Thread
Menü

Vorsicht! HandyPlus - E-Plus Prof.!


09.09.2002 17:44 - Gestartet von Elke2002
Hallo!
Wer bei Handyplus einen E-Plus-Professional-Vertrag mit Tarifautomatik abgeschlossen hat, sollte mal bei der E-Plus-Online-Kundenbetreuung (unter Services/Tarifwechsel/Ihr aktueller Tarif) gucken, in welchem Prof.-Tarif seine 2 Verträge abgeschlossen wurden.
Bei mir waren sie nämlich im XL-Tarif (gibt wohl mehr Provision?) und nicht - wie angekündigt - im S-Tarif.
Nun habe ich bei der E-Plus-Service-Hotline (1000) angerufen, und dort sagte man mir, dass - trotz Tarifautomatik; die springt erst im 2. Monat an - der 1. Monat im abgeschlossenen Tarif abgerechnet würde! D. h. dass ich für die 2 Karten im 1. Monat 2x26 EURO GG zählen würde, aber mir von HP nur 2x10 EUR erstattet würden!!!
Ich habe den XL-Tarif sofort in den S-Tarif unändern lassen, aber mir werden wohl 2x ein halber Monat im XL berechnet, d. h. ca. 16 EUR mehr!!
Versuche - bisher ohne Erfolg - Marc Schulze zu erreichen! Wenn er mir nicht - wie vertraglich festgelegt, alle GG erstattet, werde ich überlegen, wie ich weiter vorgehe...!

Gruß - E.
Menü
[1] peter13779 antwortet auf Elke2002
10.09.2002 09:17
Danke für den Tip! Meine Bestellung habe ich erst am 05.09.2002 verschickt. Das heißt ich sollte sofort nach Freischaltung die eplus hotline nutzen. Wie und wann wurdest Du über Deine Frischaltung unterrichtet? Und was brauche ich um bei der eplus-hotline den Tarif ändern zu lassen.

Peter
Menü
[1.1] Schulz antwortet auf peter13779
10.09.2002 10:12
Du brauchst bei der E-Plus Hotline nur deine E-Plus Rufnummer und dein Kundenkennwort. Oder falls du kein Kundenkennwort angegeben hast baruchst du die Puk 1.
Menü
[1.1.1] peter13779 antwortet auf Schulz
10.09.2002 10:56
Danke für die Information. Ein Kundenkennwort oder die PUK habe ich leider noch nicht. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis ich die erforderlichen Unterlagen von handyplus oder von eplus zugeschickt bekomme.
Wie bekommt man bei Handyplus eigentlich die Erstattung der Gebühren? Läuft das über Scheck, Bankkonto oder Kundenkonto bei eplus? Wenn es über das Kundenkonto bei eplus läuft, dann wird handyplus doch sowieso erst nach 2 1/2 Monaten etwas überweisen oder?

2 * 50 Startguthaben
- 2 * 25 AG
- 2,5 Monate* 2 * 10 Euro GB
= 0 Euro

Sollte handyplus schon vorher etwas auf das Kundenkonto verbuchen kann es sein, dass dort Guthaben verfällt weil das Startguthaben ja nur 3 Monate gültig ist oder ?????

Grüße Peter
Menü
[1.1.1.1] Schulz antwortet auf peter13779
10.09.2002 11:03
Handyplus erstattet die anfallenden Gebühren auf dein Girokonto.
Wenn du das Packet mit den Sim Karten und dem Handy erhälst liegt auch eine detalierte Auflistung der Gebühren bei. Und die Gebühren werden monatlich erstattet.
Menü
[1.1.1.1.1] peter13779 antwortet auf Schulz
10.09.2002 11:16
Cool Danke für Alles. ISt nur schade, dass handyplus soetwas nicht gleich auf Ihrer homepage veröffentlicht. Ich habe eben gerechnet und herausbekommen, dass ich nach dem Aufbrauchen der beiden Startguthaben und abzüglich des Nokia 3410 noch 400,01 Euro von handyplus bekomme. Nun ist eine Email zu Herrn Schulze unterwegs in der ich Ihm angeboten habe 395 Euro als Einmalzahlung zu überweisen. Schließlich hat er ja auch einen gewissen Zinsverlust, wenn er es nach Ablauf der 2 Wochen (Fernabsatzgesetz) vollständig überweist. Ich denke das ist für beide Seiten OK und hoffe er sieht das genauso ;-)

Grüße Peter
Menü
[1.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf peter13779
10.09.2002 11:21
Hast du gleich auf dem Antrag drauf geschrieben das du eine Einmalzahlung haben möchtest?
Wenn nein, wird Herr Schulze dir das Geld als Einmalzahlung nicht überweisen.
Das hat er bei mir auch nicht gemacht.
Er zu mir nur gesagt das bereits der Dauerauftrag eingerichtet wurde und ich mein Geld monatlich bekomme.
Daher kann er keine Einmalzahlung mehr vornehmen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] peter13779 antwortet auf Schulz
10.09.2002 11:45
Nein ich habe es leider nicht auf die Bestellung und die Unterlagen geschrieben, aber meine Unterlagen sind frühestens gestern bei handyplus angekommen. Das heißt, wenn er sie noch nicht bearbeitet hat könnte es noch gehen. Ich finde es jedenafalls besser so, weil es die Firma ja in einem Jahr unter gewissen "Umständen" nicht mehr gibt ;-) Bei DLC scheint es ja schon loszugehen *g*

Grüße Peter (faircom Status 100 *g* seit 20.08.2002)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf peter13779
10.09.2002 11:48
Na, das wollen wir mal nicht hoffen.
Handyplus wird es bistimmt noch die nächsten Jahre geben.
Weil sonst würde ich ja meine Grundgebühr nicht weiter bekommen.
Und deshalb denke ich über Handyplus nicht negativ.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] peter13779 antwortet auf Schulz
10.09.2002 12:03
Das hoffe ich natürlich auch ;-) Sonst hätte ich wohl kaum dort bestellt. Hoffen wir mal das Beste. Das mit dem XL Tarif im ersten Monat kann ja echt ein Versehen sein. Jedenfalls werde ich nach Erhalt aller Sachen auch sofort die eplus hotline anrufen und das mal überprüfen. Also nochmal besten Dank für die INFOS

Grüße Peter (faircom Status 100 seit 20.08.2002)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] handyplus antwortet auf Schulz
10.09.2002 16:35
Benutzer Schulz schrieb:
Na, das wollen wir mal nicht hoffen. Handyplus wird es bistimmt noch die nächsten Jahre geben. Weil sonst würde ich ja meine Grundgebühr nicht weiter bekommen. Und deshalb denke ich über Handyplus nicht negativ.

Hallo,

ich denke auch, dass es uns noch einige Jahre geben wird.

Wir möchten ein offenes und korrektes Geschäft betreiben und sind mit diesem sehr gut gestartet.

Das es in der Anlaufphase einige kleinere Probleme mit Lieferzeiten (inzwischen nur noch ca.3 Arbeitstage) oder anderem gab, möge man uns verzeihen.

Wir versuchen uns aber auch mit Kleinigkeiten von der Masse abzuheben. Beispielsweise wären da:

1. Service bei defektem Gerät.
Wir lassen das defekte Gerät auf unsere Kosten bei Ihnen abholen und kümmern uns um Austausch oder Reparatur hier vor Ort.

2. Rechtzeitige Kündigung des Vertrages
Alle Kunden erhalten rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist von uns ein Info-Schreiben mit Musterkündigung, damit die Frist nicht verstreicht - vergessen unmöglich.
Dazu erhalten Sie natürlich ein entsprechendes Neuangebot - es sei uns gegönnt... **zwinker**

3. Kunden werben Kunden
Wir arbeiten derzeit an einem Kunden-werben-Kunden Programm, was natürlich nur dann funktionieren kann, wenn wir keine "Wegwerfkunden" produzieren, sondern uns durch unsere Angebote und den dahinter stehenden Service wirklich durchsetzen können.
Wir planen dieses bis zum Weihnachtsgeschäft komplett erarbeitet zu haben und informieren alle Kunden natürlich rechtzeitig.

Auch wenn ich Deinen Äußerungen einen leicht ironischen Touch entnehmen kann, sehe ich beste Aussichten für die Zukunft von handyplus - auch wenn es nach der Kompletteinstellung des "operativen Geschäftes" eines der größten Mitbewerber natürlich schon angebracht ist, als Kunde eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] loner antwortet auf handyplus
10.09.2002 16:40
hallo herr Müller,
ich habe 2 fragen.
1. kann man ihnen die unterlagen auch zu faxen und
2. kann man die grundgebührerstattung etc auch im voraus bekommen wenn man einen vertrag mit handy z.b. nokia 3310 bei ihnen abschliesst?
vielen dank schon mal für ihre antwort
Loner
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] gauli antwortet auf loner
10.09.2002 16:46
Benutzer loner schrieb:
hallo herr Müller, ich habe 2 fragen.
1. kann man ihnen die unterlagen auch zu faxen und 2. kann man die grundgebührerstattung etc auch im voraus bekommen wenn man einen vertrag mit handy z.b. nokia 3310 bei ihnen abschliesst?
vielen dank schon mal für ihre antwort
Loner

Also bitte! Die Fragen kannst Du auch direkt an handyplus geben. Kontaktdaten findest Du auf deren Homepage.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] handyplus antwortet auf loner
10.09.2002 17:08
Benutzer loner schrieb:
hallo herr Müller, ich habe 2 fragen.
1. kann man ihnen die unterlagen auch zu faxen und 2. kann man die grundgebührerstattung etc auch im voraus bekommen wenn man einen vertrag mit handy z.b. nokia 3310 bei ihnen abschliesst?
vielen dank schon mal für ihre antwort
Loner

Hallo nochmals,
Ihre Anfrage hatte ich soeben per Mail beantwortet, da aber sicherlich für einige Interessenten Informationsbedarf besteht hier nochmals die Antwort im Forum:

zu 1.
Nein - senden Sie bitte keine Unterlagen per Fax zu.
Wir können ausschliesslich bei vorliegenden Org.-Unterschriften Freischaltungen vornehmen. Zwar ist das Faxgerät rein rechtlich als Dokumentenecht abgesegnet, jedoch bestehen die Netzbetreiber und Provider auf den Org. Kundenunterschriften.

zu 2.
Die Kompletterstattung des E-Plus Sparpaketes mit Nokia 3310 und angebotener 23monatiger Grundgebührenbefreiung würde zu einer zusätzlichen Erstattung von 410,- Euro führen, die sich wie folgt errechnet:

Monatliche Grundgebühr 20,- Euro (10,- Euro pro Karte) x 23 Monate = 460,- Euro
zzgl. 50,- Euro Anschlusspreis (25,- Euro pro Karte) = gesamt 510,- Euro.

E-Plus gewährt ein Startguthaben von 100,- Euro (50,-Euro pro Karte), was abzuziehen ist.

Die Erstattung beträgt also insgesamt 410,- Euro.

Bitte geben Sie den gesonderten Auszahlungswunsch auf dem Bestellformular an.
Die Erstattung erfolgt dann automatisch nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 14 Tagen.

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] RE: HandyPlus: 125 Euro geschenkt?
peter13779 antwortet auf handyplus
10.09.2002 19:28
Benutzer AlexDA schrieb:
Sehe ich das richtig, wenn man bei Handyplus 2 Eplus-Prof. Verträge abschließt, das 6310 wählt und selbiges gleich an Handyplus zurück verkauft, hat man nach Abzug der Grundgebühr 125 Euro geschenkt bekommen?

(15 Monate GG-Erstattung, bleiben 9x10 Euro, 215 Euro zahlt Handyplus für das Handy, also 215-90 = 125 Euro geschenkt)

Anschlußgebühr wird ja auch erstattet...



Ähm das hast glaube ich was überlesen. Es sind 2 *10 Euro Grundgebühr. Zieh also von den 125 nocheinmal 90 ab und Du hast 35 Euro auf der Hand. Also da nimm doch lieber das Paket ohne Handy für 50 Euro geschenkt :-)

Grüße Peter
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] bärchen antwortet auf peter13779
10.09.2002 20:45
Benutzer peter13779 schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Sehe ich das richtig, wenn man bei Handyplus 2 Eplus-Prof. Verträge abschließt, das 6310 wählt und selbiges gleich an Handyplus zurück verkauft, hat man nach Abzug der Grundgebühr 125 Euro geschenkt bekommen?

(15 Monate GG-Erstattung, bleiben 9x10 Euro, 215 Euro zahlt Handyplus für das Handy, also 215-90 = 125 Euro geschenkt)

Anschlußgebühr wird ja auch erstattet...



Ähm das hast glaube ich was überlesen. Es sind 2 *10 Euro Grundgebühr. Zieh also von den 125 nocheinmal 90 ab und Du hast 35 Euro auf der Hand. Also da nimm doch lieber das Paket ohne Handy für 50 Euro geschenkt :-)

Grüße Peter


Letzten Monat kostete das 6310 doch auch rechnerisch 99 Euro, ist es jetzt um das doppelte teurer geworden?

Gruß, Bärchen
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] peter13779 antwortet auf bärchen
10.09.2002 22:21
Ich habe grad erst die neuen Angebote gesehen. ICh hab letzte Woche noch das alte bestellt. Aber ich verkaufe das ja nicht. Ich kann Dir nur raten den Leuten eine Mail zu schreiben. Die sind recht schnell bei der Beantwortung und antworten sogar auf Beiträge hier im Forum! Ich habe jedenfalls bisher nur gute Erfahrungen mit Denen auch wenn ich bei den jetzt neuen Angeboten nicht bestellt hätte! Vieleicht werden Sie irgendwann wieder günstiger *G* , denn 80 Euro für ein 3410 hätte ich dann doch nicht bestellt ....

