Thread
Menü

Inwa Quam Angebot


13.06.2002 13:07 - Gestartet von Yancy
Bei INWA wird noch das Quam 3star Angebot angeboten:

Gilt das jetzt ohne Partnerkarte und bekommt man da auch noch ein Gratishandy dazu oder eine Grindgebührbefreiung?

Menü
[1] Devil_MC antwortet auf Yancy
13.06.2002 13:46
Benutzer Yancy schrieb:
Bei INWA wird noch das Quam 3star Angebot angeboten:

Gilt das jetzt ohne Partnerkarte und bekommt man da auch noch ein Gratishandy dazu oder eine Grindgebührbefreiung?

Wer lesen kann... ;)

Also: Es gibt das Angebot ZWEI Verträge mit EINEM ODER ZWEI Handy abzuschliessen für 1,2 und 3 star. Wenn Du nur 1 Handy nimmst, bekommst Du den Betrag aus der jeweils rechten Spalte nach Einschicken der ersten QUAM-Rechnung überwiesen. Nimmst Du ZWEI Handies, wird Dir ZWEI MAL der Betrag aus der jeweils LINKEN Spalte überwiesen. Du zahlst aber regulär selber die Grundgebühr und die Freischaltgebühr: (ich habe das mal für Dich ausgerechnet für 2star und 3 star): 383.27 Euro. Nimmst Du jetzt das C35i, bekommst Du 300 Euro von INWA erstattet - d.h. der ganze Vertrag inkl. Handy kostet Dich dann 83.27 - soweit jetzt alles klar ? Ansonsten kann ich nur sagen: Super Laden, alle freundlich und schnell in der Beantwortung/Bearbeitung, auch mein defektes S 45 wurde von INWA innerhalb weniger Tage getauscht.

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] Starboy0815 antwortet auf Devil_MC
13.06.2002 13:59
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Yancy schrieb:
Bei INWA wird noch das Quam 3star Angebot angeboten:

Gilt das jetzt ohne Partnerkarte und bekommt man da auch noch ein Gratishandy dazu oder eine Grindgebührbefreiung?

Wer lesen kann... ;)

Also: Es gibt das Angebot ZWEI Verträge mit EINEM ODER ZWEI Handy abzuschliessen für 1,2 und 3 star. Wenn Du nur 1 Handy nimmst, bekommst Du den Betrag aus der jeweils rechten Spalte nach Einschicken der ersten QUAM-Rechnung überwiesen. Nimmst Du ZWEI Handies, wird Dir ZWEI MAL der Betrag aus der jeweils LINKEN Spalte überwiesen. Du zahlst aber regulär selber die Grundgebühr und die Freischaltgebühr: (ich habe das mal für Dich ausgerechnet für 2star und 3 star): 383.27 Euro. Nimmst Du jetzt das C35i, bekommst Du 300 Euro von INWA erstattet - d.h. der ganze Vertrag inkl. Handy kostet Dich dann 83.27 - soweit jetzt alles klar ? Ansonsten kann ich nur sagen: Super Laden, alle freundlich und schnell in der Beantwortung/Bearbeitung, auch mein defektes S 45 wurde von INWA innerhalb weniger Tage getauscht.

Gruß,
Derek


Hallo Derek,

ich muss aber auch sagen, das ich die Tarif und Gebührenberechnung für die QUAM Angebote auf der INWA Homepage für sehr unübersichtlich halte.
Das haben andere Firmen wie z.b FAIRCOM besser gelöst.

Das Du mit INWA sehr zufrieden bist und alles prima klappt ist natürlich positiv.

Grüße
Jens
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf Starboy0815
13.06.2002 16:03
Benutzer Starboy0815 schrieb:
Hallo Derek,

ich muss aber auch sagen, das ich die Tarif und Gebührenberechnung für die QUAM Angebote auf der INWA Homepage für sehr unübersichtlich halte.
Das haben andere Firmen wie z.b FAIRCOM besser gelöst.

Das Du mit INWA sehr zufrieden bist und alles prima klappt ist natürlich positiv.

