Es ist schon schade, dass uns hier so eine Unfähigkeit zugetraut wird und ich mich mittlerweile "verteidigen" muss,
Manche Beiträge zeugen hier wirklich davon, dass das Grundproblem nicht erkannt wird, obwohl es im Eingangsposting deutlich erklärt ist.
obwohl uns Unrecht getan wird.
Okay. Lassen wir das mal bitte außer Acht und kümmern uns nur um das Problem.
Also du hast hier angefangen, einem Anbieter Betrug vorzuwerfen. Betrug ist eine Straftat, insofern ist das schon ein starker Vorwurf, den du E+ da machst.
Aus diesem Grunde bitte ich alle hier, die Emotionen aus den Beiträgen herauszunehmen.
Wenn es allerdings eine Abrechnungspanne bei E+ geben würde, so das SMS der falschen Netzvorwahl zugeordnet würden, wärt ihr ja nicht die einzigen, bei denen dieser Fehler auftreten würde und die Foren wären voll davon.
Das sollten wir hier auch mal beiseite lassen. Fehler treten immer irgendwann mal als erstes auf und treffen nur Einzelne. Und nicht jeder nutzt zur Lösung dieses Problems ein Forum.
Ich habe aber von eurem Fall noch nirgends sonst gelesen. Ihr solltet mal anfangen, den Fehler einzugrenzen, z.B. herausfinden, ob bei den zu 0170 berechneten SMS zu dem Zeitpunkt tatsächlich von euch SMS verschickt worden sind.
Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Aber ich glaube irgendwo wurde bereits geschrieben, dass man sich die Mühe machte und eine Zeit lang die Gespräche und SMS von Hand notierte.
@ diawi: Liege ich hier richtig?
Auch rate ich dringend, mal ein anderes Handy benutzen und zu sehen, ob es weiter zu den ungewollten 0170-SMS kommt. Du hast mit keinem Wort geschrieben, wie ihr selbst versucht habt, den Fehler bei euch auszuschließen und stets nur die Schuld bei anderen - hier E+ - gesucht, das ist nicht wirklich hilfreich.
In diesem Sinne bitte ich alle, nochmal neu und unbedarft an das Thema zu gehen und das sich bitte nur noch diejenigen melden, die diawi auch wirklich helfen wollen.
Und diawi bitte ich, Base hier nichts mehr zu unterstellen. Ich bin sicher, es handelt es sich um einen Fehler und nicht um Absicht.
Ich muss allerdings schon sagen, dass es mir so vorkommt, dass Base sich den Sachverhalt nicht genau ansieht. Es ist doch verwunderlich, dass mein Base Kunde mit der 0178/Ziffernfolge häufiger eine Nummer mit der gleichen Ziffernfolge jedoch mit der Vorwahl 0170 anruft oder simst. Und das auch noch, wo diese Nummer ja in keinem Netz geschaltet ist. Eine gute Kundenbetreuung versucht hier alles, um den Fehler aufzudecken und droht nicht mit dem Abschalten von abgehenden Verbindungen.
Ich kann diawi hier nur raten, eine ggf. vorliegende Einzugsermächtigung zu widerrufen; die unstrittigen Posten in der Rechnung manuell zu überweisen und alles andere schriftlich per Einschreiben zu klären.
Sollte es dann wirklich zum Abschalten des Anschlusses kommen, dann kann man gerichtlich dagegen vorgehen.
Sollte es nur dazu kommen, dass die Beträge per Inkasso einkassiert werden sollen, dann muss man das ganze halt nochmal schriftlich erklären und ansonsten aussitzen und den Mahnbescheid abwarten; diesen dann widerrufen und die Klage seitens Base abwarten. In einer Verhandlung kann man dann alles vor einem Richter klären.
Ich glaube nicht, dass wir den Fall hier im Forum abschließend geklärt bekommen. Bitte aber alle, ab sofort nochmal sachlich weiterzumachen.
Telly