Ganz ehrlich?! Das treibt mir ein dickes Grinsen ins Gesicht!!!!!
Ich finde daß Eplus die, nach meinen persönlichen Erfahrungen, mit Abstand beste Indoor-Versorgung hat,
Da deckt sich deine Erfahrung leider nicht mit meiner - ich habe mich in den ganzen Jahren immer wieder geärgert, wenn ich Kellern/Gewölben/Büroräumen mit Stahlbetondecken/Shoppingmals mein D1 Prepaid 3 Balken zeigte und E+/BASE null Empfang hatte...
Jetzt muß ich nachfragen: Du hattest scheinbar Base und nicht direkt Eplus, oder?! Klingt bescheuert, macht aber scheinbar einen großen Unterschied! Meine schwester war auch bei Base und sehr unzufrieden mit dem Netz, ich dagegen hatte an der gleichen Stelle vollen Empfang. Bei eplus wollte das keiner direkt zugeben oder verneinen...
Gerade den Service empfinde ich bei Eplus als hervorragend, speziell als Exklusivkunde.
Das mag sein, ich bezog mich auf die Situation des Privatkunden
Ich war und bin Privatkunde...
- leider habe ich bei meinen Hotlineanrufen bei BASE (als es erstmalig Probleme gab) feststellen müssen, das die Mitarbeiter weit überwiegend wenig bis sehr wenig Fachkentnisse hatten, das völlig sinnfreie Textbausteine kamen, das Zusagen nicht eingehalten wurden usw. usw.
Scheinbar gibt es auch dort Unerschiede zwischen Base und Eplus. Ich kann nur von Eplus berichten und dort war es super!
Zusagen wurden immer eingehalten und wenn was nicht klappte gab es eigentlich immer eine Gutschrift.
Mir ist durchaus klar, das bei allen Anbietern klare Unterschiede zw. Privat und Geschäftskunden gemacht werden - aber bei E+ ist es wirklich so, dass man (nach meiner Erfahrung) im Problemfall mit keinerlei Hilfe rechnen kann, man unsinnige Textbausteine erhält und wenn man dann (wie in meinem Fall) nach sehr viel Eigenbemühungen nachweisen (!) kann, dass der Fehler beim Anbieter lag - man außer einem lapidarem Entschuldigungsschreiben nichts erhält, keine Gutschrift nichts......
>
Wie gesagt, ich kann nur das Gegenteil berichten, nämlich genau wenn was nicht klappte gab es sofort eine Gutschrift!!!!
Sorry, aber nach vielen, vielen Jahren als treuer e+ Kunde kann ich nur sagen:
Nie wieder E+ !
Ist schade für Eplus, wobei es scheinbar echt die Unterschiede zwischen Base und Eplus sind, obwohl es die nicht geben dürfte...