Grüße Peter
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.2] handyplus antwortet auf peter13779
11.09.2002 09:05
Benutzer peter13779 schrieb:

Ähm das hast glaube ich was überlesen. Es sind 2 *10 Euro Grundgebühr. Zieh also von den 125 nocheinmal 90 ab und Du hast 35 Euro auf der Hand. Also da nimm doch lieber das Paket ohne Handy für 50 Euro geschenkt :-)

Grüße Peter

Danke Peter,

da warst Du schneller ... :-)

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.2] kojak antwortet auf handyplus
16.10.2002 03:45
hallo
ich frage mich langsam warum mir seit wochen keiner mehr antwortet bei hnadyplus
habe ein nokia5510 bestellt das auch gekommen ist
aber mein geld ist leider noch nicht da und die 2 wochen widerspruchsfrist sind auch schon 2 wochen vorbei
tja warum schreiben sie hier im forum handyplus ?
wenn sie nichma emails bestehender kunden beantworten
geschweige den ans telefon gehen ?
naja ich bin mir mal sicher das ich auf diesem wege auch keine antwort bekommen werde aber versuchen wollt ich jetzt doch mal
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.2.1] mvercoulen antwortet auf kojak
16.10.2002 06:16
Ich kann dich sehr gut nachvollziehen... habe das selbe Problem und werde langsam rierisch sauer.
Ich werde noch rammdösig... Der totale Betrug. Ich erhielt mein Handy, ein Nokia 5510 und bermekte schnell, das die Tastatur defekt war, d.h. das Gerät war für den französischen Markt bestimmt. Mit Hr. Schulze dann telefonisch besprochen, schickte ich das Handy zurück und sollte innerhalb zwei Tagen ein Ersatzgerät erhalten. Bisher ist nichts passiert, eine Woche später...
Jetzt habe ich innerhalb der 14-tägigen Frist per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und versuche täglich, per Mail, Fax und Telefon, sowie Brief die Firma handyplus zu erreichen. NICHTS PASSIERT, die haben ihre Telefonanlage abgestellt und jeden Kontakt abgebrochen.
Ich bin stinkesauer und merke, das all diese Extra-kostenlosen-Aktionen nichts als Ärger, Unmut und unnnötige Unkosten bringen. Ich lasse nun endgültig die Finger von solchen Angeboten (wo ist da das Angebot??), da ich nur Unkosten habe... falls jemand Hr. Schulze erreichen sollte, dann kann derjenige ihm einen netten Gruß bestellen. Ich werde Strafanzeige stellen und ... ach mensch... ätzend alles. Hoffe, wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, das es dir besser geht.
Gruß
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.2.1.1] kojak antwortet auf mvercoulen
16.10.2002 14:19
yow geteiltes leid is halbes leid
bin jamal gespannt wie die sache ausgeht
strafantrag werde ich gegebenenfalls auch stellen
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.2.1.1.1] kojak antwortet auf kojak
16.10.2002 16:05
hehe also gerade eben hat mich herr schulz persönlich angerufen und mir die sache erklärt
das ich noch diese woche mein komplettes geld bekomme
und es eben probleme mit der post gab das die bestätigung über den empfang des handys nicht angekommen sei
naja wenn das stimmt was er gesagt hat und ich glaube ihm sogar dann ist das ne coole sache mit handyplus.de
naja ich werde betrichten ob das geld gekommen ist oder nicht
mfg
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf kojak
16.10.2002 20:22
Benutzer kojak schrieb:
hehe also gerade eben hat mich herr schulz persönlich angerufen und mir die sache erklärt das ich noch diese woche mein komplettes geld bekomme und es eben probleme mit der post gab das die bestätigung über den empfang des handys nicht angekommen sei
??? versteh' ich nicht

naja wenn das stimmt was er gesagt hat und ich glaube ihm sogar dann ist das ne coole sache mit handyplus.de naja ich werde betrichten ob das geld gekommen ist oder nicht mfg

Naja, halten wir mal fest: Handyplus hat Probleme:
- mit der Post
- mit der Telefonanlage
- mit der Bank-Überweisung
- mit der E-Mail-Beantwortung
- mit dem Faxempfang
- mit dem eigenen Forum

Naja, die moderne Kommunikation ist ja nicht alles (nur lustig, wenn man dann damit handelt) - hat es schon jemand per Flaschenpost versucht? ;)

Grüße - E.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Elke2002
16.10.2002 20:25
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer kojak schrieb:
hehe also gerade eben hat mich herr schulz persönlich angerufen
und mir die sache erklärt das ich noch diese woche mein komplettes geld bekomme und es eben probleme mit der post gab das die bestätigung über den empfang des handys nicht angekommen sei
??? versteh' ich nicht

naja wenn das stimmt was er gesagt hat und ich glaube ihm sogar dann ist das ne coole sache mit handyplus.de naja ich werde betrichten ob das geld gekommen ist oder nicht
mfg

Naja, halten wir mal fest: Handyplus hat Probleme:
- mit der Post
- mit der Telefonanlage
- mit der Bank-Überweisung
- mit der E-Mail-Beantwortung
- mit dem Faxempfang
- mit dem eigenen Forum

Naja, die moderne Kommunikation ist ja nicht alles (nur lustig, wenn man dann damit handelt) - hat es schon jemand per Flaschenpost versucht? ;)

Passt nicht durch den Krümmer vom Sch...haus.

peso

Grüße - E.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1.2] kojak antwortet auf Elke2002
20.10.2002 13:21
yow mojn
will euch hiermit nur informieren das ich die komplette einmahlzahlung von 205 euro letzte woche erhalten habe
also ich kann handyplus.de nur weiterempfehlen
hab schon ganzschön schiss gehaqbt mein geld zu bekommen
und viel zu tuen hat der herr schulz anscheinend auch kann man schon mal 1-2 wochen auf ne email warten
aber ich bin trotzdem zufrieden cooler deal handyplus.de
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.2.1.2] kauf antwortet auf mvercoulen
16.10.2002 14:52
Seit heute kommt man telefonisch wieder durch. Lies mal dort im Forum, er hat Fehler bei der Überweisung eingeräumt. Vielleicht klappt doch noch alles, hoffe ich auch mal...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.2.2] gewustwie antwortet auf kojak
27.10.2002 22:23
Hallo Leidensgenossen,
nach Lesen der anderen Beiträge kommt mir langsam der Verdacht, dass es sich bei Handyplus um einen sorgfältig geplanten Betrug handelt.
Auch ich habe ein defektes Nokia 5510 erhalten. Trotz Gültigkeitsbedingung auf dem Antrag und auf dem E-Plus-Antrag (nur gültig bei Vorabüberweisung aller Gebühren) ist bisher kein einziger Euro bei mir eingegangen obwohl die erste Rechnung von E-Plus schon ausgestellt ist.
Ich habe mehrfach per E-Mail, Fax und Telefonat versucht Kontakt aufzunehmen. Handyplus ist nicht erreichbar. Ich habe jetzt einen letzten Brief mit Fristsetzung geschickt, danach geht's zum Anwalt und zur Verbraucherberatung.
Mal sehen was Handyplus macht, wenn ich die beiden Verträge außerordentlich kündige und die Provision von E-Plus somit zurückgefordert wird.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.2.2.1] Martin Kissel antwortet auf gewustwie
29.10.2002 23:18
Benutzer gewustwie schrieb:
Mal sehen was Handyplus macht, wenn ich die beiden Verträge außerordentlich kündige und die Provision von E-Plus somit zurückgefordert wird.

Wie willst du die Verträge denn kündigen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] RE: Einmalzahlung per Erstattung! HandyPlus - E-Plus Prof.!
handyplus antwortet auf peter13779
10.09.2002 16:28
Benutzer peter13779 schrieb:
Nein ich habe es leider nicht auf die Bestellung und die Unterlagen geschrieben, aber meine Unterlagen sind frühestens gestern bei handyplus angekommen. Das heißt, wenn er sie noch nicht bearbeitet hat könnte es noch gehen. Ich finde es jedenafalls besser so, weil es die Firma ja in einem Jahr unter gewissen "Umständen" nicht mehr gibt ;-) Bei DLC scheint es ja schon loszugehen *g*

Grüße Peter (faircom Status 100 *g* seit 20.08.2002)

Hallo nochmals Peter,

Ihr Dauerauftrag war noch nicht eingepflegt, daher ist die Einmalerstattung wie abgesprochen natürlich möglich.

Wir erstatten übrigens den vollen Betrag - ohne Zinsabzüge.
Eine Kollegin hat Ihre e-Mail heute vormittag versehentlich gelöscht - ich bin mir nicht sicher, ob eine entsprechende Antwort darauf schon an Sie ergangen ist.

mit besten Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Laun antwortet auf handyplus
10.09.2002 16:42
Benutzer handyplus schrieb:
Eine Kollegin hat Ihre e-Mail heute vormittag versehentlich gelöscht - ich bin mir nicht sicher, ob eine entsprechende

hihi, jetzt weiß ich, warum soviel schief geht!!!
Passt blos auf, daß es euch nicht bald genauso geht, wie DL......... Die müssen mittlerweile ihre Daten von den Kunden aktualisieren lassen.
Wahrscheinlich, weil sie die Originalunterlagen 'versehentlich gelöscht ' haben.

Gruß Laun
Antwort darauf schon an Sie ergangen ist.

mit besten Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] handyplus antwortet auf Laun
10.09.2002 17:02
Benutzer Laun schrieb:
hihi, jetzt weiß ich, warum soviel schief geht!!! Passt blos auf, daß es euch nicht bald genauso geht, wie DL......... Die müssen mittlerweile ihre Daten von den Kunden
aktualisieren lassen.
Wahrscheinlich, weil sie die Originalunterlagen 'versehentlich gelöscht ' haben.

Gruß Laun

Danke für den Tipp **grins**.
Ich bitte um ein wenig Verständnis, wir sind derzeit dabei einige neue Mitarbeiter(innnen) im Service einzuarbeiten um unsere Erreichbarkeit - insbesondere die telefonische zu verbessern, da kann so etwas schon passieren - auch wenn es natürlich nicht passieren sollte!

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.1.1.1.1.2] hanselhans antwortet auf peter13779
27.09.2002 17:07
Benutzer peter13779 schrieb:
Cool Danke für Alles. ISt nur schade, dass handyplus soetwas nicht gleich auf Ihrer homepage veröffentlicht. Ich habe eben gerechnet und herausbekommen, dass ich nach dem Aufbrauchen der beiden Startguthaben ...


Wird das Startguthaben auf die Grundgebühr angerechnet ?
(Tut mir leid wenn es schon einmal gefragt wurde, konnte aber nix dazu finden.)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Elke2002 antwortet auf hanselhans
27.09.2002 18:16
Benutzer hanselhans schrieb:

Wird das Startguthaben auf die Grundgebühr angerechnet ? (Tut mir leid wenn es schon einmal gefragt wurde, konnte aber nix dazu finden.)

Jau, auf alles, was auf der Rechnung steht! (AG, GG, alle Gespräche, SMS)
Menü
[1.1.1.2] handyplus antwortet auf peter13779
10.09.2002 16:20
Benutzer peter13779 schrieb:
Danke für die Information. Ein Kundenkennwort oder die PUK habe ich leider noch nicht. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis ich die erforderlichen Unterlagen von handyplus oder von eplus zugeschickt bekomme.

Das Kundenkennwort sollten Sie in den Vertragsunterlagen selbst gewählt und angegeben haben.

Wie bekommt man bei Handyplus eigentlich die Erstattung der Gebühren? Läuft das über Scheck, Bankkonto oder Kundenkonto bei eplus?

Wir erstatten grundsätzlich monatlich im vorraus auf Ihr Bankkonto, wobei wir trotz Aufbuchung des Startguthabens eine sofortige Überweisung von 70,-Euro (Anschlusspreis und erste Grundgebührzahlung) an unsere Kunden absenden.

Diese Vorgehensweise dient dazu, falsche Bankverbindungen rechtzeitig korrigieren zu können. Weiterhin gab es bei e-plus selten Probleme beim Startguthaben, dass teilweise erst auf der zweiten Mobilfunkrechnung auftauchte.

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.2] RE: Sofortige Ausgleichsüberweisung - E-Plus Prof.!
handyplus antwortet auf peter13779
10.09.2002 16:17
Benutzer peter13779 schrieb:
Danke für den Tip! Meine Bestellung habe ich erst am 05.09.2002 verschickt. Das heißt ich sollte sofort nach Freischaltung die eplus hotline nutzen. Wie und wann wurdest Du über Deine Frischaltung unterrichtet? Und was brauche ich um bei der eplus-hotline den Tarif ändern zu lassen.

Peter

Hallo Peter,

Ein manueller Tarifwechsel über die Hotline ist NICHT erforderlich, da die Abrechnung (spätestens) ab dem zweiten Monat ohnehin durch die Tarifautomatik im jeweils günstigsten Tarif abrechnet.

Bitte senden Sie uns nach Erhalt Ihrer ersten Rechnung eine kurze Info-Mail zur Klärung der Differenzerstattung, die wir - wie in allen aderen Fällen auch - natürlich sofort ausführen werden.

mit besten Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.2.1] Eagle2000 antwortet auf handyplus
10.09.2002 16:54
Benutzer handyplus schrieb:
Benutzer peter13779 schrieb:
Danke für den Tip! Meine Bestellung habe ich erst am 05.09.2002
verschickt. Das heißt ich sollte sofort nach Freischaltung die eplus hotline nutzen. Wie und wann wurdest Du über Deine Frischaltung unterrichtet? Und was brauche ich um bei der eplus-hotline den Tarif ändern zu lassen.

Peter

Hallo Peter,

Ein manueller Tarifwechsel über die Hotline ist NICHT erforderlich, da die Abrechnung (spätestens) ab dem zweiten Monat ohnehin durch die Tarifautomatik im jeweils günstigsten Tarif abrechnet.

Bitte senden Sie uns nach Erhalt Ihrer ersten Rechnung eine kurze Info-Mail zur Klärung der Differenzerstattung, die wir - wie in allen aderen Fällen auch - natürlich sofort ausführen werden.

mit besten Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller

Hallo,

da ich auch davon betroffen bin und bisher auch nur positive Erfahrungen mit Ihnen (handyplus.de)gemacht habe, warte ich die erste Rechnung ab und hoffe, dass alles wie gewohnt reibungslos funktioniert!

MfG

Eagle2000

Menü
[1.2.1.1] handyplus antwortet auf Eagle2000
10.09.2002 16:59
Benutzer Eagle2000 schrieb:
Hallo,

da ich auch davon betroffen bin und bisher auch nur positive Erfahrungen mit Ihnen (handyplus.de)gemacht habe, warte ich die erste Rechnung ab und hoffe, dass alles wie gewohnt reibungslos funktioniert!

MfG

Eagle2000

Vielen Dank für das Lob.
Wie bereits geschrieben, sollte es Probleme mit der entsprechenden Grundgebühr im Erstmonat geben bitte eine kurze e-Mail zusenden.

mit freundlichen Grüssen,
handyplus Vertriebs GmbH

Müller
Menü
[1.2.1.1.1] Elke2002 antwortet auf handyplus
10.09.2002 17:14
Benutzer handyplus schrieb:
Wie bereits geschrieben, sollte es Probleme mit der entsprechenden Grundgebühr im Erstmonat geben bitte eine kurze e-Mail zusenden.

