Thread
Menü

Nichts Halbes und nichts Ganzes


08.09.2022 19:10 - Gestartet von blumenwiese
Fünf beziehungsweise den Sonntag mitgerechnet sechs Tage Laufzeit innerhalb Deutschlands ist schon heftig. So etwas kenne ich sonst eigentlich nur von regionalen Postanbietern.

Bei regionalen Postanbietern sind Laufzeiten von vier oder fünf Tagen aus meinen eigenen Erfahrungen heraus vollkommen normal. So habe ich es diese Woche wieder einen Brief bekommen, am Mittwoch, der am Freitag in der Vorwoche versendet wurde. Gut, dafür spart der Absender zehn Cent Porto oder auch etwas weniger.

Ein Versand mit der Deutschen Post dauert dagegen selten länger als einen Tag, maximal sind es auch mal zwei. Ausreißer kann es natürlich immer und überall geben, das ist logisch.

Für einen gelegentlichen Briefversand wird wohl kaum jemand einen solchen Dienst nutzen. In dem Fall wäre die Laufzeit dann aber vielleicht auch nicht wirklich so problematisch. Wer viele Briefe verschickt, für den könnte diese Lösung aufgrund der Automatisierung durchaus interessant werden. Aber durch die extrem lange Laufzeit, wird es auch wieder nichts.