Grüße
Jens

Ja, das ist sicher verbesserungswürdig - aber irgendwann am Anfang der QUAM-Aktion hat hier Herr Schleichert von InWa gepostet, dass für die Zukunft an einem anderen System gearbeitet wird (so quasi mit Eingabemaske) - allerdings kann die Fertigstellung wohl noch etwas dauern :(
Menü
[1.1.1.1] Starboy0815 antwortet auf Devil_MC
13.06.2002 16:11
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Starboy0815 schrieb:
Hallo Derek,

ich muss aber auch sagen, das ich die Tarif und Gebührenberechnung für die QUAM Angebote auf der INWA Homepage
für sehr unübersichtlich halte.
Das haben andere Firmen wie z.b FAIRCOM besser gelöst.

Das Du mit INWA sehr zufrieden bist und alles prima klappt ist
natürlich positiv.

Grüße
Jens

Ja, das ist sicher verbesserungswürdig - aber irgendwann am Anfang der QUAM-Aktion hat hier Herr Schleichert von InWa gepostet, dass für die Zukunft an einem anderen System gearbeitet wird (so quasi mit Eingabemaske) - allerdings kann die Fertigstellung wohl noch etwas dauern :(


Nun ja, nach dieser "tollen" QUAM Aktion ist mein Interesse an neuen Verträgen erstmal gestillt.

Zumal ich im Gegensatz zu vielen hier meine Karte auch nutzen werde! Ich finde die Tarifeinheiten (3Star) nämlich durchaus attraktiv.
Manche hier scheinen den Hals auch nicht voll genug zu bekommen.
Denen gehts nur um ein neues Handy was dann bei EBAY landet. So ein Verhalten macht auch anderen den Markt kaputt :-(

Grüße
Jens
Menü
[1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Starboy0815
13.06.2002 16:19
Benutzer Starboy0815 schrieb:
Nun ja, nach dieser "tollen" QUAM Aktion ist mein Interesse an neuen Verträgen erstmal gestillt.

Zumal ich im Gegensatz zu vielen hier meine Karte auch nutzen werde! Ich finde die Tarifeinheiten (3Star) nämlich durchaus attraktiv.
Manche hier scheinen den Hals auch nicht voll genug zu bekommen. Denen gehts nur um ein neues Handy was dann bei EBAY landet. So ein Verhalten macht auch anderen den Markt kaputt :-(

Das ist wohl wahr - aber in D geht es offensichtlich nichts anders auf dem Mobilfunkmarkt - VIAG hat zu Anfang ja versaucht, mit geringeren Subventionen in den Markt zu kommen - aber die "alten" Netze haben damals voll dagegengehalten - zumal es immer irgendeinen gibt, der dringend Kunden braucht.
Ich habe jetzt 3 Jahre (und 2 verschiedene Mobilfunker) mit meinem S 25 durchlebt - da war die Zeit reif für etwas Neues (ud das blaue S45 ist wirklich todschick *g*).
Ich werde zumindest den einen QUAM-Vertrag sehr rege Nutzen - der zweite dient als Prepaid-Ersatz für das S 25, da ich dafür eine festeingebaute FSE im Auto habe - da wird aber wohl nur während der Fahrt von meinem Anderen Anschluß (kostenfrei) umgeleitet.

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1] Starboy0815 antwortet auf Devil_MC
13.06.2002 16:34
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Starboy0815 schrieb:
Nun ja, nach dieser "tollen" QUAM Aktion ist mein Interesse an
neuen Verträgen erstmal gestillt.