Nur - Wäre es denn nicht vielleicht geschickter, die Leute, die - versehentlich - im 1. Monat in XL angemeldet wurden, jetzt schnellstmöglich auf S umzustellen? - Das würde für Sie doch bei der Differenzerstattung möglicherweise einiges an Ersparnis bedeuten?!

MfG - E.
Menü
[1.2.1.1.1.1] handyplus antwortet auf Elke2002
10.09.2002 17:25
Benutzer Elke2002 schrieb:

Nur - Wäre es denn nicht vielleicht geschickter, die Leute, die
- versehentlich - im 1. Monat in XL angemeldet wurden, jetzt schnellstmöglich auf S umzustellen? - Das würde für Sie doch bei der Differenzerstattung möglicherweise einiges an Ersparnis bedeuten?!

MfG - E.

Das hieße dann aber, dass wir unter Nennung des Kundenkennwortes unter dem Namen des Kunden bei e-plus anrufen müssten um die Änderung vorzunehmen.
Die Händlerbetreuung ist bei zustandegekommenen Verträgen hier nicht mehr zuständig.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass es den Kunden recht wäre, wenn jemand unter seinem Namen nachträglich Änderungen vornimmt. Davon abgesehen wäre dieses Vorgehen rein rechtlich betrachtet als Urkundenfälschung zu sehen (da die PIN wie eine elektronische Unterschrift behandelt wird).

Dieses Vorgehen ist daher leider so nicht möglich.

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf handyplus
10.09.2002 17:33
Benutzer handyplus schrieb:
Dieses Vorgehen ist daher leider so nicht möglich.

Das ist einzusehen! ( - Dann war es vielleicht doch gar nicht so schlecht, dass ich dies Problem öffentlich gemacht habe. - Bestimmt rufen einige Kunden direkt nach der Freischaltung die - kostenfreie, nur leider etwas zeitintensive - Kundenhotline an und ändern ihren Vertrag selber...)

Danke nochmals für Ihre Offenheit!

MfG - E.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] FrankSasse antwortet auf Elke2002
10.09.2002 17:37
Hallo!

Benutzer Elke2002 schrieb:
Das ist einzusehen! ( - Dann war es vielleicht doch gar nicht so schlecht, dass ich dies Problem öffentlich gemacht habe. - Bestimmt rufen einige Kunden direkt nach der Freischaltung die
- kostenfreie, nur leider etwas zeitintensive - Kundenhotline an und ändern ihren Vertrag selber...)

Was ist denn jetzt?
Muß man das selber ändern oder ist da tatsächlich ein Tarifcheck dabei?
Ich las im Forum nämlich auch, dass das der alte Prof. Tarif sei, der kein Check enthält, sondern nur eine Wechselempfehlung!

Muß ich manuell (Hotline) wechseln oder geschieht das automatisch?

Gruß
ein zufriedener Handyplus-Kunde!

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf FrankSasse
10.09.2002 17:43
Ich wollte Dich nicht verwirren! Alle Infos laufen darauf hinaus:
Du MUSST nicht bei der Hotline anrufen, Du musst manuell NICHT wechseln, spätestens ab dem 2. Monat springt die TarifAUTOMATIK an.
Aber du KANNST - zur Sicherheit mal anfragen, ob Du auch im ersten Monat schon wirklich im S-Tarif bist. Sollt da was schiefgegangen sein, will Handyplus Dir evtl. zuviel gezahlte GG sofort erstatten!

Alles klaro?
MfG - E.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2] Handyplus: alter oder neuer Prof.-Tarif??
Elke2002 antwortet auf FrankSasse
10.09.2002 18:02
FRAGE an Handyplus:

Benutzer FrankSasse schrieb:
Ich las im Forum nämlich auch, dass das der alte Prof. Tarif sei, der kein Check enthält, sondern nur eine Wechselempfehlung!

Stimmt, habe ich jetzt auch grade gesehen:
Zitat aus "Mobilfunk:"
"Außerdem hat handyplus nach dem alten XL-Tarif abrechnen lassen, d.h. es gibt hier keinen Tarifcheck, sondern nur eine Tarifwechselempfehlung, dafür aber haben alle drei Tarife beispielsweise Sekundentaktung 1/1, die in den neuen Tarifen nur der XL-Tarif hat."

Könnte hier bitte noch mal jemand von Handyplus Klarheit schaffen (bevor das Spekulieren wieder losgeht)??
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] peter13779 antwortet auf Elke2002
10.09.2002 22:28
Deine Antwort befindet sich in folgendem Beitrag : https://www.teltarif.de/forum/s7811/1126-...

Ich hoffe das beruhigt :-)

Grüße Peter (bei faircom stornieren wird ...)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Elke2002 antwortet auf peter13779
10.09.2002 22:46
Benutzer peter13779 schrieb:
Deine Antwort befindet sich in folgendem Beitrag :
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1126-... Ich hoffe das beruhigt :-)

Hast recht!
Bei E+Online steht jetzt bei mir auch dick und fett Professional S
mit 60/1 Sekunden-Taktung und Tarifautomatik. - Man sollte nicht bei allen Gerüchten zu Zweifeln anfangen ;-)

MfG - E.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Karten gesperrt, wegen Betrug
Schulz antwortet auf Elke2002
12.09.2002 16:14
Heute wurden meine beiden E-Plus Karten gesperrt weil Betrugs verdacht besteht.
Das hat mir ebend ein E-Plus mitarbeiter gesagt.
Und ich solle meine Ausweiskopie an eine E-Plus Faxnummer schicken. Was das soll weis ich nicht.
Aber ich würde gerne wissen was es mit dem Betrugsfall aufsich hat? Ist Handyplus daran schuld?
Und ich werde auch noch mal bei Handyplus nachfragen, wenn jemand rangehen würde.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] MatAlSch antwortet auf Schulz
12.09.2002 16:18
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Wenn Du was Neues erfährst, dann wär´s super, wenn Du bescheid gibst. Habe vorhin ne Mail an handyplus deshalb geschickt, aber bislang keine Antwort erhalten.
Hoffentlich klappt noch alles, da ich noch auf die Erstattung der Fixkosten warte. Allerdings sind die 14 Tage auch noch nicht ganz rum.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] peter13779 antwortet auf MatAlSch
12.09.2002 16:30
Also meine Karten gehen. Aber jetzt bekomme ich schonwieder Angst um das Geld, weil das kommt ja erst nach den 2 Wochen die man Zeit hat zu kündigen!!! Vieleicht hat eplus auch ein bischen Schei*e gebaut. Das können die bei der Firma auch sehr gut wie Bekannte schon feststellen durften......

Grüße Peter
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] spacekid03 antwortet auf MatAlSch
12.09.2002 17:37
Hallo auch bei mir und bei meiner Mutter,Papa,Bruder und meiner Freundin wurden sämtliche karten gesperrt und auch wir sollen alle eine Kopie des Aussweisses machen und dann nach E-Plus faxen,was soll der mist?
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Schulz antwortet auf spacekid03
12.09.2002 17:43
Warum die eine Perso Kopie brauchen weis ich nicht.
Ich habe sie aber auch hingefaxt.

Aber mir wurde gesagt das alle Karten die von Handyplus freigeschaltet worden sind jetzt gesperrt worden sind.
Wegen Betrug.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
12.09.2002 18:24
Benutzer Schulz schrieb:
Warum die eine Perso Kopie brauchen weis ich nicht.

Anscheinend, um sicherzustellen, dass es Dich auch wirklich gibt! :-) (Und Du nicht nur als Name am Briefkasten existierst...)
- Allerdings habe sie doch auch Deine Bankverbindung und auch Persokopie bei Anmeldung bekommen?!- Schon ein wenig seltsam!
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Schulz antwortet auf Elke2002
12.09.2002 18:26
Was hast du von mir bekommen?
Perso und Bank Karten Kopie von mir?

Also das verstehe ich nicht.

Aber das mit der Perso Kopie leuchtet mir jetzt auch ein.
E-Plus muß ja sichergehen das man diesen Vertrag wirklich besitzt und nicht Handyplus damit telefoniert.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
12.09.2002 18:34
Benutzer Schulz schrieb:
Was hast du von mir bekommen?
Perso und Bank Karten Kopie von mir?

Also das verstehe ich nicht.

;-)
Ne, habe ich nicht *g*, aber "sie", d. h. E-Plus. (Habe ein "n" vergessen -> HABEN)


MfG - E.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf Elke2002
12.09.2002 18:36
Natürlich hat E-Plus eine Ausweiskopie.
Und diese vergleichen sie jetzt, und wenn sie überein stimmen werden die Karten wieder freigeschaltet.

Aber meine Karten sind immer noch nicht frei.
Das dauert bestimmt ein bisschen.
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
12.09.2002 18:39
Benutzer Schulz schrieb:
Natürlich hat E-Plus eine Ausweiskopie. Und diese vergleichen sie jetzt, und wenn sie überein stimmen werden die Karten wieder freigeschaltet.
Alles klaro!
Aber meine Karten sind immer noch nicht frei. Das dauert bestimmt ein bisschen.
Bei mir noch etwas länger...
Tja, da ich keinen Scanner habe, habe ich grade einen Brief geschrieben, der aber leider heute nicht mehr rausgeht...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf Elke2002
12.09.2002 18:50
Du kannst die Personalausweis Kopie auch von der Post aus hinfaxen.
Aber das ist teurer als ein Brief.

Und der bei der Hotline hat gesagt, wenn ich die Personalausweis Kopie per Fax hinschicke spare ich Porto kosten.
Ich muß schon sagen sehr kosten bewust die E-Plus Hotline.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] alego antwortet auf Elke2002
13.09.2002 16:59
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer Schulz schrieb:
Was hast du von mir bekommen?
Perso und Bank Karten Kopie von mir?

Also das verstehe ich nicht.

;-)
Ne, habe ich nicht *g*, aber "sie", d. h. E-Plus. (Habe ein "n"
vergessen -> HABEN)


MfG - E.

Elke, ist deine karte wieder freigeschaltet?
sunny.
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Elke2002 antwortet auf alego
13.09.2002 17:53
Benutzer alego schrieb:
Elke, ist deine karte wieder freigeschaltet? sunny.

Jahaaaaa!!!
Grade eben gehen sie beide wieder!!

Hatte seit heute Mittag mehrere Faxversuche (übers Internet) unternommen, wobei mein PC danach gestreikt hat (war wohl etwas überfordert durch die eingescannten Perso-Datein? ;-)

Achja, ein Tipp: Wenn man keinen eigenen Scanner hat und seinen Perso z.B. im Copy-Shop einscannen will, sollte man sich auf einige blöde Kommentare gefasst machen und eine gute Erklärung dafür parat haben. (Ich stand schon halb unter Betrugsverdacht... *g*)

MfG - E.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] bärchen antwortet auf Elke2002
13.09.2002 18:31

Achja, ein Tipp: Wenn man keinen eigenen Scanner hat und seinen Perso z.B. im Copy-Shop einscannen will, sollte man sich auf einige blöde Kommentare gefasst machen und eine gute Erklärung dafür parat haben. (Ich stand schon halb unter Betrugsverdacht... *g*)

MfG - E.


Hallo Elke!

Habe noch einen besseren Tipp:
Man kopiere seinen Perso einfach selber an einem gewöhnlichem Kopierer...

Gruß, Bärchen
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Elke2002 antwortet auf bärchen
13.09.2002 19:13
Hallo bärchen!

so blöd bin ich auch nicht!
Aber eine Papier-Kopie hätte ich entweder per gelber Post schicken müssen, d. h. der Brief wäre frühestens am Montag angekommen, oder ich hätte mir ein Fax-Gerät kaufen müssen!

Da ich weder ein Faxgerät noch einen Scanner habe, verschicke ich Faxe übers Internet. Dokumente (z. B. eingescannt), Unterschrift usw. hänge ich als Datei an. - Das funktioniert nicht immer perfekt...- aber in diesem Fall hat's ja dann geklappt!

MfG. - Elke

Benutzer bärchen schrieb:

Achja, ein Tipp: Wenn man keinen eigenen Scanner hat und seinen Perso z.B. im Copy-Shop einscannen will, sollte man sich auf einige blöde Kommentare gefasst machen und eine gute Erklärung dafür parat haben. (Ich stand schon halb unter Betrugsverdacht... *g*)

MfG - E.


Hallo Elke!

Habe noch einen besseren Tipp:
Man kopiere seinen Perso einfach selber an einem gewöhnlichem Kopierer...

Gruß, Bärchen
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] bärchen antwortet auf Elke2002
14.09.2002 12:32
Hallo Elke!

Handyplus hat doch eigentlich betont, dass sie keine Faxe bearbeiten, sonder nur "gelbe" Post. Die sind ja schon flexibel die Jungs...

Gruß, Bärchen


Benutzer Elke2002 schrieb:
Hallo bärchen!

so blöd bin ich auch nicht!
Aber eine Papier-Kopie hätte ich entweder per gelber Post schicken müssen, d. h. der Brief wäre frühestens am Montag angekommen, oder ich hätte mir ein Fax-Gerät kaufen müssen!

Da ich weder ein Faxgerät noch einen Scanner habe, verschicke ich Faxe übers Internet. Dokumente (z. B. eingescannt), Unterschrift usw. hänge ich als Datei an. - Das funktioniert nicht immer perfekt...- aber in diesem Fall hat's ja dann geklappt!

MfG. - Elke

Benutzer bärchen schrieb:

Achja, ein Tipp: Wenn man keinen eigenen Scanner hat und seinen Perso z.B. im Copy-Shop einscannen will, sollte man sich auf einige blöde Kommentare gefasst machen und eine gute Erklärung dafür parat haben. (Ich stand schon halb unter Betrugsverdacht... *g*)

MfG - E.


Hallo Elke!

Habe noch einen besseren Tipp:
Man kopiere seinen Perso einfach selber an einem gewöhnlichem Kopierer...

Gruß, Bärchen
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf bärchen
14.09.2002 14:53
Benutzer bärchen schrieb:
Hallo Elke!

Handyplus hat doch eigentlich betont, dass sie keine Faxe bearbeiten, sonder nur "gelbe" Post.

Richtig! Das Fax mit dem Perso ging ja auch an E-Plus (zwecks Entsperrung)!!
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Karten frei -+- E-Plus-Brief
Elke2002 antwortet auf Elke2002
14.09.2002 17:48
Achja, habe heute übrigens ein Briefle von E-Plus bekommen mit dem eher nichtssagenden Inhalt, dass meine beiden Karten wieder freigeschaltet sind, und sie sich für die Unannehmlichkeiten, die mir entstanden sind, entschuldigen möchten.

