Thread
Menü

Handyplus zuverlässig und solvent!


17.12.2002 23:19 - Gestartet von Anja B.
Hallo,

normalerweise lese ich nur Beiträge im Forum.

Bei den ganzen unzuverlässigen Internetverkäufern für Handys (Bsp. Teltex) halte ich es jedoch für andere User für hilfreich, Erfahrungen mit zuverlässigen Anbietern von Handys weiterzugeben.

Ich habe im November ein Nokia Handy mit Sun-Vertrag von Vodafone bei Handyplus bestellt.

Das Handy inkl. SIM-Karte hatte ich bereits fünf Tage nach der Bestellung erhalten. Dabei war auch ein Gutschein zum Design einer persönlichen Handyoberschale (allein dieses kostet sonst 59 Euro!). Ich fand die Idee mit der kostenlosen Oberschale gut - jetzt kann ich mein Handy wirklich von allen anderen unterscheiden!

Das Geld für die Erstattung der Grundgebühren für 24 Monate erhielt ich ca. vier Wochen nach Vertragsabschluss.

Ich kann Handyplus jedem empfehlen. Man erhält seine Ware zuverlässig wie vertraglich vereinbart!
Menü
[1] Michigan antwortet auf Anja B.
23.12.2002 12:14
Bestellung erhalten. Dabei war auch ein Gutschein zum Design einer persönlichen Handyoberschale (allein dieses kostet sonst 59 Euro!). Ich fand die Idee mit der kostenlosen Oberschale gut
- jetzt kann ich mein Handy wirklich von allen anderen unterscheiden!

Wer braucht eine Oberschale, die 59€ kostet??? Dafür bekommt man ja schon fast die Handys komplett. Denke den meisten wäre es lieber anstatt der Oberschale 30€ weniger bezahlen zu müssen.

Gruß
Michigan
Menü
[1.1] Anja B. antwortet auf Michigan
23.12.2002 12:28
Hallo,

der Preis für Handy + Oberschale + Grundgebührenerstattung war 0 (in Worten Null) Euro. Wie soll da noch weniger gezahlt werden???

Gruss
Anja
Menü
[1.1.1] Michigan antwortet auf Anja B.
23.12.2002 12:54
der Preis für Handy + Oberschale + Grundgebührenerstattung war 0 (in Worten Null) Euro. Wie soll da noch weniger gezahlt werden???

Ganz einfach. :-)
Mit einer Erstattung. Inwa macht es z.B. so.

Gruß
Michigan
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Michigan
23.12.2002 13:21
Benutzer Michigan schrieb:
der Preis für Handy + Oberschale + Grundgebührenerstattung war 0 (in Worten Null) Euro. Wie soll da noch weniger gezahlt werden???

Ganz einfach. :-)
Mit einer Erstattung. Inwa macht es z.B. so.

Kennst Du Die Kritiken über INWA nicht ?

peso
Menü
[1.1.1.1.1] Michigan antwortet auf tcsmoers
24.12.2002 12:18
Kennst Du Die Kritiken über INWA nicht ?

Naja, die Kritiken über INWA waren meist positiv. Sie haben meines Wissens nach z.B. die Quam-Aktion mit am besten abgewickelt. OK, am schluß haben einige, die keine Quam-Rechnung vorzeigen konnten keine Auszahlung bekommen. Aber alles in allem sind sie denke ich seriös. Über Handyplus gab es ja auch einige negative Berichte.
Oder was genau meinst du?

Gruß Michigan
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Michigan
28.12.2002 03:20
Benutzer Michigan schrieb:
Kennst Du Die Kritiken über INWA nicht ?

Naja, die Kritiken über INWA waren meist positiv. Sie haben meines Wissens nach z.B. die Quam-Aktion mit am besten abgewickelt. OK, am schluß haben einige, die keine Quam-Rechnung vorzeigen konnten keine Auszahlung bekommen. Aber alles in allem sind sie denke ich seriös. Über Handyplus gab es ja auch einige negative Berichte.
Oder was genau meinst du?

Dass sie auch dann, wenn man die Rechnung vorlegt, inzwischen *nicht* mehr auszahlen (Quam-3star-Aktion). Siehe:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1569-...
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1259-...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] Michigan antwortet auf Anja B.
23.12.2002 12:54
Noch was zu Handyplus!
Es hört sich fast so an, als würdest du für Handyplus arbeiten. Woher willst du wissen, das Handyplus solvent ist? Dieses Wissen können nur Insider haben. Außerdem ist Handyplus bei der Quam-Aktion auch negativ aufgefallen.
Sie haben die Verträge als Gewinne angepriesen, die dann nicht einmal alle "Gewinner" bekommen haben. Und das, obwohl sie frei geschaltet waren!!! (siehe https://www.teltarif.de/forum/s7811/1126-... )

Aber ansonsten denke ich, das handyplus wohl zu den seriöseren Anbietern gehört.

Gruß Michigan
Menü
[2.1] handyplus antwortet auf Michigan
31.12.2002 10:15
Hallo Michigan,

Anja arbeitet anbei bemerkt nicht bei uns. :-)

Noch was zu Handyplus! Es hört sich fast so an, als würdest du für Handyplus arbeiten. Woher willst du wissen, das Handyplus solvent ist?

Für einen Kunden spiegelt sich Solvenz bei der momentanen Situation der Anbieter dadurch wieder, dass man das bekommt was man bestellt. Möglichst noch in einem akzeptablen Zeitraum.
Wenn man bei anderen Anbietern lediglich eine aktivierte SIM Karte erhält und auf das Handy wochenlang warten muss (bei entstehenden Kosten durch den Vertrag) sieht das natürlich anders aus...

Dieses Wissen können nur Insider haben. Außerdem ist Handyplus bei der Quam-Aktion auch negativ aufgefallen.

Wir haben bei der Quam-Aktion allerdings deutliche organisatorische Probleme gehabt. Das ist wohl keinem verborgen geblieben. Das lag insbesondere an der Wahl eines falschen Distributors.
Aber im nachhinein denke ich, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die nun die Handys ihrer Kunden zurückfordern (ich sage das vollkommen wertfrei...), unterm Strich eine faire Abwicklung gewährleisten konnten.

Aber ansonsten denke ich, das handyplus wohl zu den seriöseren Anbietern gehört.
Danke für das Lob. Wir tun was wir können.

Gruß Michigan

ebenso,
handyplus Vertriebs GmbH
B.Müller