Zumal ich im Gegensatz zu vielen hier meine Karte auch nutzen werde! Ich finde die Tarifeinheiten (3Star) nämlich durchaus attraktiv.
Manche hier scheinen den Hals auch nicht voll genug zu bekommen.
Denen gehts nur um ein neues Handy was dann bei EBAY landet.
So ein Verhalten macht auch anderen den Markt kaputt :-(

Das ist wohl wahr - aber in D geht es offensichtlich nichts anders auf dem Mobilfunkmarkt - VIAG hat zu Anfang ja versaucht, mit geringeren Subventionen in den Markt zu kommen - aber die "alten" Netze haben damals voll dagegengehalten - zumal es immer irgendeinen gibt, der dringend Kunden braucht. Ich habe jetzt 3 Jahre (und 2 verschiedene Mobilfunker) mit meinem S 25 durchlebt - da war die Zeit reif für etwas Neues (ud das blaue S45 ist wirklich todschick *g*). Ich werde zumindest den einen QUAM-Vertrag sehr rege Nutzen - der zweite dient als Prepaid-Ersatz für das S 25, da ich dafür eine festeingebaute FSE im Auto habe - da wird aber wohl nur während der Fahrt von meinem Anderen Anschluß (kostenfrei) umgeleitet.

Gruß,
Derek


Ich hab auch vor ca. 3 Jahren mit VIAG (O2) angefangen und war mit dem Netz und den Konditionen auch immer sehr zufrieden. Nur die Hotline ist sehr verbesserungswürdig!
Mein Handy was ich benutze ist ein Motorola CD930 (kennt das noch jemand*gg). Nun freu ich mich auf mein silbernes S45, wenns denn irgendwann ( Hallo FAIRCOM !!!) mal kommt.

Grüße
Jens
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Starboy0815
13.06.2002 16:47
Benutzer Starboy0815 schrieb:
Ich hab auch vor ca. 3 Jahren mit VIAG (O2) angefangen und war mit dem Netz und den Konditionen auch immer sehr zufrieden. Nur die Hotline ist sehr verbesserungswürdig! Mein Handy was ich benutze ist ein Motorola CD930 (kennt das noch jemand*gg). Nun freu ich mich auf mein silbernes S45, wenns denn irgendwann ( Hallo FAIRCOM !!!) mal kommt.
Grüße
Jens

Naja, angefangen habe ich vor *grübel* 5 Jahren, damals bei dem einzig ernstzunehmenden Konkurrenten von Telly-D1, den Mannesmännern und einem S 6 (dem ersten preiswerten telefon mit Li-Ion Akku) - aber nachdem die hier in HH teilweise mit ernsthaften Überlasterscheinungen zu kämpfen hatten und mein Vater sich Genion zugelegt hatte (ich durfte dann immer 1.89 zu seinem Handy zahlen), habe ich beschlossen, VI mal eine Chance zu geben - das hätte ich besser gelassen, aber das führt hier zu weit - nur soviel: Ich werde O2 sicher nicht vermissen, die sind sozusagen Luft für mich *g*

Auf das S 45 kannst Du Dich auf jeden Fall freuen - ich habe den blauen Bruder seit heute und bin (wieder mal) von Siemens begeistert !
Gruß und Kopf hoch, Faircom muss ja auch irgendwann liefern *g*

Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] snoppy74 antwortet auf Devil_MC
13.06.2002 19:24
hallo Devil MC,
mich würden deine Probleme mit o2(VI) schon interessieren.
Könntest du sie kurz zusammen fassen :-)
mfg
kim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf snoppy74
13.06.2002 19:42
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf Devil_MC
13.06.2002 21:17
...
Na, da sind ja dann alle problemchen erledigt gewesen! (und das war ja schon vor über 1 1/2 Jahren, das kann man schon lang nichtmehr mit heutzutage vergleichen). Egal, ich habe inzwischen auch schon problemchen mit Quam, mal kucken wie die sich verhalten. Ach ja, bei O2 liefs bei mir bisher mehr als glatt (aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen...)
Bye
Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] borusch antwortet auf spaceman
13.06.2002 21:36
Benutzer spaceman schrieb:
...
Na, da sind ja dann alle problemchen erledigt gewesen! (und das war ja schon vor über 1 1/2 Jahren, das kann man schon lang nichtmehr mit heutzutage vergleichen). Egal, ich habe inzwischen auch schon problemchen mit Quam, mal kucken wie die sich verhalten. Ach ja, bei O2 liefs bei mir bisher mehr als glatt (aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen...) Bye
Spaceman

Hi Spaceman,


welche konkreten Probleme hast du mit Quam?