Naja, ganz nett + auch fix, aber kaufen kann ich mir dafür ja auch nichts ...

MfG - E.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] FrankSasse antwortet auf Elke2002
20.09.2002 00:04
Hallo!

Mir ist dasselbe passiert, aber: Ich habe keine Perso-Kopieen gefaxt, habe lediglich gefaxt, dass ich freigeschaltet werden möchte und Sie mir mitteilen, warum ich gesperrt wurde, denn bei der Hotline konnte (?) bzw. wollte man mir nichts sagen!

Benutzer Elke2002 schrieb:
Achja, habe heute übrigens ein Briefle von E-Plus bekommen mit dem eher nichtssagenden Inhalt, dass meine beiden Karten wieder freigeschaltet sind, und sie sich für die Unannehmlichkeiten, die mir entstanden sind, entschuldigen möchten.

Naja, ganz nett + auch fix, aber kaufen kann ich mir dafür ja auch nichts ...

MfG - E.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2] Karten gesperrt
spacekid03 antwortet auf Schulz
12.09.2002 18:49
Aber nicht die Kunden haben einen Betrug gemacht sondern vieleicht Handyplus?
Ich werde morgen meinen Anwalt mit dieser Angelegenheit betrauen.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2.1] Schulz antwortet auf spacekid03
12.09.2002 18:52
Ebend Handyplus ist an der ganzen sache eigentich schuld.
Aber ich denke das auf uns auch nichts zukommen wird.
Ausser das wir uns jetzt bemühen müßen unsere Karten wieder frei zubekommen.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
12.09.2002 19:27
Benutzer Schulz schrieb:
Ebend Handyplus ist an der ganzen sache eigentich schuld.

Genau, diese e-Plus-Ansage von wegen 'Konto nicht ausgeglichen' ist nur die Wischiwaschi-Ansage für Sperrung des Anschlusses allgemein und in diesem Falle nicht weiter erst zu nehmen!

Aber ich denke das auf uns auch nichts zukommen wird. Ausser das wir uns jetzt bemühen müßen unsere Karten wieder frei zubekommen.

Der E-Plus-Mann meinte, ich könnte mich freuen, dass ich meine Kohle heute zum Glück schon bekommen hätte...

*daumenfestdrück* - Elke
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] peter13779 antwortet auf Elke2002
12.09.2002 19:53
Ich weiss was auf uns unter Umständen zukommen wird. Keiner Ersattung der Grundgebühr, da durch die Klage von eplus bestimmt auch bald die Zahlungfähigkeit von handyplus gefährdet ist. Es kommt hinzu, dass eplus bestimmt keine weiteren Profivionen mehr an handyplus zahlen wird. Das heißt, dass ich vieleicht auf ca 400 Euro Gebühren sitzenbleibe :-( MIST

Grüße Peter
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] Schulz antwortet auf peter13779
12.09.2002 19:55
Ich auch.
Aber damit muß man leben.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2.2] svenni antwortet auf spacekid03
13.09.2002 08:28
Guten morgen zusammen!

Eigentlich wollte ich heute meinen Auftrag an handyplus in den Briefkasten werfen. Aber wenn ich das hier so lese...
Und im Antrag steht auch, dass sich handyplus vorbehält, bei nicht gezahlten Provisionen (die jetzt ja wohl nicht mehr fließen werden) sich vorbehält, die Erstattungen zurück zu fordern.
Weiß jemand schon neueres?
Viele Grüße

Sven
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.2.2.1] MatAlSch antwortet auf svenni
13.09.2002 09:25
Hallo!

Also, wie ich gestern auch schon gepostet habe, wurden mir meine Karten auch gestern von e-plus gesperrt.
Jetzt Frage ich mich, was ich genau tun soll.
1. Kann ich von meinen Verträgen zurücktreten und alles an handyplus zurücksenden. Die Karten wurden am 3.9. freigeschaltet; also die 14 Tage wären noch nicht um. Allerdings habe selbstverständlich Handy etc. schon ausgepackt und benutzt.
2. Kann ich bei e-plus direkt kündigen? Evtl. nach dem Fernabgabegesetz, da ja auch hier die 14 Tage noch nicht vorbei sind oder kann ich evtl. sogar ein Sonderkündigungsrecht beanspruchen, da ja e-plus sich mit einer unangekündigten Sperrung der Verträge eindeutig vertragswidrig verhält. Bei Streitigkeiten zwischen Händler und Provider hat der Vertrag Kunde-Provider schließlich unangetastet zu bleiben. Ich finde es sogar eine riesige Unverschämtheit, dass ich nichteinmal bei der vom Handy normalerweise kostenlosen Hotline anrufen kann. Ich mußte diese 0177ner Nummer vom Festnetz anrufen und durfte minutenlang warten; wurde dann auf die nächste 0177ner Nummer verwiesen und sollte dann auch noch eine Ausweiskopie faxen. Ich finde das höchst unanständig von e-plus.
Eine unangekündigte Abschaltung müßte doch eine SoKü möglich machen?
3. Oder soll ich darauf vertrauen, dass handyplus Wort hät und hoffentlich auch halten kann. Wenn ich die versprochenen 430Euro nächste Woche überwiesen bekomme, dann wär ja alles finanzielle soweit zumindestens erledigt. Habe auch eben eine Mail von handyplus erhalten.
'Hallo, wir arbeiten an dem Problem und halten Sie kurzfristig auf dem Laufenden. beste Grüsse, Marc Schulze handyplus Vertriebs GmbH' - Nicht besonders vielsagend, oder?

Irgendwelche Vorschläge bzw. was habt Ihr hier schon alles unternommen?

Matthias
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] Elke2002 antwortet auf Schulz
12.09.2002 16:34
OH NO!
Habe grade Handyplus gelobt, weil ich heute pünktlich die Einmalzahlung auf meinem Konto vorfand...

Die Frage wäre aber erst mal: WER betrügt hier WEN (und mit wem? ;-))

Mein Anschluss ist auch gesperrt; kriege eine automatisch Ansage, dass ich wieder freigeschaltet werde, sobald mein Konto wieder ausgeglichen sei (offene Fragen zu meinem Kundenkonto!) ... Hä?

D. h. Handyplus hat nix an E+ gezahlt? - Aber E+ müsste doch was von meinem Konto (Nr. ist richtig angegeben) abbuchen können??

Sag Bescheid, wenn Du Näheres weißt!

MfG - Elke
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] Schulz antwortet auf Elke2002
12.09.2002 16:38
Also ich habe gerade noch mal mit E-Plus telefoniert.
Es liegt ein Betrugsfall gegen Handyplus vor. Es geht um eine menge Geld wurde mir gesagt. Und das ganze liegt schon bei der Staatsanwaltschaft. Also wir sehen uns vorgericht.
Fragt bitte alle bei E-Plus nach ob das auch bei euch so ist.
Wenn ja, habe wir ein Problem.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
12.09.2002 16:52
Benutzer Schulz schrieb:
Also ich habe gerade noch mal mit E-Plus telefoniert. Es liegt ein Betrugsfall gegen Handyplus vor. Es geht um eine menge Geld wurde mir gesagt. Und das ganze liegt schon bei der Staatsanwaltschaft. Also wir sehen uns vorgericht. Fragt bitte alle bei E-Plus nach ob das auch bei euch so ist. Wenn ja, habe wir ein Problem.

Hm, kann was Schlimmeres passieren, als dass man mit den Karten weiterhin nicht telefonieren kann?
Konkret: Können die die ausgezahlte Provision wieder von meinem Konto rückbuchen?

So'n Schitt!! - E.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] peter13779 antwortet auf Elke2002
12.09.2002 16:56
Du hast Glück, weil das nur mir Lastschriften geht !!! Die Überweisung ist verbindlich Du GLÜCKLICHE. Ich habe das Gefühl zum 3. mal leer auszugehen :-((( ICh habe ja noch 13 Tage um es rückgäbgig zu machen... Aber ich hoffe das klärt sich!

Grüße Peter
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf peter13779
12.09.2002 17:01
Benutzer peter13779 schrieb:
ICh habe ja noch 13 Tage um es
rückgäbgig zu machen... Aber ich hoffe das klärt sich!

Dann ist ja noch nicht alles verloren!! Ich drücke Dir - und allen anderen auf jeden Fall die Daumen!!!

Aber was das mit den Betrug auf sich hat, würde mich jetzt doch sehr dringend interessieren. (Man soll den Tag anscheinend wirklich nicht vor dem Abend...)

MfG - Elke
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Eagle2000 antwortet auf Elke2002
12.09.2002 17:25
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer peter13779 schrieb:
ICh habe ja noch 13 Tage um es
rückgäbgig zu machen... Aber ich hoffe das klärt sich!

Dann ist ja noch nicht alles verloren!! Ich drücke Dir - und allen anderen auf jeden Fall die Daumen!!!

Aber was das mit den Betrug auf sich hat, würde mich jetzt doch sehr dringend interessieren. (Man soll den Tag anscheinend wirklich nicht vor dem Abend...)

MfG - Elke

Hallo Elke,

habe Deine Postings in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt, da wir anscheinend am gleichen Tag bestellt und auch am gleichen Tag die Kompletterstattung erhalten haben!

Ich hoffe, mich nicht zu früh positiv über handyplus geäußert zu haben (wie Du schon sagtest, man soll den Tag...)! Naturlich gebe ich handyplus die Möglichkeit, sich zu dieser Situation zu äußern. Vorher möchte ich diese Sache nicht kommentieren!

Vielleicht bleiben wir in Kontakt... (Du kannst mir gern persönlich eine Mail schreiben! ::))

Bis demnächst,

Eagle2000
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2] peter13779 antwortet auf Elke2002
12.09.2002 16:42
Benutzer Elke2002 schrieb:
OH NO!
Habe grade Handyplus gelobt, weil ich heute pünktlich die Einmalzahlung auf meinem Konto vorfand...

Die Frage wäre aber erst mal: WER betrügt hier WEN (und mit wem? ;-))

Mein Anschluss ist auch gesperrt; kriege eine automatisch Ansage, dass ich wieder freigeschaltet werde, sobald mein Konto wieder ausgeglichen sei (offene Fragen zu meinem Kundenkonto!) ... Hä?

D. h. Handyplus hat nix an E+ gezahlt? - Aber E+ müsste doch was von meinem Konto (Nr. ist richtig angegeben) abbuchen können??

Sag Bescheid, wenn Du Näheres weißt!

MfG - Elke


Also für mich hört sich das nach einem Problem mit den Anschlussgebühren oder mit den 50 Euro Startguthaben an. Vieleicht darf man die Anschlussgebühr garnicht mit dem Startguthaben verrechnen. Und wenn das so ist, dann vielleicht auch nicht die Grundgebühren :-( Also Leuts wenn sich eplus jetzt querstellt haben wir ein Problem !
Dann zahlt handyplus vielleicht keine Erstattung mehr aus ???

Grüße Peter
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1] Schulz antwortet auf peter13779
12.09.2002 17:29
Wie es weitergeht weis ich auch nicht.
Und bei Handyplus erreicht man weiterhin niemanden.

Aber habt ihr mal bei E-Plus angerufen?
Ob bei euch das gleiche ist?

Ich weis ja nicht was Handyplus mit E-Plus zu laufen hat, aber das wir jetzt mit reingezogen werden finde ich nicht sehr gut.

Laut E-Plus Hotline schuldet Handyplus E-Plus eine menge Geld?
Aber mich würde mal interessieren was das für Geld sein soll?

Und warum hat E-Plus die Anträge nicht abgelehnt, wenn es Probleme mit Handyplus gibt.
Wir haben nämlich jetzt den ärger.

Aber zum Schluss hat der gute man von der E-Plus Hotline noch gesagt wenn ich eine Personalausweis Kopie zu E-Plus faxe, dann wird wenigstens der Anschluss wieder freigeschaltet.
Mal sehen wann das passiert.

Vielleicht meldet sich Handyplus ja hier nochmal.
Und einiges klarzustellen.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
12.09.2002 18:19
Benutzer Schulz schrieb:
Wie es weitergeht weis ich auch nicht. Und bei Handyplus erreicht man weiterhin niemanden.

Aber habt ihr mal bei E-Plus angerufen?
Ob bei euch das gleiche ist?

Ja, soll auch Ausweiskopie zuschicken, dann werde ich wieder freigeschaltet; Misere liegt an Handyplus!

Laut E-Plus Hotline schuldet Handyplus E-Plus eine menge Geld? Aber mich würde mal interessieren was das für Geld sein soll?

E-Plus sagte mir, HP hätte auf anderer Leute Namen Verträge abgeschlossen, damit viel telefoniert, aber natürlich nicht gezahlt.

Und warum hat E-Plus die Anträge nicht abgelehnt, wenn es Probleme mit Handyplus gibt.

Jetzt sollen keine HP-Verträge mehr freigeschaltet werden.

Aber zum Schluss hat der gute man von der E-Plus Hotline noch gesagt wenn ich eine Personalausweis Kopie zu E-Plus faxe, dann wird wenigstens der Anschluss wieder freigeschaltet.
Mal sehen wann das passiert.

Vielleicht meldet sich Handyplus ja hier nochmal. Und einiges klarzustellen.

Ja, habe denen auch ne Mail geschickt!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.3] handyplus antwortet auf Elke2002
13.09.2002 09:30
Benutzer Elke2002 schrieb:
OH NO!
Habe grade Handyplus gelobt, weil ich heute pünktlich die Einmalzahlung auf meinem Konto vorfand...

So sollte es auch sein - und es wird auch weiterhin so sein.

Die Frage wäre aber erst mal: WER betrügt hier WEN (und mit wem? ;-))

**grins**

Mein Anschluss ist auch gesperrt; kriege eine automatisch Ansage, dass ich wieder freigeschaltet werde, sobald mein Konto wieder ausgeglichen sei (offene Fragen zu meinem Kundenkonto!) ... Hä?

Genau - hä?

D. h. Handyplus hat nix an E+ gezahlt? - Aber E+ müsste doch was von meinem Konto (Nr. ist richtig angegeben) abbuchen können??

Vor allem zahlen wir nichts an e-plus, sondern kriegen was von e-plus!
Bitte habt alle noch etwas Geduld, die Sache ist derzeit in Klärung.
Ein Grund zum Betrugsverdacht besteht in keinem Fall!

