch die Verbindung zum Server aufbaut.
... darauf hoffen, dass es über den
"automatischen Abruf" (Intervall) sich neu
verbindet...

Eben.
Wer oder was hindert dich daran, dieses Intervall auf "Alle 5 Minuten" zu setzen. So bist du maximal 5 Minuten ohne Push-Mail. Ich glaube, das kann man verschmerzen.

Ich denke genau das ist hier das Problem! Wo ist diese Intervalleinstellung? Ich hatte vorher ein e61i und habe auf das E71 gewechselt. Die Intevalleinstellung vom e61i kenn ich, aber sie ist beim e71 nicht an der selben Stelle ... also: wo hat Nokia die Einstellung beim E71 versteckt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf tissot
11.08.2008 22:59
Benutzer tissot schrieb:
Ich denke genau das ist hier das Problem! Wo ist diese Intervalleinstellung? Ich hatte vorher ein e61i und habe auf das E71 gewechselt. Die Intevalleinstellung vom e61i kenn ich, aber sie ist beim e71 nicht an der selben Stelle ... also: wo hat Nokia die Einstellung beim E71 versteckt?

Tut mir leid, ich habe kein E71. Daher kann ich deine Frage nicht beantworten.
Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung? Das würde mich sehr wundern!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tissot antwortet auf hafenbkl
11.08.2008 23:15
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer tissot schrieb:
Ich denke genau das ist hier das Problem! Wo ist diese Intervalleinstellung? Ich hatte vorher ein e61i und habe auf das E71 gewechselt. Die Intevalleinstellung vom e61i kenn ich, aber sie ist beim e71 nicht an der selben Stelle ... also: wo hat Nokia die Einstellung beim E71 versteckt?

Tut mir leid, ich habe kein E71. Daher kann ich deine Frage nicht beantworten.
Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung? Das würde mich sehr wundern!

Ich habs gefunden: es gibt unter "automatischer Abruf" zwei Alternativen: 1. E-Mail-Benachrichtigung und 2. E-Mail-Abruf; Nur unter E-Mail-Abruf kann man nach Aktivierung den Intervall einstellen. Unter 1. E-Mail-Benchrichtung geht kein Intervall. Man kann auch nur 1. oder 2. auswählen. Was dann aber E-Mail-Benachrichtigung sein soll versteh ich auch nicht. Bei pop3 ist der kleinste auswählbare Intervall übrigens 30 min. Bei imap 5 min.

Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen.

Gruss und gute Nacht.