Danke im Voraus.

borusch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf borusch
13.06.2002 21:58
Tach!
welche konkreten Probleme hast du mit Quam?
Schon vergessen? Du warst doch der einzige bis jetzt der auf mein Post reagiert hat ;-)
https://www.teltarif.de/forum/a-quam/80-1.html
Das war wegen der Fehlabrechnung mit dem quam e-mail service!
Bye
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Starboy0815 antwortet auf spaceman
13.06.2002 21:36
Benutzer spaceman schrieb:
...
Na, da sind ja dann alle problemchen erledigt gewesen! (und das war ja schon vor über 1 1/2 Jahren, das kann man schon lang nichtmehr mit heutzutage vergleichen). Egal, ich habe inzwischen auch schon problemchen mit Quam, mal kucken wie die sich verhalten. Ach ja, bei O2 liefs bei mir bisher mehr als glatt (aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen...) Bye
Spaceman


Wie schon geschrieben ....

Ich habe bis auf die "schnarchige" Hotline auch nur sehr gute Erfahrungen mit VIAG / O2 gemacht.
Wenns da auch ein so interessantes Angebot gegeben hätte wäre ich O2 Kunde geblieben !!!

Grüße
Jens
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] Devil_MC antwortet auf spaceman
13.06.2002 21:37
Benutzer spaceman schrieb:
Egal, ich habe inzwischen auch schon problemchen mit Quam, mal kucken wie die sich verhalten. Ach ja, bei O2 liefs bei mir bisher mehr als glatt (aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen...) Bye
Spaceman

Dann pack doch mal bitte aus - ich habe ja auch die Hosen runtergelassen ;)

Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] spaceman antwortet auf Devil_MC
13.06.2002 21:53
Hi!
Dann pack doch mal bitte aus - ich habe ja auch die Hosen runtergelassen ;)
Och, so schlimm wie deine Erfahrungen bei O2 sind die sicher nicht (bis jetzt ;-)
https://www.teltarif.de/forum/a-quam/80-1.html
Ne, der quam e-mail service will bei mir nicht(vielleicht siehts bei anderen ja anders aus?). Schon bei der Einrichtung dieses Zusatzdienstes, wollte mir der Quam Server kein Passwort senden. Ich habs versucht und versucht (nun, ich bin ja nicht der allerdümmste in Sachen Bedienungsanleitung lesen...), klappte aber nicht. Gut, Hotline angerufen, freundlich waren 'se schon, aber der versprochene Rückruf kam nicht. Also hab ichs 'ne Woche später nochmal probiert, und nach ein paar tagen kam der Rückruf, und zusammen mit dem Techniker wurd das Problemchen gelöst.
Nur jetzt (siehe link) wurde mir für die Benachrichtigung etwas berechnet. zwar nicht viel, aber kleinvieh macht auch mist... Ne, die ganze Sache ist noch in der Schwebe, also muss man mal kucken was Quam da macht. Ich werds im Quam Forum posten (hab ja nichts besseres zu tun ;-)
Bye
Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.2] hdontour antwortet auf Devil_MC
13.06.2002 21:58
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer spaceman schrieb:
Egal, ich habe inzwischen auch schon problemchen mit Quam, mal kucken wie die sich verhalten. Ach ja, bei O2 liefs bei mir bisher mehr als glatt (aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen...) Bye
Spaceman

Dann pack doch mal bitte aus - ich habe ja auch die Hosen
runtergelassen ;)

Derek
zieh sofort wieder Deine Hose hoch...dies ist ein seriöses Forum
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.2.1] Devil_MC antwortet auf hdontour
13.06.2002 22:12
Benutzer hdontour schrieb:
zieh sofort wieder Deine Hose hoch...dies ist ein seriöses Forum

Du bist wohl neidisch....Kann ich verstehen ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.2.1.1] Keks antwortet auf Devil_MC
18.06.2002 02:44
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
zieh sofort wieder Deine Hose hoch...dies ist ein seriöses Forum

Du bist wohl neidisch....Kann ich verstehen ;)

*lol*