Alle weiteren Infos hier:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1354-...

Sag Bescheid, wenn Du Näheres weißt!

Werd ich. ;-)


mit besten Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Marc Schulze
- Geschäftsführung -
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.4] RE: Karten gesperrt, wegen Betrugsverdachts
handyplus antwortet auf Elke2002
13.09.2002 09:30
Benutzer Elke2002 schrieb:
OH NO!
Habe grade Handyplus gelobt, weil ich heute pünktlich die Einmalzahlung auf meinem Konto vorfand...

So sollte es auch sein - und es wird auch weiterhin so sein.

Die Frage wäre aber erst mal: WER betrügt hier WEN (und mit wem? ;-))

**grins**

Mein Anschluss ist auch gesperrt; kriege eine automatisch Ansage, dass ich wieder freigeschaltet werde, sobald mein Konto wieder ausgeglichen sei (offene Fragen zu meinem Kundenkonto!) ... Hä?

Genau - hä?

D. h. Handyplus hat nix an E+ gezahlt? - Aber E+ müsste doch was von meinem Konto (Nr. ist richtig angegeben) abbuchen können??

Vor allem zahlen wir nichts an e-plus, sondern kriegen was von e-plus!
Bitte habt alle noch etwas Geduld, die Sache ist derzeit in Klärung.
Ein Grund zum Betrugsverdacht besteht in keinem Fall!

Alle weiteren Infos hier:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1354-...

Sag Bescheid, wenn Du Näheres weißt!

Werd ich. ;-)


mit besten Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Marc Schulze
- Geschäftsführung -
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.4.1] Karten wieder freigegeben
Schulz antwortet auf handyplus
13.09.2002 12:30
Also meine beiden Karten wurden soebend wieder freigegeben.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.4.1.1] alego antwortet auf Schulz
13.09.2002 12:57
Benutzer Schulz schrieb:
Also meine beiden Karten wurden soebend wieder freigegeben.

Weiß jemand jetzt was los ist? ich verstehe nur noch bahnhof. erst gestern große sperr-aktion, heute wieder freigegeben. wer war nun der schuldiger: handyplus oder doch e-plus oder der dritte man aus bremen?
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.4.1.1.1] Schulz antwortet auf alego
13.09.2002 13:04
Wer daran nun schuld ist weis ich nicht.
Ich weis blos das E-Plus von den Kunden eine Personalausweis Kopie haben wollte damit sie sehen das man ein echer Kunde ist. Und E-Plus dann wieder die Karten freischaltet. Und wer keine Personalausweis Kopie zu E-Plus schickt der wird auch nicht wieder freigeschaltet. Oder es klärt sich alles auf was mit Handyplus und E-Plus ist.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.4.1.1.1.1] alego antwortet auf Schulz
13.09.2002 13:10
Benutzer Schulz schrieb:
Wer daran nun schuld ist weis ich nicht. Ich weis blos das E-Plus von den Kunden eine Personalausweis Kopie haben wollte damit sie sehen das man ein echer Kunde ist. Und E-Plus dann wieder die Karten freischaltet. Und wer keine Personalausweis Kopie zu E-Plus schickt der wird auch nicht wieder freigeschaltet. Oder es klärt sich alles auf was mit Handyplus und E-Plus ist.

Aber den perso hast du doch bereits beim antrag abgegeben. ohne den hätte e-plus wohl nicht freigeschaltet. auf jedem fall höchst mysteriös. hoffentlich passiert sowas nix mehr.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.4.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf alego
13.09.2002 13:13
Ja, den Personalausweis mußte man zur aktvierung mitschicken.
Und das ist doch auch gut so.
So konnte E-Plus jetzt die Personalausweise vergleichen und wenn sie übereinstimmen werden die Karten wieder freigeschaltet.

Also ich hoffe das soetwas auch nie wieder passiert.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.4.1.1.2] handyplus antwortet auf alego
24.09.2002 10:38
Benutzer alego schrieb:
Benutzer Schulz schrieb:
Also meine beiden Karten wurden soebend wieder freigegeben.

Weiß jemand jetzt was los ist? ich verstehe nur noch bahnhof. erst gestern große sperr-aktion, heute wieder freigegeben. wer war nun der schuldiger: handyplus oder doch e-plus oder der dritte man aus bremen?

Ich denke heute kann man mit annähernder Sicherheit sagen, dass der Urheber des Chaos besagter Händler in Bremen war.

E-Plus hat (aus Sicherheitsgründen) wohl etwas überreagiert.

Daran, dass die Karten inzwischen größtenteils wieder freigeschaltet sind, können hoffentlich alle Beteligten erkennen, dass an den Betrugsvorwürfen gegen uns nicht wirklich etwas dran war.

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
B.Müller
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2] handyplus antwortet auf Elke2002
11.09.2002 09:58
Benutzer Elke2002 schrieb:
Danke nochmals für Ihre Offenheit!

Wir möchten ein offenes Geschäft betreiben.

Die Kundenverdummung überlassen wir anderen... **zwinker**
Menü
[2] RE: Tarifautomatik - E-Plus Prof.!
handyplus antwortet auf Elke2002
10.09.2002 16:13
Benutzer Elke2002 schrieb:
Hallo!
Wer bei Handyplus einen E-Plus-Professional-Vertrag mit Tarifautomatik abgeschlossen hat, sollte mal bei der E-Plus-Online-Kundenbetreuung (unter Services/Tarifwechsel/Ihr aktueller Tarif) gucken, in welchem Prof.-Tarif seine 2 Verträge abgeschlossen wurden. Bei mir waren sie nämlich im XL-Tarif (gibt wohl mehr Provision?) und nicht - wie angekündigt - im S-Tarif.
Nun habe ich bei der E-Plus-Service-Hotline (1000) angerufen, und dort sagte man mir, dass - trotz Tarifautomatik; die springt erst im 2. Monat an - der 1. Monat im abgeschlossenen Tarif abgerechnet würde! D. h. dass ich für die 2 Karten im 1. Monat 2x26 EURO GG zählen würde, aber mir von HP nur 2x10 EUR erstattet würden!!!
Ich habe den XL-Tarif sofort in den S-Tarif unändern lassen, aber mir werden wohl 2x ein halber Monat im XL berechnet, d. h.
ca. 16 EUR mehr!!
Versuche - bisher ohne Erfolg - Marc Schulze zu erreichen! Wenn er mir nicht - wie vertraglich festgelegt, alle GG erstattet, werde ich überlegen, wie ich weiter vorgehe...!

Gruß - E.

Hallo Elke,

wie ich heute vormittag in der an Sie gerichteten e-Mail bereits schrieb, werden in den Fällen, in denen der XL Tarif aktiviert wurde, naütrlich die entsprechenden Erstattungen für den ersten Monat vorgenommen.

Ein manueller Tarifwechsel über die Hotline ist NICHT erforderlich, da die Abrechnung (spätestens) ab dem zweiten Monat ohnehin durch die Tarifautomatik im jeweils günstigsten Tarif abrechnet.

Die unseren Kunden höher entstandenen Grundgebührzahlungen werden und wurden bislang immer gleich am Tag der Mailhinweise bearbeitet und überwiesen.

Vorsicht ist hier also sicherlich eine reisserische aber unangebrachte Überschrift.
Ich denke dass Sie mit unserem Service insgesamt zufrieden sein können, insbesondere im Vergleich zu anderen am Markt befindlichen Unternahmen im Internetbereich...

mit besten Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[2.1] Elke2002 antwortet auf handyplus
10.09.2002 16:40
Benutzer handyplus schrieb:
Die unseren Kunden höher entstandenen Grundgebührzahlungen werden und wurden bislang immer gleich am Tag der Mailhinweise bearbeitet und überwiesen.

Das ist ja auch völlig korrekt so (ich habe im Parallelforum "Mobilfunk" ja auch bereits lobend den Erhalt Ihrer Mail hervorgehoben :-))

Nur der Knachkpunkt war ja, dass vielleicht nicht jeder so neugierig ist wie ich, und sich telefonisch seine Kundennummer erfragt, um auch VOR Erhalt der ersten Rechnung ins E-Plus-online-Servicesystem zu gelangen, wo er dann feststellt, dass er evtl. im XL-Tarif ist.
Und daher wollte ich diejenigen informieren, die sich sonst vielleicht gewundert hätten, warum auf ihrer ersten Rechnung 52 EURo für GG berechnet wurden.

Vorsicht ist hier also sicherlich eine reisserische aber unangebrachte Überschrift.
Ich denke dass Sie mit unserem Service insgesamt zufrieden

Ja, das stimmt. - "Vorsicht" bezog sich aber NICHT etwa auf ihre Firma insgesamt, sondern sollte nur die Leute, die den E-Plus-Prof.-Tarif bei Ihnen abgeschossen haben, schnellstmöglich aufmerksam machen, da ja in diesem Falle Zeit wirklich Geld sein konnte. (Hatte gestern nachmittag auch vergeblich versucht, Sie telefonisch zu erreichen.)

Insofern ist - glaube ich - dann alles bestens geklärt!

MfG. - E.
Menü
[2.1.1] handyplus antwortet auf Elke2002
10.09.2002 16:49
Benutzer Elke2002 schrieb:
Das ist ja auch völlig korrekt so (ich habe im Parallelforum "Mobilfunk" ja auch bereits lobend den Erhalt Ihrer Mail hervorgehoben :-))

...so weit war ich noch nicht vorgedrungen - entschuldigen Sie meine voreilige Antwort - aber bei so vielen Theads über uns müssen wir wohl wirklich öfter mal vorbeischauen.

Nur der Knachkpunkt war ja, dass vielleicht nicht jeder so neugierig ist wie ich, und sich telefonisch seine Kundennummer erfragt, um auch VOR Erhalt der ersten Rechnung ins E-Plus-online-Servicesystem zu gelangen, wo er dann feststellt, dass er evtl. im XL-Tarif ist. Und daher wollte ich diejenigen informieren, die sich sonst vielleicht gewundert hätten, warum auf ihrer ersten Rechnung 52 EURo für GG berechnet wurden.

Wobei wir auch hier schnell und einfach die Differenz erstattet hätten.

Ja, das stimmt. - "Vorsicht" bezog sich aber NICHT etwa auf ihre Firma insgesamt, sondern sollte nur die Leute, die den E-Plus-Prof.-Tarif bei Ihnen abgeschossen haben, schnellstmöglich aufmerksam machen, da ja in diesem Falle Zeit wirklich Geld sein konnte.

Kann ich auch nachvollziehen.
Ich hatte nur überlegt, wenn es mir anhand der Überschrift schon so vorkommt, dass es sich auf handyplus bezieht, muss es den Mitbewerber-Gebeutelten Kunden oder Interessenten erst recht so gehen.

Insofern ist - glaube ich - dann alles bestens geklärt! MfG. - E.

sehe ich auch so. **grins**

mit freundlichen Grüssen,

handyplus Vertriebs GmbH
Müller
Menü
[2.2] Handyplus
MatAlSch antwortet auf handyplus
20.09.2002 08:37
Hallo!

Hat eigentlich in den letzten Tagen jemand noch von handyplus eine Grundgebührenerstattung im voraus erhalten? Elke2002 hatte ja berichtet, dass es bei Ihr problemlos nach 16 Tagen geklappt hätte.
Aber nach den ganzen Vorgängen hier werd ich mittlerweile trotz aller Dementis langsam nervös. Bin nämlich seit dem 3.9. freigeschaltet; hab aber bislang die verprochene Überweisung nicht gekriegt. Und auf meine Mails wird nicht geantwortet.

Matthias
Menü
[2.2.1] diak antwortet auf MatAlSch
20.09.2002 09:18
Hallo,

habe auch einen Vertrag abgeschlossen, dessen Karten am 29.8.02 aktiviert wurden. Leider habe ich erst über die E-Plus Hotline erfahren, dass meine Karten erst mit dem zufaxen einer Ausweiskopie freigeschaltet werden.
Am 16.9.02 bekam ich die Einmalzahlung von Handyplus überwiesen und die SIM-Karten wurden auch freigeschalten.
Was das Ganze soll weiss ich leider auch nicht.
Ich habe die direkte Informierung durch Handyplus vermisst.
Gruss Jürgen
Menü
[2.2.2] Alles bekommen!
FrankSasse antwortet auf MatAlSch
20.09.2002 09:29
Hallo Matthias!

Benutzer MatAlSch schrieb:
Hallo!

Hat eigentlich in den letzten Tagen jemand noch von handyplus eine Grundgebührenerstattung im voraus erhalten? Elke2002 hatte ja berichtet, dass es bei Ihr problemlos nach 16 Tagen geklappt hätte.
Aber nach den ganzen Vorgängen hier werd ich mittlerweile trotz aller Dementis langsam nervös. Bin nämlich seit dem 3.9. freigeschaltet; hab aber bislang die verprochene Überweisung nicht gekriegt. Und auf meine Mails wird nicht geantwortet.

Matthias

Also ich habe Ende August bestellt und vor einigen Tagen die Einmalzahlung pünktlichst erhalten, alles pünktlich.
Die Karten wurden auch ohne Perso-Kopie an Eplus wieder freigeschalten mit Entschuldigungsbrief von E-Plus.
Also ich bin zufrieden.

Frank Sasse
Menü
[2.2.2.1] E-PLUS auch mit anderen Handy bei Handy plus ?
hanselhans antwortet auf FrankSasse
25.09.2002 09:34
Weiß irgendjemand, ob man statt der von Handyplus aufgelisteten Handys auch andere bestellen kann ?
Interessant wäre z.B. ein SL42 in Verbindung mit dem E_PLUS Professional Duo Angebot.
Habe hierzu nichts im Forum gefunden.

Besten Dank, Gruß

Hanselhans
Menü
[2.2.2.1.1] Elke2002 antwortet auf hanselhans
25.09.2002 16:28
Benutzer hanselhans schrieb:
Weiß irgendjemand, ob man statt der von Handyplus aufgelisteten Handys auch andere bestellen kann ?
Interessant wäre z.B. ein SL42 in Verbindung mit dem E_PLUS Professional Duo Angebot.
Habe hierzu nichts im Forum gefunden.

Versuchs einfach unter direct@handyplus.de (Herr Schulze)

Besten Dank, Gruß

Hanselhans
Menü
[2.2.2.1.1.1] RE: ... anderes Handy bei Handy plus ?
hanselhans antwortet auf Elke2002
25.09.2002 16:52
Weiß irgendjemand, ob man statt der von Handyplus aufgelisteten Handys auch andere bestellen kann ?
>.>..
Habe hierzu nichts im Forum gefunden.

