Thread
Menü

Ach ne


03.03.2024 11:01 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 03.03.2024 11:21
Das mit dem ePerso ist mir alles zu aufwendig. Das ist ja nervenzermürbend bis das mal alles so läuft. Allein das Lesegerät der letzten Jahre. Warum soll ich das bezahlen?

Das holt mich alles nicht mehr hinterm Ofen vor. Ich kann mich zwar nicht mehr gegen die online Kommunikation wehren aber muss diese ja nicht nutzen.

Lasst mal stecken

Mein Smartphone hat eine Wallet, ich brauche keine zusätzliche App.

Ich kann es bis jetzt nicht beurteilen aber ich habe so eine grobe Vorstellung davon:

Ein Bierbrauer, Sicherheit im online Handel u.s.w..

Ich kann mir grob vorstellen wie die Portale dann aussehen werden und wie die Registrierung zukünftig aussehen wird.

Öffnen Sie die digital App und wählen Sie Ihren Perso aus Rödel Rödel Rödel Rödel Ihr Perso ist abgelaufen Ihre letzte online Verifizierung ist 4 Wochen her, bitte verifizieren Sie sich neu und starten Sie den Bestellvorgang erneut.

Warum beschleicht mich das Gefühl, immer wenn Deutschland in dieser Richtung was unternimmt oder in diesem Fall die EU, dass es grauenhaft umgesetzt wird.

Aber ja, der erste Schritt zur Bürger ID

Was in Estland mittlerweile Standard ist, juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Die Frage ist doch mehr, wie muss Estland sein vermutlich gut laufendes System jetzt abändern, damit es der EU Vorgabe entspricht?!

Davon mal abgesehen, ich weiß nicht wie es in Estland umgesetzt ist. Daher kann ich nicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist, aus meiner Sicht. Da geht ja keiner drauf ein.

Was ist das denn auch wieder für ein Beispiel. In der Regel ist Bierbrauer und Handel ein B2B Geschäft. Warum sollte ich prüfen ob der Käufer das Alter hat? Mir ist keiner der Markenbrauereien bekannt, dass diese direkt an den Endkunden verkaufen. Bin aber auch ehrlich gesagt, gerade zu faul, es zu prüfen.