Versuchs einfach unter direct@handyplus.de (Herr Schulze)

Hab' ich gemacht, hat aber (noch) keiner darauf geantwortet.
Ich dachte, dass sich schon mehrere Leute die selbe Frage gestellt haben und vielleicht schon jemand etwas weiß.
Scheint aber leider nicht so zu sein.


Besten Dank, Gruß

Hanselhans
Menü
[2.2.2.1.1.1.1] mpenzas04 antwortet auf hanselhans
25.09.2002 18:25
Hallo,

ich jedenfalls habe mein gewonnenes 3310 gegen das 7650 getauscht, gegen freiwilliger Zahlung von einigen Monatsbeiträgen.

Gruss

Andreas
Menü
[2.2.2.2] bärchen antwortet auf FrankSasse
26.09.2002 23:14
Benutzer FrankSasse schrieb:
Also ich habe Ende August bestellt und vor einigen Tagen die Einmalzahlung pünktlichst erhalten, alles pünktlich. Die Karten wurden auch ohne Perso-Kopie an Eplus wieder freigeschalten mit Entschuldigungsbrief von E-Plus.
Also ich bin zufrieden.

Frank Sasse

Hallo Frank!

Hast Du 2x 24x 10 Euro (Grundgebühr) + 2x 25 Euro (Anschlussgebühr), abzüglich 2x 50 Euro Guthaben E-Plus, heißt
-> 430 Euro bekommen (Minus Deines evtl. Handypreises) ??

Bei mir fehlen nämlich 50 Euro (für die Anschlussgebühr), die von E-Plus in meiner ersten Rechnung berechnet wurden!

Gruß, Bärchen
Menü
[2.2.2.2.1] FrankSasse antwortet auf bärchen
27.09.2002 12:54
Benutzer bärchen schrieb:
Hallo Frank!

Hast Du 2x 24x 10 Euro (Grundgebühr) + 2x 25 Euro (Anschlussgebühr), abzüglich 2x 50 Euro Guthaben E-Plus, heißt -> 430 Euro bekommen (Minus Deines evtl. Handypreises) ??

Ja, ganz genau.
Ich habe 401 Euro bekommen, da ich das 3410 für 29 Euro bestellt habe.


Bei mir fehlen nämlich 50 Euro (für die Anschlussgebühr), die von E-Plus in meiner ersten Rechnung berechnet wurden!

Schreib einfach mal Hernn Schulze, das klärt sich bestimmt.

Gruß

Frank
Menü
[2.2.3] alego antwortet auf MatAlSch
20.09.2002 10:06
Benutzer MatAlSch schrieb:
Hallo!

Hat eigentlich in den letzten Tagen jemand noch von handyplus eine Grundgebührenerstattung im voraus erhalten? Elke2002 hatte ja berichtet, dass es bei Ihr problemlos nach 16 Tagen geklappt hätte.
Aber nach den ganzen Vorgängen hier werd ich mittlerweile trotz aller Dementis langsam nervös. Bin nämlich seit dem 3.9. freigeschaltet; hab aber bislang die verprochene Überweisung nicht gekriegt. Und auf meine Mails wird nicht geantwortet.

Matthias

Hi Matthias,
auch ich habe bei Handyplus bestellt und warte auf die Einmalzahlung. Bei mir soll, wenn Fristgerecht von Handyplus gezahlt wird, um den 25.09.2002 (Freischaltung 11.Sep) geschehen. Die Spannung steigt jeden Tag.
Ich habe auch E-Mails an Herrn Marc Schulze geschrieben. Die bleiben unbeantwortet. Ich denke E-Mails zu beantworten gehört zu guter Informationspolitik eines Unternehmens und wird auch irgendwelche Missverständnisse vermeiden.
Eines muß man zugeben, Herr Schulze nimmt an diesem Forum teil und dies ist etwas positives. Warum er auf die E-Mails nicht reagiert, das bleibt mir und/oder einige hier ein RÄTSEL.
Menü
[2.2.4] mpenzas04 antwortet auf MatAlSch
20.09.2002 10:53
Ja, ohne Probleme.


Benutzer MatAlSch schrieb:
Hallo!

Hat eigentlich in den letzten Tagen jemand noch von handyplus eine Grundgebührenerstattung im voraus erhalten? Elke2002 hatte ja berichtet, dass es bei Ihr problemlos nach 16 Tagen geklappt hätte.
Aber nach den ganzen Vorgängen hier werd ich mittlerweile trotz aller Dementis langsam nervös. Bin nämlich seit dem 3.9. freigeschaltet; hab aber bislang die verprochene Überweisung nicht gekriegt. Und auf meine Mails wird nicht geantwortet.

Matthias
Menü
[3] Ist Handyplus zuverlässig??
stiffi antwortet auf Elke2002
11.09.2002 08:00
Nach dem Chaos von faircom würde mich mal interessieren, ob wenigstens handyplus schnell und zuverlässig ist?
Hat dort schon jemand den Genion-Duo Vertrag abgeschlossen?
Wie läuft die Kostenerstattung? (bitte mal generell beantworten)
Ist der E-plus Vertrag mit Kostenerstattung zu empfehlen?
Menü
[3.1] peter13779 antwortet auf stiffi
11.09.2002 15:09
Benutzer stiffi schrieb:
Nach dem Chaos von faircom würde mich mal interessieren, ob wenigstens handyplus schnell und zuverlässig ist? Hat dort schon jemand den Genion-Duo Vertrag abgeschlossen? Wie läuft die Kostenerstattung? (bitte mal generell beantworten) Ist der E-plus Vertrag mit Kostenerstattung zu empfehlen?

Also ich habe im Forum eigentlich nur über die "alte" Genion Duo Gewinnaktion schlechte Dinge über handyplus gehört. Meine Erfahrung mit dem eplus professional duo sind bis jetzt nur positiv. Hier meine bisherige Story etwas gekürzt :

05.09.2002

bestellung an handyplus geschickt

06.09.2002

bei bestellung den 2. Vertrag vergessen (peinlich) nachgeschickt

09.09.2002 und 10.09.2002

Ein wenig im teletarif-forum über handyplus rumgefragt und email an sie geschickt. Antwort erfolgte innheralb von minuten/stunden sogar auf beiträge im forum!
über email eine einmalige erstattung der grundgebühren vereinbart statt monatliche zahlung!!! KLASSE !

11.09.2002

Tach Post !

vormittags :

ein brief mit PINs und PUKs der beiden eplusverträge und der zusage der monatlichen gebührerstattung. --> dort angerufen ... der brief ging wohl heraus bevor es auf einmalzahlung geändert wurde. --> kein problem, einmalzahlung telefonisch bestätigt

nachmittags :

paket mit simkarten, handy und rechnung über die 29,99 zuzahlung fürs 3410 :-) (alte konditionen werden nicht mehr angeboten)

So die zahlung erwarte ich aufgrund des Fernabsatzgesetzes (2 wochen kündigungsrecht) frhestens ende diesen monats!

bisheriges fazit:

kompetent, schnell und am telefon sogar sympatisch!

Grüße Peter
Menü
[3.1.1] Eagle2000 antwortet auf peter13779
12.09.2002 10:03
Benutzer peter13779 schrieb:
Benutzer stiffi schrieb:
Nach dem Chaos von faircom würde mich mal interessieren, ob wenigstens handyplus schnell und zuverlässig ist? Hat dort schon jemand den Genion-Duo Vertrag abgeschlossen? Wie läuft die Kostenerstattung? (bitte mal generell beantworten) Ist der E-plus Vertrag mit Kostenerstattung zu empfehlen?

Also ich habe im Forum eigentlich nur über die 'alte' Genion Duo Gewinnaktion schlechte Dinge über handyplus gehört. Meine Erfahrung mit dem eplus professional duo sind bis jetzt nur positiv. Hier meine bisherige Story etwas gekürzt :

05.09.2002

bestellung an handyplus geschickt

06.09.2002

bei bestellung den 2. Vertrag vergessen (peinlich) nachgeschickt

09.09.2002 und 10.09.2002

Ein wenig im teletarif-forum über handyplus rumgefragt und email an sie geschickt. Antwort erfolgte innheralb von minuten/stunden sogar auf beiträge im forum!
über email eine einmalige erstattung der grundgebühren vereinbart statt monatliche zahlung!!! KLASSE !

11.09.2002

Tach Post !

vormittags :

ein brief mit PINs und PUKs der beiden eplusverträge und der zusage der monatlichen gebührerstattung. --> dort angerufen ... der brief ging wohl heraus bevor es auf einmalzahlung geändert wurde. --> kein problem, einmalzahlung telefonisch bestätigt

nachmittags :

paket mit simkarten, handy und rechnung über die 29,99 zuzahlung fürs 3410 :-) (alte konditionen werden nicht mehr angeboten)

So die zahlung erwarte ich aufgrund des Fernabsatzgesetzes (2 wochen kündigungsrecht) frhestens ende diesen monats!

bisheriges fazit:

kompetent, schnell und am telefon sogar sympatisch!

Grüße Peter

Hallo,

die Abwicklung (E-Plus Prof. Duo) erfolgte äußerst professionell und alle Zusagen wurden eingehalten (bis zur Zahlung)!

Ich kann handyplus nur empfehlen!

Nochmals Vielen Dank an handyplus.de!

Eagle2000

P.S.: Für dieses Statement müsste ich eine Provision bekommen, oder?!? ::))
Menü
[3.1.1.1] peter13779 antwortet auf Eagle2000
12.09.2002 10:14
Dann ich aber auch, hab schon 2 Bekannte, die jetzt das 3310 Paket bestellt haben und eine die das 5510 heute noch abschickt ;-)

Grüße Peter
Menü
[3.1.2] Elke2002 antwortet auf peter13779
12.09.2002 16:23
Ja, auch ich kann nun Positives über Handyplus vermelden: Habe heute (ganau 16 Tage nach Freischaltung) die Gesamterstattung für E-Plus Duo auf meinem Konto (420,01 EUR, da ich das 3310 für 9,99 gewählt hatte).

Fazit: bei mir waren sie pünktlich und zuverlässig!

(Alles verlief ZEITNAH... - ich liebe diese Wort!! ;-))

- Achja, bin weder verwandt noch verschwägert mit Marc Schulze noch Mitarbeiterin dieser Fa.! ;-)

MfG - E.
Menü
[3.1.2.1] peter13779 antwortet auf Elke2002
12.09.2002 16:33
Ich kann auch nur positives berichten, habe aber eben die angebliche "Betrugsgeschichte" von eplus gelesen. Es wurden angeblich die Vertragskarten von eplus wieder gesperrt. Ich hoffe, dass mein Geld auch noch kommt. ICh habe gestern meine Karten und das Handy erhalten. Aber schön zu hören, dass Es bei Dir funktioniert hat das beruhigt wieder ein wenig :-)

Grüße Peter
Menü
[3.1.2.1.1] Elke2002 antwortet auf peter13779
12.09.2002 16:46
Benutzer peter13779 schrieb:
Ich kann auch nur positives berichten, habe aber eben die angebliche "Betrugsgeschichte" von eplus gelesen. Es wurden angeblich die Vertragskarten von eplus wieder gesperrt. Ich hoffe, dass mein Geld auch noch kommt. ICh habe gestern meine Karten und das Handy erhalten. Aber schön zu hören, dass Es bei Dir funktioniert hat das beruhigt wieder ein wenig :-)

Grüße Peter

Naja, die Ereignisse überschlage sich grade etwas ... Handy und Geld sind ja bei mir angekommen, aber leider kann ich mit meinem Handy nun nicht mehr telefonieren - aber angerufen werden kann ich noch ;-) - Total sparsam, dieser Vertrag ;-/

Ich hoffe, das Ganze löst sich in Wohlgefallen auf!
Es gibt angeblich offene Fragen zu meinem Kundenkonto, was wohl nicht ausgeglichen ist.
Aber die (E+) haben doch meine KOntonummer nebst Einzugsermächtigung?!

*verwundert und etwas sauer*
E.
Menü
[3.1.2.1.1.1] peter13779 antwortet auf Elke2002
12.09.2002 16:51
Du scheinst echtes Glück gehabt zu haben, aber ich warte noch auf das Geld! Das heißt bei mir kann es schon Probleme geben und die Gebühren für die kommenden 2 Jahre werde ich ganz sicher nicht allein berappen ... Mal abgesehen davon lässt das meine finanzielle Situtation auch garnicht zu. Sonst hätte ich wohl kaum dieses Angebot ohne Fixkosten wahrgenommen.

Grüße Peter
Menü
[3.1.2.2] sholor antwortet auf Elke2002
12.09.2002 18:10
Wie war das denn bei Dir? Hast Du gleich bei Vertragabschluß gesagt, dass Du eine Einmalzahlung haben willst, oder nachträglich?

Ich habe hier im Forum irdendwo gelesen, dass Handyplus angeblich bei den aktivierten Kunden bereits einen Dauerauftrag eingerichtet hat und deswegen in diesen Fällen keinen Einmalzahlung macht.
Menü
[3.1.2.2.1] Schulz antwortet auf sholor
12.09.2002 18:12
Ich wollte auch nachträglich eine Einmalzahlung haben, aber die habe ich nicht bekommen. Da mein Dauerauftrag schon eingerichtet wurde.
Menü
[3.1.2.2.2] Elke2002 antwortet auf sholor
12.09.2002 18:28
Benutzer sholor schrieb:
Wie war das denn bei Dir? Hast Du gleich bei Vertragabschluß gesagt, dass Du eine Einmalzahlung haben willst, oder nachträglich?

Ersteres.
Menü
[3.1.2.3] bärchen antwortet auf Elke2002
26.09.2002 23:21
...mir haben sie rechnerisch die 50 Euro Anschlussgebühr (2x 25 Euro) nicht erstattet, da 50 Euro zu wenig, habe Handyplus 'ne Mail geschrieben... mal sehen.

Gruß, Bärchen


Benutzer Elke2002 schrieb:
Ja, auch ich kann nun Positives über Handyplus vermelden: Habe heute (ganau 16 Tage nach Freischaltung) die Gesamterstattung für E-Plus Duo auf meinem Konto (420,01 EUR, da ich das 3310 für 9,99 gewählt hatte).

Fazit: bei mir waren sie pünktlich und zuverlässig!

(Alles verlief ZEITNAH... - ich liebe diese Wort!! ;-))

- Achja, bin weder verwandt noch verschwägert mit Marc Schulze noch Mitarbeiterin dieser Fa.! ;-)

MfG - E.
Menü
[3.1.2.3.1] Elke2002 antwortet auf bärchen
27.09.2002 00:31
Benutzer bärchen schrieb:
...mir haben sie rechnerisch die 50 Euro Anschlussgebühr (2x 25 Euro) nicht erstattet, da 50 Euro zu wenig, habe Handyplus 'ne Mail geschrieben... mal sehen.

Gruß, Bärchen

Was ich leider noch nicht bekommen habe ist die Differenz zwischen dem (von HP einst abgeschlossenen) XL-Tarif und dem erstatteten S-Tarif für den ersten Monat. - HP hatte mir zugesagt, den Differenzbetrag zu überweisen - Habe grade 'Erinnnerungs-Mail' geschickt
- Wie sieht es diesbezüglich bei den anderen Handy(E)Plus-'Professionellen' aus??

Gute Nacht - E.
Menü
[3.1.2.3.1.1] peter13779 antwortet auf Elke2002
27.09.2002 07:28
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer bärchen schrieb:
...mir haben sie rechnerisch die 50 Euro Anschlussgebühr (2x 25 Euro) nicht erstattet, da 50 Euro zu wenig, habe Handyplus 'ne
Mail geschrieben... mal sehen.

Gruß, Bärchen

Ich kann noch Nichts dazu sagen. Heute ist der 16. Tag nach meiner Lieferung. Da Freitag ist erwarte ich die Erstattung nicht vor Montag oder Dienstag. Sollte es Ende der Woche soweit sein melde ich mich! Wie hast Du eigentlich nochmal herausgefunde, dass Du XL Tarif warst?! Hat Einer schon eine Rechnung von eplus erhalten? Ich würde auch gerne meine Kundenummer erfahren um mal meinen Tarif abzurufen. Ich müsste ca. 400 Euro von denen bekommen.

2 * 20 Euro * 24 Monate = 480 Grundgebühren
+ 2 * 25 Euro Anschlussgebühr
- 2 * 50 Euro Startguthaben
- 29 Euro für Nokia 3410
-------------------------
= 400
Grüße Peter

Was ich leider noch nicht bekommen habe ist die Differenz zwischen dem (von HP einst abgeschlossenen) XL-Tarif und dem erstatteten S-Tarif für den ersten Monat. - HP hatte mir zugesagt, den Differenzbetrag zu überweisen - Habe grade 'Erinnnerungs-Mail' geschickt
- Wie sieht es diesbezüglich bei den anderen
Handy(E)Plus-'Professionellen' aus??

Gute Nacht - E.
Menü
[3.1.2.3.1.1.1] alego antwortet auf peter13779
27.09.2002 10:20
Benutzer peter13779 schrieb:
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer bärchen schrieb:
...mir haben sie rechnerisch die 50 Euro Anschlussgebühr (2x
25 Euro) nicht erstattet, da 50 Euro zu wenig, habe Handyplus
'ne
Mail geschrieben... mal sehen.

Gruß, Bärchen

Ich kann noch Nichts dazu sagen. Heute ist der 16. Tag nach meiner Lieferung. Da Freitag ist erwarte ich die Erstattung nicht vor Montag oder Dienstag. Sollte es Ende der Woche soweit sein melde ich mich! Wie hast Du eigentlich nochmal herausgefunde, dass Du XL Tarif warst?! Hat Einer schon eine Rechnung von eplus erhalten? Ich würde auch gerne meine Kundenummer erfahren um mal meinen Tarif abzurufen. Ich müsste ca. 400 Euro von denen bekommen.

2 * 20 Euro * 24 Monate = 480 Grundgebühren
+ 2 * 25 Euro Anschlussgebühr
- 2 * 50 Euro Startguthaben
- 29 Euro für Nokia 3410
-------------------------
= 400
Grüße Peter

Was ich leider noch nicht bekommen habe ist die Differenz zwischen dem (von HP einst abgeschlossenen) XL-Tarif und dem erstatteten S-Tarif für den ersten Monat. - HP hatte mir zugesagt, den Differenzbetrag zu überweisen - Habe grade 'Erinnnerungs-Mail' geschickt
- Wie sieht es diesbezüglich bei den anderen Handy(E)Plus-'Professionellen' aus??

Gute Nacht - E.

Auch ich warte genau auf die Einmalzahlung von EUR 400,00. Auf meine E-Mails reagiert Handyplus leider nicht. Daher kann ich nicht erfahren, wann überwiesen wird. Rechnerisch müsste ich automatisch (steht im AGB von Handyplus)Montag nächste Woche die Zahlung von HP überwiesen bekommen. Wenn alles geregelt ist, werde ich erst das Paket nutzen.
Hoffentlich läuft alles gut.
Grüsse, alego
Menü
[3.1.2.3.1.1.2] Elke2002 antwortet auf peter13779
27.09.2002 18:06
Benutzer peter13779 schrieb:

Wie hast Du eigentlich nochmal herausgefunde, dass Du XL Tarif warst?!

Einfach die kostenlosenHotline (1000) anrufen. Möglichst spät nachts oder früh morgens; sonst lange Wartezeiten. Wenn Du Dein selbstgewähltes Kundenkennwort nennst(oder ersatzweise den Pin 1), informieren die Dich über Deine Vertragsmodalitäten und ändern diese auch ggf.
Du kannst hier auch Deine Kundennummer erfahren und Dich dann für den Online-Kundenservice anmelden. Dort siehst Du dann alles schwarz auf weiß.

>Hat Einer schon eine
Rechnung von eplus erhalten?

Ja. Die 50 EUR Startguthaben werden mit allen Kosten verrechnet. Also belief sich meine 1. Rechnung auf einen Minusbetrag.

Ich würde auch gerne meine Kundenummer erfahren um mal meinen Tarif abzurufen.

S. oben: Heißen Kunden-Strich anrufen.

MfG - E.
Menü
[3.1.2.3.1.2] Handyplus = total unzuverlässig
sholor antwortet auf Elke2002
01.10.2002 15:15
Also mir geht´s genau so, mir wurde eine Mail geschickt, daß das Geld "soeben überwiesen wurde", ist aber nichts angekommen. Dies habe ich dann auch mehrmals bei HP beanstattet, aber nie eine Antworte bekommen.

Zudem habe ich jetzt meine erste E-Plus Rechnung mal genau angeguckt: Mir wurde auch noch 2 mal für i-mode eine Gebühr von 3,- Euro berechnet, obwohl ich weder i-mode bestellt habe, noch ein i-mode-Handy besitze und das tolle ist ja, i-mode hat ne Kündigungsfrist von 6 Monaten!!! Bzgl. dieser Sache kam von HP auch keine Antwort! Wahrscheinlich hat HP dafür nochmal ne fette Provision kassiert und macht dadurch dieses Angebot erst rentabel!!!!

Vielleicht gibts noch andere, die genau die selben Probleme haben.

Gruß

Jens
Menü
[3.1.2.3.1.2.1] Elke2002 antwortet auf sholor
01.10.2002 16:08
Hallo!
Ja, meine am 10.9. versprochenen und am 26.9. nochmals von mir angemahnten 20 EUR sind auch noch nicht überwiesen. - DOOFE Hinterherrennerei!! (Antwort habe ich auch - zum ersten Mal - nicht erhalten...)

Zu Deiner E+-Rechnung: Meine war korrekt, aber ich habe heute - aus dem "Geizkragen-Gemeindebrief" folgende Info erhalten:

"08. Last (but) not least - die geizigen Kurzmeldungen...

[..a..] Sommermonate mit fehlerhaften Rechnungen von E-Plus...
In den Sommermonaten Juni und Juli soll der Mobilfunkanbieter E-
Plus ueberhoehte Rechnungen an seine Kunden verschickt haben.
Laut WISO wurden aufgrund eines Systemfehlers verschiedene Tarife falsch abgerechnet; so wurden fuer die guenstigen City- oder Partner & Family-Tarife regulaere Minutenpreise berechnet und auch die Abrechnung des Professional-S-Tarif weist offensichtlich Fehler auf. Geizkraegen, die mit Ihrer Handyrechnung nicht einverstanden sind, sollten sich im E-Plus-Shop oder unter der kostenlosen E-Plus-Hotline 1000 melden. WISO zufolge werden die zurueckzuzahlenden Betraege unverzueglich gutgeschrieben.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2014118,FF.html"

Die Meldung bezieht sich zwar auf Juni/Juli - zeigt aber mal wieder: Nobody is perfect... ;-)
Ich würde erst mal bei E+ reklamieren!

MfG - Elke


Benutzer sholor schrieb:
Also mir geht´s genau so, mir wurde eine Mail geschickt, daß das Geld "soeben überwiesen wurde", ist aber nichts angekommen. Dies habe ich dann auch mehrmals bei HP beanstattet, aber nie eine Antworte bekommen.

Zudem habe ich jetzt meine erste E-Plus Rechnung mal genau angeguckt: Mir wurde auch noch 2 mal für i-mode eine Gebühr von 3,- Euro berechnet, obwohl ich weder i-mode bestellt habe, noch ein i-mode-Handy besitze und das tolle ist ja, i-mode hat ne Kündigungsfrist von 6 Monaten!!! Bzgl. dieser Sache kam von HP auch keine Antwort! Wahrscheinlich hat HP dafür nochmal ne fette Provision kassiert und macht dadurch dieses Angebot erst rentabel!!!!

Vielleicht gibts noch andere, die genau die selben Probleme haben.

Gruß

Jens
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.1] RE: Handyplus - Gästebuch!
Elke2002 antwortet auf Elke2002
01.10.2002 16:35
Nachtrag: NEU! Auf der HandyPlus-Seite gibt's jetzt eine Chat-Box und ein GÄSTEBUCH! (Zitat: Nutzen Sie auch unser Gästebuch für Lob, Kritik und Anfragen - wir schauen regelmäßig rein und helfen Ihnen.) - Prima! Gleich mal probieren!


Benutzer Elke2002 schrieb:
Hallo!
Ja, meine am 10.9. versprochenen und am 26.9. nochmals von mir angemahnten 20 EUR sind auch noch nicht überwiesen. - DOOFE Hinterherrennerei!! (Antwort habe ich auch - zum ersten Mal - nicht erhalten...)
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.1.1] alego antwortet auf Elke2002
01.10.2002 18:11
Benutzer Elke2002 schrieb:
Nachtrag: NEU! Auf der HandyPlus-Seite gibt's jetzt eine Chat-Box und ein GÄSTEBUCH! (Zitat: Nutzen Sie auch unser Gästebuch für Lob, Kritik und Anfragen - wir schauen regelmäßig rein und helfen Ihnen.) - Prima! Gleich mal probieren!

Hallo Elke2002
ich habe bei HP reingeschaut, und es tut mir leid, ich habe keine gästerbuch gefunden. wo ist das genau?
gruss
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf alego
01.10.2002 19:39
Benutzer alego schrieb:
Benutzer Elke2002 schrieb:
Nachtrag: NEU! Auf der HandyPlus-Seite gibt's jetzt eine Chat-Box und ein GÄSTEBUCH! (Zitat: Nutzen Sie auch unser Gästebuch für Lob, Kritik und Anfragen - wir schauen regelmäßig rein und helfen Ihnen.) - Prima! Gleich mal probieren!

Hallo Elke2002
ich habe bei HP reingeschaut, und es tut mir leid, ich habe keine gästerbuch gefunden. wo ist das genau?
gruss

Hi!
Tja, mir tut es auch leid, aber es war auf der Hauptseite, wenn man rechts auf die rote Schrift klickt (unter der Chat-Box-Reklame). Vorhin war es noch da, habe auch einen Eintrag gemacht, jetzt kriege ich leider auch nur ne Fehlermeldung... :-(
Gruß - Elke
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.2] sholor antwortet auf Elke2002
02.10.2002 08:48
Guten Morgen,

ich denke mal, das mit dem Abrechnungsfehler trifft bei mir nicht zu. Weil (ich muss jetzt mal ein bisschen ausholen):

Ich wurde einmal von HP angerufen und gefragt ob ich denn mit der Firma zufrieden wäre usw. Ausserdem hatte ich mir von der HP-Homepage einen nur schlecht lesbaren Vertrag heruntergeladen, wo ich das Feld mit dem Kundenkennwort, da nicht lesbar, nicht ausgefüllt habe. Deswegen wurde mir von HP eine Schreiben (was wahrscheinlich zur Einreichung von HP nach E-Plus diente) zugeschickt, wo alle Vertragsdaten nochmal fein säuberlich aufgelistet waren und wo ich dann mein Kennwort ändern konnte. Da ich dann zufälliger Weise herausgefunden habe, daß das Kennwort "keins" lautet, habe ich dann dieses Schreiben unbeachtet zur Seite gelegt und nicht weggeschickt!
Als ich dann meine erste E-Plus Rechnung bekam, habe ich dann gesehen, daß mir i-mode berechnet wurde und ich habe natürlich sofort bei der E-Plus Hotline angerufen, wo man erfolglos im Computer nach meinem Vertrag geschaut hat und mich daraufhin gebeten hat, den Vertrag doch einfach nochmal rüberzufaxen und dann wieder anzurufen. Ich habe also den Vertrag rausgekramt und konnte hier nichts von i-mode finden, habe aber dann das o.g. Schreiben gefunden vorauf i-mode schwarz auf weiß als bestellte Zusatzleistung draufstand.
Folglicherweise wurde i-mode nicht von mir, sondern von HP bestellt! Ich werde jetzt mal sehen, daß ich den Vertrag rübergefaxt bekomme und dann wird E-Plus das wohl klären, da ich mit einer Beantwortung meiner E-Mail an HP wohl nicht rechnen kann, obwohl das HP eigentlich ausbaden müsste.

Liebe Grüsse

Jens
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.2.1] Elke2002 antwortet auf sholor
02.10.2002 15:27
Hallo!
Das ist ja echt ärgerlich! Aber wenn Du nachweisen kannst, dass auf dem von DIR ausgefüllten und UNTERSCHRIEBENEN Vertrag nichts von i-mode stand, dann müsste die Sache doch auch so klar sein und von E+ akzeptiert werden?
Viel Erfolg - Elke

Benutzer sholor schrieb:
Guten Morgen,

ich denke mal, das mit dem Abrechnungsfehler trifft bei mir nicht zu. Weil (ich muss jetzt mal ein bisschen ausholen):

Ich wurde einmal von HP angerufen und gefragt ob ich denn mit der Firma zufrieden wäre usw. Ausserdem hatte ich mir von der HP-Homepage einen nur schlecht lesbaren Vertrag heruntergeladen, wo ich das Feld mit dem Kundenkennwort, da nicht lesbar, nicht ausgefüllt habe. Deswegen wurde mir von HP eine Schreiben (was wahrscheinlich zur Einreichung von HP nach E-Plus diente) zugeschickt, wo alle Vertragsdaten nochmal fein säuberlich aufgelistet waren und wo ich dann mein Kennwort ändern konnte. Da ich dann zufälliger Weise herausgefunden habe, daß das Kennwort "keins" lautet, habe ich dann dieses Schreiben unbeachtet zur Seite gelegt und nicht weggeschickt! Als ich dann meine erste E-Plus Rechnung bekam, habe ich dann gesehen, daß mir i-mode berechnet wurde und ich habe natürlich sofort bei der E-Plus Hotline angerufen, wo man erfolglos im Computer nach meinem Vertrag geschaut hat und mich daraufhin gebeten hat, den Vertrag doch einfach nochmal rüberzufaxen und dann wieder anzurufen. Ich habe also den Vertrag rausgekramt und konnte hier nichts von i-mode finden, habe aber dann das o.g. Schreiben gefunden vorauf i-mode schwarz auf weiß als bestellte Zusatzleistung draufstand.
Folglicherweise wurde i-mode nicht von mir, sondern von HP bestellt! Ich werde jetzt mal sehen, daß ich den Vertrag rübergefaxt bekomme und dann wird E-Plus das wohl klären, da ich mit einer Beantwortung meiner E-Mail an HP wohl nicht rechnen kann, obwohl das HP eigentlich ausbaden müsste.

Liebe Grüsse

Jens
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.3] RE: Handyplus = zuverlässig ?
peter13779 antwortet auf Elke2002
02.10.2002 19:11
Dem kann ich mich leider anschließen. Es sind jetzt genau 3 Wochen vergangen und ich habe noch keinen Cent von Handyplus erhalten. Ich hoffe die kommen aus dem Tee, denn ich habe nur für die Handyplus Aktion ein Konto eingerichtet auf dem selbstverständlich 0 Euro drauf sind. Ich werde auch nicht mit den eplus Karten telefonieren solange ich kein Geld von handyplus gesehen habe.

an handyplus:

Herr Schulze es wär nett, wenn Sie meine Mail beantworten würden und das Geld so bald wie möglich überweisen.

Peter
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.3.1] RotherBaron antwortet auf peter13779
03.10.2002 07:33
Geht mir eben so, habe heute vor 21 Tagen mein Handy bekommen, nur Geld ist noch keins da.
Auf meine Anfrage wurde mir am Montag geschrieben, dass der Überweisungsauftrag noch an diesem Morgen zur Bank gegangen ist - ich weis ja nicht wie lange Eure Bank so braucht, aber meine überweist meist am selben, spätestens am folgenden Tag.
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.3.1.1] peter13779 antwortet auf RotherBaron
03.10.2002 09:37
Benutzer RotherBaron schrieb:
Geht mir eben so, habe heute vor 21 Tagen mein Handy bekommen, nur Geld ist noch keins da.
Auf meine Anfrage wurde mir am Montag geschrieben, dass der Überweisungsauftrag noch an diesem Morgen zur Bank gegangen ist
- ich weis ja nicht wie lange Eure Bank so braucht, aber meine überweist meist am selben, spätestens am folgenden Tag.

Bei mir auch! Ich habe allerdings noch keine Antwort auf meine Mail erhalten. Naja bis Montag lass ich handyplus noch in Ruhe dann rufe ich dort aber häufiger an...

Grüße Peter
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.3.1.1.1] Handyplus = zuverlässig !!! und schnell !!!
pele antwortet auf peter13779
28.10.2002 17:54

Hallo zusammen!!!
Ich bin zwar ständiger Leser diverser Foren, konnte mich allerdings noch nie dazu durchringen, selbst aktiv am Geschehen in einem Forum zu beteiligen (Faulheit, keine Zeit usw.).

Von daher haben Handyplus und Herr Schulze ganze Arbeit geleistet!!!

Ich habe mich nämlich nur aus einem einzigen Grund beim teltarif-Diskussionsforum angemeldet.
Nach all den negativen Kommentaren und der Angst von einigen Forumsmitgliedern ihr versprochenes Geld von hp nicht zu erhalten, will ich hier kurz meine Erfahrung mit handyplus und Herrn Schulze schildern:

08.10.02 Unterlagen ausgedruckt und an hp geschickt
10.10.02 Handy, SIM-Karten und Anschreiben erhalten. (PIN und PUK fehlten, ohne Angabe warum -> leichte Verunsicherung)
Vertrag schon seit 09.10.02 freigeschaltet.

Versucht hp bzw. Herrn Schulze telefonisch bzw. per Mail zu erreichen, da ich vergessen hatte, Einmalzahlung amzugeben.

Kein durchkommen. Echt sauer!!! Hoffentlich sind die seriös!?!

Dann Freizeichen am Telefon. Werde direkt mit Herrn Schulze verbunden. Da mein Dauerauftrag noch nicht eingerichtet wurde, kann mein Wunsch auf Einmalerstattung laut Herrn Schulze noch berücksichtigt werden. Herr Schulze gibt noch den Hinweis, dass die Überweisung sofort erfolgt, wenn hp vom Paketdienst eine Bescheinigung erhält, dass ich das Paket mit Handy, SIM usw. erhalten habe und meine 14-tägige Widerspruchsfrist abgelaufen ist.

Bin zufrieden und hoffe das Beste.

Lese immer wieder negative Kommentare auf Teltarif, dem Forum von Handyplus bzw. der Chatbox von Handyplus.

Forum von hp ist down!!! Befürchtungen wachsen!!!

Chatbox jetzt auch weg!!! Wenn das nur gut geht!!!

Inzwischen ist bereits der 23.10.02 vorbei und meine Widersprucsfrist ist erloschen.

Heute, 28.10.02 nur 3 Werktage nach dem Ende meine Widerspruchsfrist hat Handyplus den gesamten Betrag auf mein Konto überwiesen!!!

Ich als ehemaliger (und zufriedener) telepassport Kunde, verzweifelter faircom Besteller (Gott sei dank hat das nicht geklappt) gehöre jetzt zu den zufriedenen Handyplus-Kunden und kann nur noch einmal ein Lob für die schnelle und zuverlässige Bearbeitung meiner Bestellung vergeben!!!

Allerdings könnte an Erreichbarkeit und Informationspolitik noch etwas gearbeitet werden. Schade das das hp-Forum verschwunden ist (auch mein bookmark funktioniert nicht mehr).

Ich hoffe, dass mein Beitrag auch in diesem Forum Leser findet und einigen Leuten etwas Mut macht.









Ich habe mir am
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.3.1.1.1.1] Ilona antwortet auf pele
28.10.2002 18:37
Hallo,
schön, dass wenigstens einer zufrieden zu sein scheint!
Ich kann nur sagen, ich bin zutiefst enttäuscht von Handyplus.
Ich hatte 2 Nokia 3310 gewonnen und kein einziges davon erhalten!!!
Auch ich hatte mit Herrn Schulz gesprochen, nachdem ich den ersten bösen Bericht hier veröffentlichte. Er beruhigte mich, es läge schon alles zum Versand bereit. Nur der Anbieter Quam - leider - hatte seine Schuldigkeit noch nicht getan.
Nun, nach den ganzen Nachrichten über Quam hatte ich es aufgegeben, wenigstens meine Handys bekommen zu können, auch hatte sich Keiner von Handyplus angesprochen gefühlt, auf meine Mails zu antworten.
Und letzte Woche bekomme ich doch tatsächlich von Quam zwei Gutscheine, damit ich zu einem anderen Anbieter gehen kann. Habe sogar die Telefon-Nrn meiner Handys auf diesen Gutscheinen stehen!!
Also Herr Schulz, bitte jetzt mal eine Antwort, wo denn nun die beiden Nokia 3310 geblieben sind???
Menü
[3.1.2.3.1.2.1.3.1.1.1.2] RE: Handyplus = zuverlässig ???
alego antwortet auf pele
29.10.2002 10:06
handyplus ist schnell bei der freischaltung und auftragannahme, das stimmt. die lieferung ist auch ok.
aber was danach geschieht ist unbeschreiblich und ist nicht mehr normal. jeder kann im forum selbst ein bild machen.
leider ist das so!!!
alego
Menü
[…1.2.3.1.2.1.3.1.1.1.2.1] kauf antwortet auf alego
04.11.2002 20:28
Ich hatte wohl Glück, meine Kompletterstattung von 430 EUR kam genau an dem Termin, der auf der Rechnung vermerkt war, pünklich an.
Menü
[…2.3.1.2.1.3.1.1.1.2.1.1] JoeFinger antwortet auf kauf
05.11.2002 09:58
Also, bei mir hat es mir der Auszahlung auch ziemlich lange gedauert, aber seit gestern ist alles komplett und nun bin ich glücklich.

Sims und Handy kamen sehr schnell, Freischaltung der Karten (e-plus und genion) bereits am 21.09.2002 (!).

Auszahlung für Genion (Handyrückkauf) --> vor ca. 2 Wochen
Auszahlung für e-plus --> gestern (4.11.02)

Alles in allem hat schon einiges an Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Und immer dann, wenn ich telefonisch bei Handyplus durchkam, waren Schulze und Co. auch eigentlich ganz nett.

Also, Danke Handyplus und vor allem Danke ans Teltarif Forum
Menü
[…3.1.2.1.3.1.1.1.2.1.1.1] handyfuchs antwortet auf JoeFinger
07.11.2002 15:03
Benutzer JoeFinger schrieb:
Also, bei mir hat es mir der Auszahlung auch ziemlich lange gedauert, aber seit gestern ist alles komplett und nun bin ich glücklich.

Sims und Handy kamen sehr schnell, Freischaltung der Karten (e-plus und genion) bereits am 21.09.2002 (!).

Auszahlung für Genion (Handyrückkauf) --> vor ca. 2 Wochen Auszahlung für e-plus --> gestern (4.11.02)

Alles in allem hat schon einiges an Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Und immer dann, wenn ich telefonisch bei Handyplus durchkam, waren Schulze und Co. auch eigentlich ganz nett.

Dann kläre uns doch mal bitte auf wie DU das gemacht hast! Habe selbst auch ein eplus Paket bestellt aber keine Einmalerstattung vermerkt. Alle nachträglichen Bemühungen wurden aber abgeblockt mit dem Vermerk der Dauerauftrag sei bereits eingerichtet...

Also, Danke Handyplus und vor allem Danke ans Teltarif Forum
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.2.1.1.1.1] JoeFinger antwortet auf handyfuchs
08.11.2002 10:04
Benutzer handyfuchs schrieb:

Dann kläre uns doch mal bitte auf wie DU das gemacht hast! Habe selbst auch ein eplus Paket bestellt aber keine Einmalerstattung vermerkt. Alle nachträglichen Bemühungen wurden aber abgeblockt mit dem Vermerk der Dauerauftrag sei bereits eingerichtet...


Also, wie habe ich das gemacht. Ersteinmal mit viel Warten, einigen Gesprächen mit Schulze & Co und scheinbar auch mit ein wenig Glück. Allerdings hatte ich auch die gewünschte Einmalzahlung auf dem Auftrag vermerkt. Ich habe sogar den Differenzbetrag von 6 Euro erstattet bekommen, weil ich bei O2 den ersten Monat 22.95 statt 16.95 zahlen musste (den günstigeren Tarif gab es erst einen Monat später).

Die von Dir aufgestellte Männer-Frauen-Hypothese bezüglich der Auszahlungsproblematik fand ich sehr interessant. Die Auszahlung für O2, die auf meinen Namen lief, kam nämlich sehr viel schneller und problemloser als die e-plus Auszahlung, die auf meine Freundin lief. Dreimal wurde mir telefonisch gesagt, die Überweisung sei nun veranlasst, ohne das etwas kam.

Schulze meinte übrigens bei dem letzten Telefonat, bei ihm hätten sich in letzter Zeit die unglücklichen Umstände gehäuft (Mitarbeiterausfall wegen Krankheit, Schwangerschaft der Frau usw.), mittlerweile seien aber alle Zahlungen getätigt worden. Außerdem wollte er sich demnächst nach einer neuen Telefonanlage umsehen (wer's glaubt...)

Menü
[…2.1.3.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf JoeFinger
08.11.2002 20:18
Benutzer JoeFinger schrieb:
Schulze meinte übrigens bei dem letzten Telefonat, bei ihm hätten sich in letzter Zeit die unglücklichen Umstände gehäuft (Mitarbeiterausfall wegen Krankheit, Schwangerschaft der Frau usw

*gg*

KEIN KOMMENTAR!

- oder doch: jau, die arme Frau!
Menü
[…1.3.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] chrissibaer antwortet auf Elke2002
18.11.2002 15:28
Muss heute mal eine Lanze für Handy-Plus brechen.

Nokia mit eplus-Vertrag bestellt, Lieferung kam nach ca. 5 Tagen nebst einem Schreiben, dass das Geld am 15. November als Einmalzahlung überwiesen wird.

Aufgrund div. Beiträge in verschiedenen Foren dem 15. 11. "entgegengezittert".

Am heutigen Montag, man staune!!!, war die komplette Summe auf dem Konto. Das nennt man wohl überpünktlich. Da der 15. ja bekanntermasen ein Samstag war, hätte ich ja frühestens am Mittwoch mit dem Geld gerechnet.

Btw., hatte vor ein paar Wochen mal dort angerufen, Warteschlange war ca. 5 sec.

Also ich kann handyplus nur weiterempfehlen!
Menü
[…3.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Zu wann hast Du HandyVertrag abgeschl
manwappl antwortet auf chrissibaer
16.07.2003 00:41
Hallo Crissibaer,

die Sache ist zwar schon ein 3/4 Jahr her aber vielleicht erinnerst Du Dich noch.

ich habe einen Eplus Prof. S Vertrag ab 01.10.2002 abgeschlossen. Du bist einer der glücklichen, die ihr Geld in einer Einmalzahlung von Handyplus erhalten haben.

Nun möchte ich mal feststellen in wie weit Handyplus seine Kunden gleichbehandelt.

Ich habe meinen Handyvertrag zum 01.10.2002 abgeschlossen.

Inzwischen gibt es wohl bei Handyplus ziemlich viele Zahlungsverzögerungen (laut mehreren Postings hier bei Teltarif).

Gruß

manwappl@west.de